Sonntag, 27. Juli 2014

Castles, Highlands & Beautiful Landscape 3

Heute gibt es den letzten Teil meiner Schottlandreise. Wie schon angekündigt geht es vom Ben Nevis über Glenfinnan bzw. Glencoe zurück nach Edinburgh... 


Der Ben Nevis ist mit 1344m der höchste Berg Schottlands sowie auch Großbritanniens. Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen dort einen Spaziergang bis zum Gipfel zu machen ;-) Im Nachhinein hätte ich mich vielleicht ein bisschen besser informieren sollen. Da ich für den "Spaziergang" nur eine 0,5l Trinkflasche sowie einen Schokoriegel in der Umhängetasche mitgenommen hatte. Der Spaziergang hat dann doch ein paar Stunden gedauert. Irgendwie fand ich die Zeitangaben und Informationen bzw. Warnhinweise damals ein wenig überbewertet. Nächstes Mal werde ich mir das also eher zu Herzen nehmen ;-) Insgesamt war es aber eine tolle Erfahrung! Allein schon für die Fotos hat es sich gelohnt!


~ ~ ~

Nach der Ben Nevis-Besteigung ging es ein paar Tage später weiter bis Glenfinnan. Dort gibt es gleich mehrere Sehenswürdigkeiten, so zum Beispiel das Glenfinnan Monument...


... oder den Glenfinnan Viadukt. Die Harry Potter Fans unter euch haben diesen jetzt bestimmt wieder erkannt ;-) Wer mit dem Zug anreist, kommt sogar in den Genuss darauf entlangzufahren.


Noch nie habe ich ein solches "Grün" gesehen wie damals in Glencoe. Die Landschaft war dort am beeindruckensten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Glencoe eignet sich der Ort Fort William, dort gibt es auch jede Menge Outdoor Shops mit tollen Angeboten :-)
Das Wollgras findet man in Schottland häufiger, es wächst vor allem in sumpfigen Moorgegenden.


~ ~ ~ 

Wieder zurück in Edinburgh habe ich mir noch den botanischen Garten angeschaut. Ein Besuch dort ist wirklich lohnenswert!


Bei meinen nächstem Schottland Besuch (der kommt bestimmt irgendwann) möchte ich unbedingt noch eine Whiskey Brennerei besichtigen. Außerdem will ich noch auf Skye und die Orkney Inseln :-) 

eure 

22 Kommentare:

  1. Hej Jinx,
    so ein sattes grün sieht man wirklich , glaub ich nur in Schottland.

    Wunderbare Aufnahmen!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Noch einmal wunderschöne Aufnahmen zum Abschluss, würdest Du nicht am liebsten dortbleiben :)? LG Su

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind fabelhafte Aufnahmen und ich bekomme schon wieder Lust, dorthin zu Reisen. Atemberaubende Blicke und Landschaften. Ganz großes Kino.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    Schottland muss wundervoll sein. Eure Bilder sind der
    Wahnsinn. Ich war leider noch nie dort. Aber die Bilder
    machen riesige Lust darauf.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, noch mehr tolle Fotos, von denen du wirklich ein kleines Info-Buch über Schottland schreiben könntest, wie wär´s ? ☺
    DANKE dir für die tollen Posts...
    und schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  6. Du weißt ja, dass ich diese Bilder sehr sehr gerne mag! Es erzeugt unweigerlich Fernweh in mir. Dieses Land hat so viel zu bieten. ..
    Ich möchte irgendwann dorthin. ..*träum*
    Danke für diese Bilder Reise!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder *__* Mein Freund will unbedingt mal eine Tour durch Schottland und Irland machen, größtenteils weil er so ein Whisky Fan ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tollen Bilder...das war bestimmt eine ganz besondere Reise...und ich würde auch liebend gern dieses wunderschöne Land bereisen ..
    Lieber Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    Atemberaubend schöne Bilder, wunderschön anzuschauen.
    Jetzt fehlt nur noch der Highlander ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx,
    klasse Ansichten und so schön!
    Du weißt ja, ich freu mich über deine Schottland-Serie :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll deine super schöne Schottland Reise ist, du kannst dir nicht vorstellen wie neidisch ich bin!
    Zu gerne würde ich auch einfach mal nach Schottland und rundreisen, leider wird mir im Flieger immer dermaßen schlecht, dass ich das wohl lasse... Aber in meinen Flitterwochen werde ich wohl nochmal 3 Wochen nach Schottland fahren - mit Auto und Hund :)
    Ich will noch mehr von deiner Schottland Serie!!!
    Viel mehr erklärungen und alles :) Auch zu Planung :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      leider muss ich dich enttäuschen, da das der letzte Teil meiner Schottland-Reise war. Geplant habe ich vorher eigentlich nur den Flug und die erste Übernachtung im Hotel, alles andere habe ich jeweils vor Ort organisiert, bzw. mich durchgefragt. Natürlich habe ich mir den ein oder anderen Bildband von Schottland vorher angesehen und Sehenswürdigkeiten notiert. Auf den Campingplätzen war es in der Regel kein Problem noch ein kleines Fleckchen fürs Zelt zu bekommen. Abends habe ich mir dann immer Gedanken gemacht, wo ich am nächsten Tag hinfahre...also alles ganz spontan ohne große Planung.
      Falls du noch gezielte Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

      Ganz liebe Grüße
      Jinx

      Löschen
  12. wieder traumhaft schöne schottlandimpressionen... atemberaubende landschaften ... ich bin völlig fasziniert!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jinx,

    das sind ja wieder ganz tolle Bilder! Bei uns geht es am Freitag in den Süden - Ich freu mich schon.
    Und sag mal Mama, danke für die Tipps zur Nähmaschine. Ich glaube der Stoff war einfach zu dick. Zum Glück bin ich jetzt fertig. Allerdings auch mit den Nerven :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jinx,
    du hast mir Schottland schmackhaft gemacht! Ganz tolle Bilder! Danke fürs mitnehmen.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jinx....genau so ist es ......bloggen soll Spaß machen und nicht in Arbeit enden :o)

    Traumhaft schöne Bilder!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. wunder--wunderscheeeen
    MEI do dat i ah gern mal hinfahrN
    mei WENN i nomal JUNG war,,,ggg
    einfach TOLL...
    hob no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    GFREI mi immer sooooo
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden. Mir gehts auch immer so, dass ich nach jeder Reise denke, da willst du unbedingt nochmal hin ... und dann gibts da aber noch so viele Ziele, die ich noch gar nicht besucht habe. So eine Whisky Brennerei würde mich aber auch mal interessieren.
    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  18. Wow das sind ja tolle Bilder! Schottland ist bestimmt toll. Da möchte ich auch mal hin!
    Ich war bis jetzt nur in Irland, aber es sieht teilweise ganz schön ähnlich. Einfach wunderschön :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wir waren letztes Jahr auch in Schottland und haben Edinburgh & die Highlands besichtigt. Wirklich ein Erlebnis, wir wollen bald mal wieder hin.. Tolle Bilder hast du gemacht, da bekomm ich sofort wieder Fernweh :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hey Jinx, das sind ja traumhafte Fotos :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, die Fotos sind in Singapur in dem tollen Botanischen Garten "Gardens by the Bay" entstanden:
    http://thekontemporary.blogspot.de/2014/07/travel-gardens-by-bay.html
    Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  21. wow, eindrucksvolle bilder!!! richtig schön... die natur - traumhaft!! :)

    ich wollte dir auch noch danke sagen für deine lieben kommentare, vor allem zu meiner neuen frisur :) dein kommentar hat mich sooo gefreut!!! danke du süße!!!

    ich schick dir liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen