Mittwoch, 20. August 2014

Kurztrip nach Italien Part 2

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich ja schon von unserem Urlaub über Pfingsten in Italien an der ligurischen Küste berichtet - heute habe ich für euch die Fortsetzung ;-) Dazu möchte ich euch außerdem gleich wieder eines meiner Urlaubsoutfits vorstellen.


Die "Meerfotos", die ihr hier seht, sind bei Alassio entstanden. Das kleine Städtchen liegt etwa 17 km von Diano Marina entfernt. Von Diano Marina hatte ich ja bereits im letzten Post berichtet. hier
Zum Baden war es bei Alassio nicht so schön, hier würde ich eher die Strände bei Andora empfehlen. Andora liegt auf der Strecke zwischen Diano Marina und Alassio. Für ein paar schöne Fotos vom Meer hats dann aber doch gereicht ;-) Alassio eignet sich wunderbar zum Einkaufsbummel, es hat dort unzählige kleine Läden. Also ein richtiges kleines Shopping-Paradies ;-)


Wenn wir schon bei Shopping und Klamotten sind, komm ich jetzt auch gleich zum Outfit ;-) 
Die weisse Bluse trage ich im Urlaub sehr gerne, da sie luftig und leicht ist, aber trotzdem die Arme und vor allem die Schultern bedeckt. Leider gehöre ich zu den Menschen, die in der Sonne sehr schnell ein ungesundes Signalrot annehmen. Und da ich nicht gerne mit einem Hummer verwechselt werde, habe ich mir auch diesen tollen Hut gekauft - der mich im Urlaub außerdem vor einem Sonnenstich bewahrt hat ;-)
Den Gürtel habe ich von meiner lieben Mama geschenkt bekommen und ich finde er ist der Hingucker an diesem Outfit und macht es zu etwas Besonderem ;-)
Die Kette ist derzeit eine meiner Lieblingsketten, weil sie sich zu soooo vielen Outfits kombinieren lässt.
Rechts oben auf dem folgenden Foto seht ihr mein Liebeskind Armband (das mit den runden Nieten). Für mich schafft es bei diesem Outfit den Übergang zwischen den Accessoires in dunkel-silbern und den bronzefarbenen.
Das Armband mit der Münze habe ich selbst geknüpft. Die Münze (dänische Krone) hatte ich vom Urlaub in Dänemark aufgehoben und habe dann einfach mein Urlaubsmitbringsel in ein Armband verarbeitet ;-)


Auf den folgenden Fotos seht ihr ebenfalls Alassio. Sehenswert ist in Alassio vor allem das "Mäuerchen", aber dazu später, jetzt geniesst erstmal die Fotos..



"Das Mäuerchen" von Alassio ist vielleicht eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, die der Ort zu bieten hat. Früher war die Mauer nur dazu da, den Stadtpark einzufassen, heute jedoch ist die Mauer verziert mit unzähligen Fliesen. Mir fiel dort besonders eine Fliese auf, die den Schriftsteller Ernest Hemingway abbildete. (Während meines Studiums war eines unserer Hauptthemen die Bücher Hemingways). Später habe ich dann im Internet nachgelesen, was Hemingway mit der Stadtmauer in Alassio zu tun hat, da mir komplett der Zusammenhang fehlte. Ich erfuhr, dass es Hemingway war, der die erste Fliese an der Mauer, während eines Aufenthalts in Alassio, anbrachte. Was es mit dem Pärchen auf sich hat, weiss ich allerdings leider immer noch nicht... Vielleicht kann mir ja von euch irgendjemand weiterhelfen ???



Wer von euch unsere Antworten auf die Award-Fragen durchgelesen hat, weiss jetzt, dass im Urlaub ein bisschen Abenteuer und Action bei uns auch sein muss. Deswegen waren wir in diesem Urlaub klettern ;-) Ligurien, besonders in der Gegend rund um Finalborgo eignet sich gut zum Klettern (mein Freund nennt es immer das Mekka der Kletterer^^). Es gibt dort die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade und so ist für jeden etwas dabei. Natürlich habe ich selbst beim Klettern meinen Foto dabei und so sind noch folgende Fotos bei einem alten Steinbruch in der Nähe von Finalborgo entstanden.


Ich war total von den riesigen, blühenden Kakteen fasziniert ;-) Das untere Bild war dann in Texas - wir haben noch einen kleinen Abstecher gemacht :-D Nee Spaß, war natürlich auch in Italien.


Demnächst werde ich euch dann noch von Finalborgo berichten. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle!! 

 eure 

15 Kommentare:

  1. Dein Outfit sieht super aus! Der Hut ist richtig keck :-)
    Alassio ist wunderbar, allerdings war ich als Teenager das letzte Mal dort.
    Aber damals hatte ich meine erste Jeanslatzhose bekommen (ein Modemuss in den 80igern) und ich habe heute viele Fotos von mir mit Latzhose in Alassio.
    Du merkst schon, du weckst mit deinen Fotos viele wunderbare Erinnerungen in mir. Dankeschön. ..
    Winke dir ganz verträumt zu ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich einen ganz außergewöhnlich schönen Blog. Und du bist eine wunderschöne Frau! Und JInx ist echt ein toller Name! Ist das dein richtiger Name oder ein Spitzname?
    Ich finds auch super, dass der Blog ein Mutter-Tochter-Projekt ist!

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    weil ich deinen Blog sehr schön finde, habe ich dich auf meinem Blog als ''liebster Award'' nominiert.
    Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! :)
    Bei weiteren Details und Informationen, bitte auf meinem Blog vorbei schauen: http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/.

    Liebsten Gruß und einen schönen Tag, Bella♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey du Hübsche!
    Man, ich bin richtig neidisch.... weil du so eine Süße bist und auf euren Italien-Urlaub ☺☺☺Das Outfit sieht klasse aus. Die Farben sind so schön Natur-mäßig, gefällt mir sehr gut. I LIKE ♥♥♥
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jinx,
    Deine Bilder sind toll geworden und Du schaust
    wieder klasse aus. Deine Klamotten gefallen mir
    auch sehr gut, lauf auch oft so ähnlich rum :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog & sehr schöne Bilder ! :)
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    Liebste Grüße,
    Kristine von http://kristy-sblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jinx,
    wieder ein schöner Urlaubspost von dir.
    Leider kann ich dir bzgl. Hemingway nix antworten, habe aber die Infos zur Stadmauer sehr interessiert gelesen :-)
    Deine Bluse ist super. Ich werde zwar nicht schnell rot, aber im Urlaub trage ich unterwegs lieber etwas bedeckenderes als Schutz.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jinx,
    sehr hübsch sieht Du wieder aus, du passt perfekt in die Kulisse.
    Wie für Dich gemacht. Toller Stil.
    Das Auto auf dem Bild gefällt mir auch.
    Denn ich habe es auch nur in neu.
    Liebe Grüße Ursula
    Ich liebe Italien.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    Wunderschöne Bilder von Dir und von Alassio :-)
    Dein Outfit gefällt mir besonders gut, steht Dir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx,
    du sieht aus wie ein Modell! Schöne Bilder! Von dir, dem Outfit und Italien ;-)
    Herzlichen Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Blog :)
    Liebe Grüße, Karina♥
    http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Me ha gustado tu bloc, he encontrado cosas muy interesantes, te invito a visitar el mío esta semana mesas marineras, restaurantes curiosos y una receta refrescante espero que te gusten mis propuestas y me encantaría que si no eres seguidora te hicieras para seguir compartiendo nuestros blogs
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Fotos, machen Lust auf mehr :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ganz begeistert von den tollen Bildern und den Eindrücken vom Urlaub. Leider war ich bisher noch nie in Italien, aber wenn ich mir das so durchlese ist es ja auf jeden Fall eine Reise wert. Viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade eben auf deinen Blog gestoßen und hab mich total verliebt. Tolles Design und tolle Bilder! Das letzte DIY mit den Kissen ist auch mega und außerdem wirkst du wahnsinnig symphatisch. Bin gerade echt glücklich deinen tollen Blog gefunden zu haben und freue mich schon auf neue schöne Post`s!!!

    Liebst Caro von FrauKleid

    AntwortenLöschen