Montag, 29. September 2014

Tierisch (gut angezogen) durch den Herbst...

Hallo ihr Lieben,

das Outfit, dass ich euch heute zeige, eignet sich sehr gut für die noch etwas wärmeren Tage im Herbst bzw. den Spätsommer...
Wer in letzter Zeit einen Blick in Modezeitschriften geworfen hat, hat bestimmt auch bemerkt, dass Animalprint bzw. hauptsächlich Leopardmuster als Trend für den Herbst und Winter im Kommen ist. Aktuell sieht man auch Zebraprints in den Herbstkollektionen, wie zum Beispiel bei s.Oliver. Bei soviel Animalprints musste ich sofort an meine Hose mit dem Giraffenmuster denken. Die Hose ist also an den aktuellen Trend angelehnt, hebt sich aber auf der anderen Seite auch davon ab :)



Die Handtasche war ein großer Glücksgriff. Durch Zufall hat meine Mama sie in einem Secondhand-Markt entdeckt. In diesem Secondhand-Markt gibt es alles Mögliche zu kaufen, also nicht nur Kleidung und Accessoires. Mit dem Erlös werden psychisch kranke und behinderte Menschen unterstützt und die Mitarbeiter/innen arbeiten dort auf ehrenamtlicher Basis. Alles in allem eine gute Sache :) 

Aber jetzt zurück zur Tasche... für mich ist sie ideal, da sie zu vielen meiner Outfits passt und innen sehr geräumig ist.




Die Hose mit dem Giraffenprint habe ich schon seeeehhhrrr lange, d.h. mindestens 10 Jahre. Meine Mama hatte mir die Hose damals genäht. Irgendwann wanderte sie allerdings hinten in den Schrank und wurde von mir erst vor kurzem wieder ausgegraben und etwas vom Schnitt aktualisiert :)
Die schwarze Bluse gehört zu meinen Lieblingsbasics, weil sie eigentlich immer und zu jedem Anlass tragbar ist.  Der Hingucker ist bei diesem Outfit aber eindeutig die Hose, natürlich bedingt durch den Print und die helle Farbe. Der Blick wird hier also stark auf die Beine gelenkt. So kann man sich also aussuchen, welche Körperstelle man gerade betonen will und welche durch die dunkle Uni-Farbe eher zurücktritt. Ja, ja...immer diese kleinen Tricks...





Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich habe nur dieses paar Schuhe, aber es sind einfach meine Lieblingsschuhe - bequem und zu vielen Outfits kombinierbar. Siehe hier und hier :)


Vielleicht hat jetzt der Ein oder Andere von euch den Ort erkannt, an dem meine Outfitfotos entstanden sind !? ... Richtig - die Villa des Künstlers Max Seiz, die wir bereits hier vorgestellt hatten.


Hose: DIY/House No.12
Bluse: Pimkie 
Boots: SPM 
Tasche: 2nd Hand 
Armband oben: Geschenk von Mama 
Armband mit Libelle: DIY/House No.12 



Jetzt würde mich aber noch interessieren wie ihr zu Animalprints steht? Und wie steht es mit Second-Hand-Sachen?
Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

eure 






14 Kommentare:

  1. MOIII SOOO HÜBSCH bisch wieda,,,
    und des HOSAL is echt 10 JAHR alt,,,
    topp aktuell:: SOG I DO GROD;;;;
    mhhhh friagha ALS i in MÜNCHEN gwohnt hob
    hob i vuiii SECOND HAND kauft,,
    jetzt do aufn LAND gibt's do nit sooo vuiii
    lei KLUMP::ggggg..ALSOOOO
    wünsch i EICH zwoa SCHNACKERLEN no an
    feinen SONNTOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jinx,
    Ein super Outfit, steht Dir ausgezeichnet :-)
    Wunderschöne Aufnahmen von Dir!!!
    Ich habe immer wenig Glück mit Second Hand, finde das aber klasse.
    Animalprints mag ich sehr, mir hat es der "Leo" angetan.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist einfach der Hammer! Ich mag es sehr, alte und neue Dinge miteinander zu kombinieren. Obwohl die Hose auch nicht neu ist. Aber sie ist ein echter Hingucker! Meine Tochter liebt Animalprints!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jinx,
    das die Hose schon einige Jahre auf dem Buckel hat könnte man auch nicht denken..
    und dann noch selbstgenäht...sieht klasse aus...
    Und die Tasche finde ich auch gut..ich gehe auch gerne in Second Hand Läden...
    und das schon seit Jahren...irgendwie finde ich immer was Schönes.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jinx,
    gibt´s gar nicht! Echt jetzt, 10 Jahre! Da sieht man mal wieder- alles kommt wieder!
    Super kombiniert und steht Dir klasse!

    Sonnigen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jinx!
    Ja da kann man wieder mal sehen, wie die Mode sich doch von Zeit zu Zeit wiederholt.
    Ich mag den Animalprint sehr gern...auf Tücher und Shirts. Hab mir neulich von S. O. ein schwarzes Shirt gekauft, welche den Animalprint im Ausbrennnerstil an den 3/4 Ärmel hat. Es passt perfekt zum Tierdrucktuch.
    An eine Hose hab ich mich allerdings noch nicht getraut, aber das sieht ja so chic an dir aus.....hm muss ich mich nur mal trauen.
    Nun mit Kleidung und Taschen aus 2Hand...klar meine erste Fossiltasche war gebraucht und ich kaufe hin und wieder was bei Online Versteigerungen was noch gut gebraucht ist und noch absolut was her macht.
    Habe mir so schon manches Lieblingsteilchen günstig geschnappt. Frau muss nur wissen wo gell? Wünsche dir einen traumhaften Herbsttag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jinx,
    ich mag nicht jeden Animalprint. Bei Dir finde ich es super
    klasse und diese Farben gefallen mir total gut. Ich gab mit
    eine schwarz-weiße Zebra Hose gekauft, die find ich auch
    wunderbar. Ganz schlimm finde ich diese Leoprints mit
    Glitzer (mein Sohn würde jetzt sagen Harz 4 Hosen :-))).
    Ich finde, es kommt immer drauf an, wer es trägt, bei
    manchen schaut es halt immer gleich "billig" aus. Dir
    steht die Hose ganz super und den Print find ich total
    schön, würde ich auch anziehen.... aber Du kannst eh
    alles tragen :-)) .. ich glaube, Du weißt schon, wie ich das
    mit dem billig meine, gell - nicht das das verkehrt rüberkommt.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jinx,
    ich finde dein Outfit klasse! Die Sachen sehen super an dir aus und die Fotos von dir sind wunderschön.
    Secondhandläden finde ich toll. Leider habe ich dort eher weniger Glück, da die kleinen Größen meist schnell weg sind. Die Tasche gefällt mir super gut. Ich hatte eine ähnliche Tasche vor meinem Urlaub gesehen, dachte mir aber, vorm Urlaub muss das jetzt nicht mehr sein. Als ich nach meinem Urlaub dann los bin um sie zu kaufen, war der Laden zu! :-(
    Animalprint mag ich an mir gar nicht, finde es an Anderen aber total klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jinx,

    die Hose ist megacool! Ich mag dieses Leomuster überhaupt nicht und überhaupt, wenn etwas so mega in ist dann finde ich schon wieder blöd dass jeder damit rumrennt. Aber diese Hose ist echt der Hammer! Mal was ganz anderes. Hat deine Mama richtig cool hinbekommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hey du Süße ♥
    Wow, das Outfit sieht cool aus.... dir steht der Animalprint total.... ich dagegen beschränke mich da auf Accessoires in dem Bereich. Z.B. ein Armband, ein Gürtel und auf alle Fälle Tücher!
    2nd Hand Teile find ich suuuuper. Grad für die Kinder reichen da die Sachen total aus... bei uns gibt's dafür extra Kinderkleiderbörsen...eine super Sache. Ich gehe auch gerne in 2nd Hand-Shops und hab da so manchen Schnapper gemacht ☺
    Ich schick dir viele liebe Grüße und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte hier mit nur mal sagen wie schön der ist! :) <3
    Ja ich weiß ,dass das nicht allzu nötig ist. Aber mir , als Bloggerkollegin, bringen Kommentare immer ein kleines Lächeln auf meine Lippen und ich hoffe das sich da jetzt auch gerade was bei dir bewegt :D

    Liebste Grüße

    CaptainDaQuaan

    AntwortenLöschen
  12. Huhu; ich sag nur: einfach tierisch gut angezogen! Die Tasche ist ein Traum :)

    Schönen Wochenstart Euch Beiden...

    Viele Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön!!! Ich muss ehrlich sagen, dass die Klamotten bei so einem hübschen Gesicht erst an zweiter Stelle sind .... die fallen da fast gar nicht auf ;-)))
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jinx,

    ich mag es sehr, in Second Hand Läden oder auf Flohmärkten nach alten Schätzchen zu suchen!
    Da kann man immer mal wieder richtig tolle Accessoires entdecken.
    Animal-Prints gefallen mir schon, finde aber dass mir solche Drucke nicht besonders gut stehen.
    Bin eher so der "pastellige" Typ :)

    Herzliche Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen