Freitag, 4. April 2014

Unser erster Blog-Award

Hui, das ging aber schnell - kaum 2 Tage online und schon wurden wir nominiert ♥ 



Rocket-belle war so lieb und hat uns für den Liebster Award nominiert. Ein ganz großes Dankeschön dafür!! Zur Nominierung hat sie uns 11 Fragen gestellt - die wir natürlich gern beantworten :-)


1. Wie bist du zum bloggen gekommen und was möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen?
Da wir beide sehr gern andere Blogs lesen und selbst sehr kreativ sind, möchten wir jetzt auch unsere Ideen mit euch teilen!

2. Welches sind die Todsünden bzw. absoluten Fettnäpfchen eines Bloggers? 
Petra: Fotos von anderen Blogs zu verwenden, ohne vorher zu fragen, bzw. diese womöglich noch als seine eigenen Fotos ausgeben. 
Jinx: Bei Blogzug ungerechtfertigte schlechte Bewertungen geben, nur um selbst nach oben zu rücken - sowas ist einfach unfair! Mindestens genauso unfair ist es "anonym" negative Kommentare unter Posts zu schreiben - wenn dann sollte man doch zu seiner Meinung stehen!

3. Was sind deine Must-Haves für gute und ansprechende Blog-Fotos?
Die Bildqualität sowie die dargestellte Größe muss stimmen. Außerdem sollten die gezeigten Fotos ästhetisch sein.

4. Wie spontan und mutig bist du?
Spontan sind wir eigentlich immer. Mit dem "mutig" kommt es drauf an ;-)

5. Welche Haustiere hast du?
Wir haben eine Katze mit dem ausgefallenen Namen "Rosi Knickohr" :-) 

6. Online-Shopper oder Store-/Shop-Liebhaber - Wo shoppst du lieber und öfter?
Store-Shopper!! Alle beide! 

7. Welches ist deine nervigste Macke aus Sicht deiner Mitmenschen? Und aus deiner Sicht?
Jinx über Petra: Verwendet zu oft das Wort "Tohuwabohu!"
Petra über Jinx: Zupft oft unkontrolliert an ihren Fingern; besonders wenn sie hochkonzentriert ist. 
->Wir stimmen uns da sogar gegenseitig zu ;-)

8. Hast du deine Berufs-, Studienfach- oder Ausbildungsberufwahl bereut?
teilweise; Wir haben beide hin und wieder den Gedanken, dass wir es hätten anders machen können!

9. Was ist dein Soulfood?
Bratkartoffeln ♥

10. Wie lange könntest du spontan dein Smartphone bzw. deinen Laptop (oder das was du nutzt um im Internet zu surfen) aus der Hand legen ohne das Gefühl zu haben etwas zu “verpassen”?
Petra: "Wenn ich wollte, könnte ich komplett darauf verzichten. Das wäre dann aber schade, wegen dem Blog!"
Jinx: "Wenn ich meine Familie und wichtigsten Freunde um mich hätte, bestimmt 1-2 Jahre oder länger!" 

11. Welche (unbekannte) Sportart sollte deiner Meinung nach jeder einmal ausprobieren?
Petra: Hornussen; wer nicht weiss was es ist, solls googlen - außer ihr verzichtet gerade auf das Internet :-D
Jinx: Ist zwar ein bekannter Sport, aber trotzdem -> Klettern! Mit macht's jedenfalls total Spaß! 



Regelwerk:
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere 11 weitere Blogger die weniger als 200 Follower haben
4. Stelle 11 Fragen an die Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über diesen Post



liebsteraward



Wir nominieren:

* Wir haben jetzt nur 10 Blogs nominiert - der letzte Platz ist also noch frei - somit heißt es Freiwillige vor !! :-)

 Unsere Fragen an euch sind:

1. Wie lange bloggst du schon? 
2. Wie viele Beiträge veröffentlichst du ca. pro Monat?
3.Wie findest du Blogs mit Musikuntermalung? 
4. Probierst du hin und wieder Rezepte von anderen Blogs aus? 
5. Woher nimmst du deine Inspiration für deine Blogeinträge?
6. Hast du Ziele, die du mit deinem Blog erreichen willst, oder bloggst du einfach so zum Spaß? 
7. Ich kann nicht leben ohne..?
8. In welches Land wolltest du immer schonmal reisen?
9. Welches ist dein absoluter Lieblingsblog?
10. Was wolltest du immer schon mal machen, hast dich aber bisher nicht getraut bzw. bist noch nicht dazu gekommen? 
11. Wie oft hast du bereits dein Blogdesign geändert?



Jetzt sind wir aber schon richtig gespannt auf eure Antworten!! :-)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen