Mittwoch, 2. April 2014

Frühlingsoutfit

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es für euch meinen ersten Fashion-Post. Ja ich gebs zu, ich bin schon ein kleines bisschen aufgeregt! Zu diesem Anlass möchte ich euch eines meiner liebsten Frühlingsoutfits dieser Saison zeigen.



Im Frühling bekomme ich meistens Lust auf etwas hellere Farben, als im Winter :-) Aber ich denke, dass es vielen von euch so geht. Mir gefällt besonders die Kombi aus einem klassischen Trenchcoat in beige und dem Streifenshirt - durch die Streifen wirkt das Outfit etwas lässiger und nicht ganz so overdressed. Gerade deswegen ist das Outfit sehr vielseitig tragbar - egal ob zum Shoppen, an der Uni oder abends im Kino.





Klassische Ringelshirts gehören auf jeden Fall zu den Must-haves der Saison. Das musste ich auch wieder feststellen, als ich gestern in der aktuellen InStyle geblättert habe ;-)
Ein Trenchcoat ist meiner Meinung nach ein echter Klassiker und sehr vielseitig. Ob tagsüber casual oder sogar am Abend, etwas schicker getragen - mit einem Trenchcoat ist man nie schlecht beraten.




Etwas kann ich euch schon mal versprechen - die Kette werdet ihr noch öfters sehen - sie ist eine meiner Lieblingsketten. Generell werdet ihr vielleicht bald merken, dass ich eine ziemliche Schwäche für den Eiffelturm habe :-) 


Jetzt möchte ich euch aber noch einen kleinen Ausblick geben, was euch hier in Zukunft erwartet. Im Allgemeinen dürft ihr mit einem breiten Spektrum an verschiedenen Outfits rechnen - von Alltäglichem bis hin zum Abendkleid - es wird alles dabei sein. Manchmal werden die Outfits klassischer ausfallen, aber hin und wieder darf es auch ein bisschen ausgefallener sein. Ich finde es wichtiger, dass einem ein Outfit steht und man sich darin wohlfühlt, wie jedem Trend hinterherzujagen - alles muss man ja schließlich auch nicht mitmachen. Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich mich überhaupt nicht danach richte, was gerade "in" ist.
Gerne kombiniere ich teurere mit günstigeren Teilen - je nachdem, was mein Studentenbudget halt so hergibt. Hin und wieder findet man das ein oder andere Schnäppchen, dass nach wesentlich mehr aussieht. Bei klassischen Kleidungsstücken und Accessoires lohnt es sich auch ruhig etwas mehr zu investieren - sie können schließlich zu jahrelangen Begleitern werden ;-) Außerdem bin ich ein großer Fan von Vintage und Secondhandkleidung!


Streifen-Shirt - H&M (here)
Trenchcoat - H&M (old, but similar here)
Jeans - Blend (similar here)
Gürtel - Esprit (similar here)
 Tasche - George, Gina & Lucy 
Uhr - Fossil
Kette + Anhänger - Thomas Sabo


Hoffentlich hat euch mein erster Post zum Thema Fashion gefallen :-) 

eure 

14 Kommentare:

  1. Einen schönen Blog hast du :) Und dein Outfit gefällt mir auch total gut.

    Liebe Grüße
    Kati
    http://www.itsallhappeningkati.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du siehst super aus! Dein Stil ist klasse & ich hoffe es kommen noch ein paar mehr von diesen Posts! :)

    Liebe Grüße
    Anki

    http://ankis-bilder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Den Trenchcoat und das Ringelshirt habe ich auch... Sieht toll aus...

    LG
    http://yveloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit und schöner Blog! :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Über Umwege (ich habe just eben die Chrissy für den Liebster Award nominiert und bin dann über einen Kommentar auf euren Blog gestoßen) bin ich vor 5min hier gelandet und habe eure (leider erst) zwei Beiträge verschlungen und verfolge euch seitdem, hihi. Euer Schreibstil, die Fotos, das Blogdesign - der Gesamteindruck ist schonmal super :o)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und.. *räusper*... ich habe euch kurzerhand nachnominiert für den Liebster Award und freue mich über eure Antworten! http://www.rocket-belle.de/2014/04/02/liebster-award/
      Alles weitere findest ihr in meinem Beitrag ;-)

      Einen schönen und sonnigen Tag noch! :-)
      rocket-belle

      Löschen
    2. Hui - so schnell schon einen Blog-Award :-) Dankeschön, das ist echt lieb von dir !!
      Liebe Grüße
      Petra & Jinx

      Löschen
  6. Vielen, vielen lieben Dank für die Kommentare von euch allen!! Ich hab ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet gleich soviel Feedback zu bekommen und freue mich deswegen jetzt umso mehr darüber :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jinx

    Vielen Dank für deinen Kommentar. An welcher Musikhochschule studierst du denn und was ist dein Hauptfachinstrument?
    Ist ja total viel, was du alles machst. Bei uns in der Schweiz ist ein Musikstudiun ein Vollzeitstudium und man hat kaum Zeit für etwas anderes. Oder studierst du gar nicht Musik, sondern Musikwissenschaften? Das würde natürlich einiges erklären:-)
    Schön aber, dass du auf meinen Blog gefunden hast und ich freue mich, schon bald wieder von dir zu lesen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Also mit den Ringelshirts kann ich mithalten :-)
    Davon habe ich gefühlt tausende und trage sie sooooo gerne!!!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Trenchcoat gefällt mir besonders gut.
    Und was mir auch aufgefallen ist: du hast wirklich schöne Haare.

    Insgesamt ein hübscher Blog :)

    -Eden

    www.sexbooksandheavymetal.com

    AntwortenLöschen
  11. Eden Sparks: Vielen Dank euch beiden für den Kommentar. Ja, die Haare...
    die erholen sich langsam wieder, mir sind vor einiger Zeit mal ziemlich viele abgebrochen. Sie wachsen aber schnell nach, man sieht es auch schon fast nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen