Samstag, 21. Juni 2014

Spaziergang übers Feld & "2in1 Day" bei Ulli's Welt

Ihr Lieben,
wir beide lieben Spaziergänge in der Natur über alles und immer wenn wir ein bisschen Zeit haben (oder sie uns einfach nehmen) sind wir mit Kamera irgendwo im Wald oder in den Feldern unterwegs. Mitgebracht haben wir auch von diesem Spaziergang wieder viele verschiedene Eindrücke, die wir gerne mit euch teilen möchten. 
Ja... und auch noch kurz ein Herzlich Willkommen an unsere neu dazugekommenen Leser - wir freuen uns über jeden einzelnen von euch und besonders über eure lieben Kommentare. 1000-Dank!!!
Aber jetzt zu unseren Impressionen vom letzten Spaziergang...
 

Irgendwelche kleinen Besonderheiten lassen sich immer entdecken, wenn wir unterwegs sind und seien es nur ein paar verrostete Maschinen oder ein landwirtschaftlicher Wagen, den wir unbedingt im Detail aufnehmen müssen...
Bei diesem Spaziergang gab es dann sogar ein Highlight... es standen Pferde auf einer Koppel.


Wir durchquerten ein winziges Dorf mit drei Bauernhöfen... und entdeckten auch hier im Blumenbeet auf der Akelei wieder etwas...


Und hier unser Bild für die Aktion bei Ulli's Welt "2in1 Day": Danke liebe Ulli für diese tolle Aktion und die genaue Anleitung... wir finden beide es ist richtig schön geworden, unser Bild...das Efeu-Pferd!


So... der Spaziergang neigt sich langsam dem Ende zu, wir hoffen es waren euch nicht zu viele Bilder... zwei kommen noch...


Und auch dieser hübsche "Braune" kreuzte unseren Weg. Wer schon einmal Pferde fotografiert hat, weis, dass es gar nicht so einfach ist, da sie ständig, vor allem mit dem Kopf, in Bewegung sind. Wenn man dazu (wie Jinx) noch an einem abschüssigen Hang und einem geladenen Weidezaun steht und aufpassen muss, keine gewischt zu kriegen, ist es doppelt schwer.


 Sooo... das Wetter wird gerade wieder etwas besser und wärmer, vielleicht ist ja die Schafskälte jetzt vorbei!

Wir wünschen euch ein schönes, sonniges Wochenende





15 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    euer Pferd sieht auch richtig cool aus!
    Macht voll Spaß - oder?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und solltet ihr Fußball schauen,
    viel Spaß heute abend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Zauberbild mit Pferd ist ja genial !
    Die Fotoaktion finde ich ganz große Klasse.
    Tolle Bilder vom Land :-)
    Wünsche euch beiden auch ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Lieben!
    Superschönes Bild !!!! Und die anderen natürlich auch! Pferde sind so wunderschöne Tiere!
    Ich find´s soooo toll, dass ihr mitmacht!
    Vielen lieben Dank und ganz viele liebe Grüße schickt euch
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    wirklich schöne Bilder dabei. Tolle Aufnahmen, super Lichtverhältnisse und selbst so simple Dinge, wie ein Stacheldrahtzaun, sehen direkt aus, wie Kunst.
    Wirklich super.

    Liebe Grüße
    L.H.P.

    http://loveheartpeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöööne Fotos! Pferde mag ich auch total gerne, mein Mann leider überhaupt nicht,
    sonst hätte ich schon längst eins (Platz hätten wir ja eigentlich).
    Ich finds auch richtig richtig schön, dass ihr sowas als Mutter und Tochter zusammen macht.
    Habt ihr eigentlich schon immer so ein gutes Verhältnis?
    Das wünsche ich mir auch mal für mich und meine Tochter, bis jetzt bin ich als Mami ja die
    Allerbeste und Liebste und so weiter, aber ob das später auch noch so ist??
    Den eigenen Weg gehen und selbstständig werden finde ich zwar das
    Wichtigste für sie, aber Tochter ist halt Tochter.... :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    wunderschöne Fotos habt Ihr da mitgebracht. Meistens sind es die alltäglichen Dinge, die so festgehalten, wunderbar sind.
    Und das Efeu-Pferd Bild ist klasse.
    Ich möchte das auch noch ausprobieren.
    Euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind ja echt klasse :)
    Das mit der Biene/Hummel/ dem Insekt ist ja echt cool!

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hättest du denn Lust an meinem Gewinnspiel, welches morgen endet, teilzunehmen? Da kannst du ein 50€-Gutschein von DefShop gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2014/06/birthday-giveaway-defshop.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr zwei,
    ich hoffe wirklich dass die Schafskaelte nun vorbei ist und endlich der Sommer so richtig beginnen wird.
    Ich habe den Spaziergang mit euch sehr genossen und weiss in der Tat wie schwer es ist Pferdchen zu fotografieren.
    Aber sind es nicht wundervolle Tiere?...ich bin immer noch ganz verliebt. ;-)
    Das Efeu-Pferde Bild nach Ulli finde ich super klasse!
    Da muss ich gleich mal zu Ulli rüberhüpfen.
    Danke fuer die schoenen Impressionen und habt noch einen angenehmen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow..tolle Bilder..
    Ich danke Euch das Ihr zu mir gefunden habt...denn dadurch habe ich zu Euch gefunden...und mich gleich bei Euch eingetragen.
    Bis bald..
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    ja, aber, die Kleinigkeiten entdeckt nur, wer ein gutes Auge hat - wie du!
    Schöner Spaziergang
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne IMpressionen von Deinem Spaziergang im Wald und entlang der Koppel. Die Pferde sind sooo schön !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. seeeehr schöne motive entdeckt auf eurem spaziergang!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    Deine Impressionen sind wirklich schön geworden. Vor allem die Pferdebildchen gefallen wir total.
    Bezüglich Deiner Frage wegen der Farbe meines Wohnzimmertisches kann ich Dir sagen, dass ich einfache Wandfarbe verwendet habe. Den Tisch habe ich dann natürlich noch lackiert ;-)
    LG sendet Dir Annette

    AntwortenLöschen
  14. Frischluft um die Nase spüren, den Wind riechen - draußen sein. Zauberhaft dein Spaziergang. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Zwei,
    eure Fototour find ich schön und danke für den Ausflug :-)
    Das Efeu-Pferd (ein kleiner Zungenbrecher, ich hab es versucht laut auszusprechen☺) ist klasse. Ich wollte auch schon die ganze Zeit mal nach der Bildaktion schauen, bin ich immer noch nicht zugekommen... ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen