Freitag, 19. September 2014

Herbstimpressionen

Hallo ihr Lieben,
auch wenn in den letzten Tagen tagsüber noch eher sommerliche Temperaturen geherrscht haben, merkt man abends doch, dass es so langsam Herbst wird. Vor unserer Haustüre und im unteren Flur haben bereits die ersten Kürbisse Einzug gehalten. Bei Einbruch der Dämmerung zünden wir wieder Laternen an und es wird herrlich romantisch in unserem Eingangsbereich.



Auch auf dem Gartentisch gibt es ein bisschen herbstliche Dekoration und wir geniessen jeden warmen Herbsttag im Freien.


Aber auch bei unseren Spaziergängen ist eine deutliche Veränderung in der Natur zu spüren. Man findet Beeren und Pilze.



...und auch imposante Baumpilze...die aussehen wie das Vordach von einem kleinen Elfenhaus...


 ...und wenn man im Wald die Augen aufmacht findet man auch solche schönen Geweihabwürfe...


Waldspaziergänge sind wunderschön und eignen sich hervorragend, um zwischen dem ganzen Alltagsstress zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Wann habt ihr euren letzten Spaziergang gemacht und was habt ihr dabei entdeckt? Falls euer letzter Waldspaziergang schon längere Zeit her ist, ihr Lieben das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll, zumindest bei uns, auch ganz gut sein. Also los....wir wünschen euch viel Spass dabei!

eure





27 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden,
    das sind wunderbare Fotos, die wirklich Lust auf einen Waldspaziergang machen. Wow, ein Geweih gefunden !
    Das ist mir noch nie geglückt, aber im Stadtwald ist das wahrscheinlich auch schwierig.
    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und viel Sammlerglück.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Morgen muss ich auch endlich in den Wald :-) :-)

    Danke für die schönen Impressionen....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr ;)
    Heute sind wir 15 km durch den Wald gewandert (grauenhafte Kilometerzahl!) aber
    da war der PURE HERBST aufzufinden! Es war soooo schön!
    Und diese roten Pilze, alles duftet nach Pilzen. Die Hagebutte, Holunder, bunte Blätter...ein Traum!
    Schön Deine Bilder als sogenannte Zusammenfassung zu sehen :)
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Halo Ihr,
    Bei mir ist es schon bestimmt vier Wochen her seit ich das letzte mal im Wald war..wenn ich die schönen Bilder sehe wird es so langsam wieder Zeit...der Herbstwald ist immer wunderschön und hat was ganz besonderes.
    Vielen Dank für die schönen Impressionen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbsteindrücke sind das...vor allem eure Waldentdeckungen finde ich großartig!
    Dank meiner treuen Hundeseele bin ich ja inzwischen täglich ein Stückchen im Wald unterwegs. Als echtes Herbstkind liebe ich den Wald jetzt ganz besonders. Es ist doch einfach herrlich durch die Blätterhaufen am Waldboden zu schlürfen! Ach, wie schön das raschelt...
    Wünsche euch traumhafte Herbsttage
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden!
    Ich war schon ewig nicht mehr im Wald! Da findet man immer wunderschöne natürliche Schätze!
    Werde ich mir vornehmen!
    Sehr hübsch ist Eure Kürbis/Herbstdeko!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen an Euch!

    Das sieht wirklich sehr gemütlich aus bei Euch!
    Und es wird aber auch so früh dunkel inzwischen....auf einmal, so kommt es mir vor!

    Mir gefällt die Krone auf dem Grün sehr! Eine witzige Idee! :-)
    Und auf sonst ist es ein Augenschmaus.
    Bei Euch muss ich immer daran denken, wie toll es sein muss, wenn Mutter und Tochter so viel gemeinsames Gespür in die Einrichtung und Gestaltung legen! Macht sicher Spaß...! :-)

    Herzliche Grüße, und eine schöne (Spaziergangs-)Zeit am Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    mit unseren Hunden sind wir viel im Wald unterwegs. Eure Fotos sind einfach traumhaft schön
    und sehr stimmungsvoll!

    Ein schönes Wochenende wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Zwei,
    ich hab ganz viele Fliegenpilze gefunden (keine Sorge, ich
    weiß schon, dass man die nicht essen kann :-)). Aber sie
    sind einfach zu schön :-) Eure Herbstdeko ist sehr gelungen
    und die Waldbilder sind super. Ihr habt einen wirklich sehr
    guten Geschmack.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden. :)
    oooh, ich liebe den Wald. habt ihr bei meinem Post diese Woche ja schon gelesen ;)
    Die Bilder sind ganz zauberhaft- und dann auch noch diese tollen Beeren und herbstlichen Fundstücke- herrlich.
    Habt ein schönes Wochenende. <3 Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,
    Wunderschöne Herbst Impressionen :-)
    Ich war schon ewig nicht mehr im Wald, schade eigentlich, wenn man Eure Bilder so sieht.
    Der Geweih Fund ist klasse!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle,
    die Natur ist schon etwas ganz Wunderbares und Inspirierendes!
    Bei Euch sieht´s schön herbstlich aus. Tolles Farbenspiel!

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hey ihr beiden Süßen ☺
    Ihr habt ja auch eine wundervolle alte Nähmaschine.... ich liebe meine über alles !
    Eure Deko sieht klasse aus ... I LIKE ♥. Und ihr habt recht, einen Waldspaziergang könnten wir 4 morgen am Sonntag machen... guuuuute Idee von euch. Muss dann mit offenen Augen gucken, da find ich bestimmt auch noch ganz viel Deko.
    Habt einen schönen Sonntag und viele Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Zwei!
    Eure Herbstdeko finde ich wunderschön und sehr stimmungsvoll!
    Habt Ihr den Beton-Kürbis selbst gemacht?? So einer steht nämlich auch noch auf meiner To-Do-Liste...da muss ich wohl langsam mal ran, sonst ist der Herbst vorbei bevor das Ding fertig ist ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      Es ist ein Terracotta-Kürbis, der wegen eines Risses mehrere Schichten Fliesenkleber-Ummantelung bekommen hat (wie in unserem Post "Neuer Pflanztopf mit Fliesenkleber" im Mai).

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  15. Hey,
    euer Herbstspaziergang passt gut zu meinem Post zum Herbstausflug. :-) Stimmt, auch hier hatten wir in den letzten Tagen Glück mit dem Wetter, auch das Wochenende wird noch schön und sonnig. Der Herbst beginnt ja auch schon sehr bald, da sind Kürbisse nicht weit. Hübsch habt ihr euren Garten dekoriert, der Jahreszeit dann auch entsprechend. Deshalb mag man wohl überall Kürbisse als Deko, weil sie Farbe hineinbringen. Auch hier wird es bald soweit sein, Kübisse vor den Haustüren oder auf den Tischen der Restaurants und Gasthäuser. Mir gefällt das schon. Auch wenn ich ich Frühling und Sommer liebe, bin ich doch ein Herbstkind, vielleicht einfach weil ich in dieser Jahreszeit auf die Welt gekommen bin. :-)
    Herbstspaziergänge finde ich auch toll, es ist nicht zu kalt und nicht heiß. Ideal dafür würde ich sagen. Deshalb auch unser Ausflug in das Kürbiskernland. Frische Luft hatten wir wirklich wieder nötig. Das mache ich bestimmt wieder.
    Schöne Bilder habt ihr auf eurem Spaziergang gemacht, ich mag die Nahaufnahme vom Pilz am liebsten. Ein wirklich schönes Foto :-)
    Außerdem bereitet sich euer Garten schon auf Halloween vor, wie ich sehe. :-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein schöner Herbstspaziergang. Besonders interessant finde ich das Geweih. Sowas möchte ich ja auch mal finden.
    Mal sehen, wann wir mal wieder Zeit für einen schönen Spaziergang finden. Im Moment sind die Wochenenden immer so voll mit Terminen.
    Eure Deko gefällt mir jedenfalls sehr, besonders die Krone im Efeu ist klasse.
    Euch einen schönen Samstagabend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Beiden,

    ja so ganz langsam hält auch bei mir der Herbst Einzug.
    Habe heute schon mal ein wenig angefangen zu dekorieren.
    Das Geweih ist ja irre. Ist das als Deko mit nach Hause gekommen?
    Habt einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      natürlich ist die Geweihdeko auf dem Wohnzimmertisch gelandet, das war auch unser erster Fund einer Abwurfstange - klein aber fein :-)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  18. Herrliche Bilder!
    Einen Geweihabwurf habe ich leider noch nie im Wald entdeckt ... schade.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte gestern auch den Herbst im Wald genießen, aber da war's schon vorbei mit dem schönen Wetter, den ganzen Tag hat's geschüttet. Wenigstens kann ich mir noch eure schönen Bilder ansehen. Und, mit einer Tasse Tee vor dem Ofen zu sitzen und hinaus in den Regen zu schauen, ist auch nicht zu verachten :). LG Su

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend,
    wunderbare Einblicke, wunderbare Bilder. :-)

    AntwortenLöschen
  21. DA i ja den WALD direkt hintern HAUS hob,,,,
    geh i jeden TOG mit de HUNAL,,
    i mog des ah volle gern,,,,
    i werd ma ah no soooo an großen KÜRBIS holn..
    i find den EFEU ? gewaltig do wo de KRONE drauf is,,
    wunderscheeeeen,,,
    hob no an feinen TOG,,
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder!
    Wir haben vor kurzem mit den Kindern einen besonderen Spaziergang gemacht: eine Spezialitätenwanderung, bei der auf einer 6 km langen Strecke durch Wald, Wiesen und Felder von den ansässigen Vereinen immer wieder Schwarzwälder Spezialitäten angeboten wurden (www.schwarzwaelder-spezialitaeten-wanderung.de) Ein tolles Erlebnis!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deinen Blog einfach nur toll! Hab mich sofort in deinen Stil und deine Art die Post zu gestalten, verlieebt! :)
    Bin natürlich auch sofort Leser geworden :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen? :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich schöne Impressionen. Euer Eingangsbereich sieht richtig einladend aus. Da bekomm ja sogar ich direkt Lust auf den Herbst, obwohl ich gerne die Jahreszeiten, an denen es kalt wird, boykottiere und bis zu den ersten warmen Temperaturen schmolle :)

    Ganz besonders schön finde ich auch, dass ihr Naturimpressionen eingefangen habt und die sind euch auf wunderbar romantische Weise gelungen. Einfach tippi top :)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr tolle Deko!
    Kürbis passt so gut zum Herbst, meine Mama hat auch immer ein paar ganz besonders tolle davon vor der Haustür aufgebaut.
    Als Kind hat es ewig gedauert bis ich kapiert habe, was der unterschied zwischen Kürbis für die Deko und furs Essen ist :-)

    Im Herbst freue ich mich am moisten auf die bunten Blätter und die Sonnenauf / -untergänge

    AntwortenLöschen