Montag, 4. August 2014

Impressionen aus unserem Garten & 2in1-Bild

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es ein paar kleine Impressionen aus unserem Garten. Der Sommer lässt leider bei uns dieses Jahr etwas zu wünschen übrig...Ich will mich ja nicht beklagen, aber die Regentonne ist jetzt voll... sie läuft sogar über...es reicht jetzt also wirklich mit dem kühlen Nass!!!


Als bei unserem Haus vor einem Jahr das Dach neu gedeckt wurde, habe ich ganz schnell noch dieses alte Dachfenster gerettet. Jetzt steht es angelehnt an einem alten Pflaumenbaum im Garten...


Es gibt "Pilze" im Garten und Äpfel, die auch noch etwas Sonne vertragen könnten...


Unser kleiner Froschkönig ist wohl der einzige, der sich in diesem verregneten Sommer bei uns wohlfühlt (von den vielen Schnecken will ich jetzt erst gar nicht anfangen...).


Pflaumenkuchen ist in Sicht...die Pflaumen sehen gut aus und müssen nur noch gepflückt werden...
Und schon wieder Pilze...fast wie im Herbst!


Seit neuestem steht eine alte Biegemaschine bei uns im Garten. Da wir in unserem Schuppen Platz brauchten, darf sie als Deko ein bisschen frische Luft schnuppern. Gestohlen wird sie wohl nicht werden bei ihrem stattlichen Gewicht. Bin immer vorsichtig, was ich so in den Garten stelle, da wir bei uns mal einen "Bankraub" hatten. - Über Nacht wurde tatsächlich eine Gartenbank gestohlen!


Und als Letztes mein 2in1-Bild für Ulli's Welt - meine Zeitmaschine...ähmm Biegemaschine! Das Bild schicke ich dann gleich mal auf Ulli's Blog ;-)


 Wünsche euch allen eine schöne Woche mit hoffentlich sonnigem Wetter.

eure

27 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wundervolle Bilder aus Eurem Garten. Genau in
    meinen Farben. Sehr schön. Bei uns ist übrigens
    wundervolles Wetter, herrlicher Sommer. Wenn
    Du ein wenig Sommer sehen willst, schau aufm
    Blog vorbei, da hab ich heute eine herrliche
    Sommerwiese fotografiert!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Ein wunderschöner Rundgang durch Euren Garten...
    Die Biegemaschine ist ein richtiger Hingucker.
    Bei uns hat es heute gegen Abend auch mal wieder geregnet ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja total super aus deine sogenannte Zeitverbiegemaschine!
    Euer Garten ist ein wundervolles Kleinod.
    Ja, irgendwie ist der Sommer sehr verregnet dieses Jahr. Die einzigen die daran Gefallen finden sind die Schnecken.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Petra,
    das sind ja tolle Gartenimpressionen.
    Du da würde ich gerne noch mehr sehen...Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;-) Vielleicht haste ja mal Lust darauf :-)

    Ganz liebe und herzliche Grüße an Dich :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra, das ist doch wirklich seltsam. Während es bei Euch ständig regnet, hatten wir bisher einen viel zu trockenen Sommer. Erst in den letzten Tagen wurden wir ein wenig mit Wasser verwöhnt.

    Grandios! Du hast eine Zeitbiegemaschine... vielleicht machst Du dann doch mal gleich Wochenende für hmmm... wenigstens 10 Tage? Das wäre perfekt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!

    Euer Garten ist ein so schöner Ort!
    Es gibt viel zu entdecken! Und ich wünsche mir mehr...! :-)
    Das letzte Bild hätte auch eine Spiegelung sein können. Toll sieht es aus!

    Ich wünsche Euch einen sonnigen, trockenen Tag!
    Vielleicht ja sogar eine sehr sommerliche Woche?

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Schönes 2in1 Bild!
    Schade das der Sommer so verregnet ist bei euch. In Berlin haben wir angeblich den wärmsten Sommer seit Wetteraufzeichnung.
    Ich finde das klasse, vor allem wenn ich nicht arbeiten muss ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey Petra,
    ich gebe dir recht, der Sommer könnte sommerlicher und sonniger sein, auch hier in Wien. Viel Regen haben wir hier auch immer wieder. Trotzdem hat es irgendwie immer tropische Temperaturen...
    Tolle Bilder von eurem Garten, die Schnecke auf dem alten Dachfenster finde ich cool. Schöne Deko :-)
    Deine Blumen scheinen den Regen aber zu mögen, sie blühen wirklich schön. Auch wenn die Äpfel mehr Sonne brauchen könnten, gegen einen Pflaumenkuchen hätte ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil...und dazu einen guten Kaffee :-D
    Die Gartenbank muss ja etwas wirklich ganz Besonderes gewesen sein, warum stiehlt man so etwas aus einem Garten? Ich muss ja nicht alles verstehen, aber ich finde schon seltsam, was Menschen so mitgehen lassen...
    Deine Zeitmaschine ist dir gut gelungen...natürlich Retro...so wie es mir gefällt. :-)
    Ganz liebe Grüße und schöne Woche wünsche ich dir.
    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    erstmal Danke für euren Kommi bei mir.
    Hab grade einen schönen Spaziergang durch euren Garten gemacht, gefällt mir sehr.
    Die alte Biegemaschine macht sich gut. Sie wird mit der Zeit allerdings verrosten, aber das fügt sich ja dann auch schön in den Garten ein. Ich habe auch noch allerlei "altes Zeugs" , mit der Zeit muss es auch aus dem Schuppen ins Freie.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Schönen Dank für die Bilder und den Rundgang durch den Garten.
    Ja aktuell habe wir hier auch wieder Gewitter mit Starkregen.
    Den Pflanzen gefälts und den Schnecken auch. Grrr
    Liebe grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    wunderschöne Impressionen von deinem Garten sind das....obwohl ich nicht erkennen kann was auf dem ersten Bild zu sehen ist?
    sieht für mich aus wie ein Käfer...oder bin ich doof?
    Aber dieses monströse Teil ist der Hammer...super cool.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein gusseiserner Käfer, der sein Nest in einem hohen geschmiedeten Ständer gefunden hat :D

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  12. Hallo Petra.....tolle Bilder!!!!!
    Das alte Fenster.....schmach :o)

    Ich mag ja Clematis......nur die wollen mich nicht :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    tolle Fotos, schön hast du es! Das "2in1"Motiv finde ich total super.
    Bei uns herrscht ein guter Sonne/Regenmix und das lässt die Pflanzen wachsen und gibt uns die nötige Abkühlung zwischendurch - die Regentonne bleibt aber immer gut gefüllt. Das ist wirklich gut. Dein Fröschlein freut sich sicher über das kühle Nass, obwohl er irgendwie grimmig drein guckt. Aber ich mag ihn, vielleicht sollte man ihn küssen, dann lacht er ;-)
    Ganz liebe und sonnige Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  14. So stimmungsvoll, ach, so voller Geschichten ist dieser Garten, die mir alleine zu der alten Biegemaschine einfallen... hmmmmm
    Und zu Dir, Du wunderschöne Elfe, ich hab einen Moment vergessen zu atmen... !
    ALso, im nächsten Leben hab ich auch nen Garten und Dich als Elfe dazu... gerne auch non nen schicken Elf ;))
    ALles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, ganz zauberhaft!!! So viele liebevolle Details!!! Das Dachfenster ist ein HIT!!!
    Ja, Sonne könnten wir hier auch mehr haben ...
    also wünsche ich sie dir und mir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, bezauberndes 2in1 Bild! Euer Garten sieht (trotz Regen) wunderschön aus! Ich wünsche Die/Euch noch eine tolle Woche mit viel Sonne! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ich habe schon einmal auf einem Blog gelesen, dass eine Gartenbank nachts gestohlen wurde. Gibt es denn so etwas? Wer traut sich das??!
    Diese Biegemaschine finde ich toll. Wenn man bedenkt, was so etwas heute kosten würde? Schade, dass sie nicht mehr ihre Arbeit verrichten darf. Wahrscheinlich wurde sie durch eine neuere Maschinen ersetzt oder die Firma musste schliessen. Ich finde so was immer schade und traurig. Aber immerhin, hat sie bei Euch einen neuen Platz gefunden.
    Deine Bilder vom Garten sind so schön. Ja, es hat viel geregnet in letzter Zeit. Sehr viel sogar!! Bei uns ist die Regentonne auch randvoll. Das gab es noch nie. Normal mussten wir immer zugießen.
    Das Dachfenster hätte ich auch gerettet, es sieht toll aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi
    Ach ja, und das 2 in1 Bild ist Dir wirklich gelungen und die Biegemaschine bekommt darin noch einmal einen Ehrenplatz!! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hey ihr Lieben!
    Was für ein 2in1 Bild, wunderbar ♥♥♥
    Eure Biegemaschine würd sich auch super in meinem Garten machen.....hm.... aber klauen geht ja wohl gar nicht.... ich habe wie Flöckchenliebe auch schon vom Gartenbankklau gehört... Sachen gibt´s ....find ich überhaupt nicht gut....
    Man überlegt jetzt schon, was man sich in den Garten stellt, gell ?
    DANKE DANKE DANKE, dass ich bei meiner Aktion mitmacht... einen dicken Schmatzer und viele liebe Grüße von der
    Ulli☺

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    eurer Garten wirkt so harmonisch! Ich finde das Fenster und die Biegemaschine toll...das ist das Sahnehäufchen auf der Torte...mmhh Torte :D
    Ein "Bankraub"?! Wer klaut eine Bank? Die war wohl aus gold ;) also Sachen gibt es tztztz

    Liebste Grüße
    Bea
    I

    AntwortenLöschen
  20. WOOOOS ah BANKAL
    hom de gstolln,,,
    naaaaa selle SAUWASCHLN,,,,
    schaaama SOLLT de sich,,,
    wooo sollst di jetzt hi-hocka,,..
    mei gaaaar nit nett
    aber VOLLEEEEE nett
    is das bei meiner VERLOSUNG
    mitmachst des GFREIT mi
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    als ich gerade auf meinem Blog geschaut habe, sah ich, das ein neuer Leser dazu gekommen. Dann habe ich deinen Kommentar gelesen und ich habe mich sehr gefreut, das es dir bei mir gefällt.
    Nun wollte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch starten und mir gefällt es ebenfalls sehr gut bei dir!
    Der Garten ist toll. Fast ein wenig verwunschen schaut er aus, wie aus einer anderen Zeit. Das ist so schön!
    Dein 2 in 1 Bild ist klasse geworden. Eine sehr gute Kombination. Ich hoffe das ich es auch noch schaffe wieder bei dieser tollen Aktion von Ulli mitzumachen.
    Schön das du mich gefunden hast! Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    Wie schön es bei Dir im Garten aussieht. Die vielen Pilze gefallen mir und Dein Froschkönig hat bei mir Verwandtschaft. Zwei Stück bewachen unseren Garten...
    Dein 2in1Bild sieht toll aus. Und ich glaube nicht, dass jemand Euer Maschinchen mopst....der bräuchte wohl einen kleinen Laster.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne,ungewöhnliche Deko-Elemente, gefällt mir sehr. So mag ich es auch am liebsten.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  24. Danke dir für deinen Spaziergang durch euren Garten,vorbei an interessanten Maschinen, Gartenbewohnern, Blumen und vielversprechenden Obstbäume... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    was habt ihr denn für einen wunderschönen Garten? Ich bin ja ganz begeistert die ganze Deko!! :)
    Und regnet es bei euch echt so doll? Bei uns schein die Sonne und es ist ganz warm :)
    DAnn soll die Sonne mal zu euch rüberziehen!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    sie sieht toll aus, aber was ist denn eine Biegemaschine?
    Habe ich noch nie gehört :-) Das 2in1 Bild finde ich richtig klasse,
    das könnte sogar auf dem Buchcover von H. G. Wells Zeitmaschine Platz nehmen!
    Meine Regentonne ist übrigens auch ständig voll.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen