Montag, 6. Oktober 2014

Herbst-Zeit ~ Dirndl-Zeit

Ein fröhliches Hallo an alle Dirndl- und Alpenfans und alle anderen natürlich auch,

wie versprochen gibt es heute ein paar Bilder mit Dirndl. Irgendwie verbinde ich die Herbstzeit damit, vielleicht weil es auch die Zeit der Kirchweihmärkte und Volksfeste ist...


Wenn man die Bilder so betrachtet, könnte man meinen, sie seien irgendwo im Allgäu oder eben in den  Bergen aufgenommen. In Wirklichkeit sind sie aber in unmittelbarer Nähe entstanden. Wir wohnen zwar in einer Stadt, aber das Umland ist so nah, dass man trotzdem jederzeit einen schönen Spaziergang im Wald machen kann oder so wie ich "Dirndl-Bilder".


Nicht erschrecken, auf den nächsten Bildern habe ich mir selbst Hörner aufgesetzt :D


So im Nachhinein hätte hier eine Milchkanne und eine Kuh noch ganz gut aufs Bild gepasst, oder?




In den Baum im unteren Bild wird wohl mal der Blitz hineingefahren sein. Das passte wunderbar zu dem Himmel, der sich hier gerade verdunkelte...


Dass ich manchmal etwas zu Scherzen aufgelegt bin, habt ihr sicher schon des Öfteren bemerkt :D
Daher gebe ich dem unteren Bild jetzt mal den Namen "Das doppelte Lottchen"! Und nein - ich habe keine Zwillingsschwester :-)


So...ich hoffe euch haben die Bilder mit meinem Dirndl gefallen - also ich fühle mich auf jeden Fall richtig wohl darin!

Jetzt gibt es noch wie jeden 1. Sonntag im Monat ein Bild für den 2in1-Day bei Ulli's Welt, das ich jetzt gleich noch verlinke. Bin gespannt was für tolle Bilder es diesmal wieder zu sehen gibt...


Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und schöne herbstliche Oktobertage! Vielleicht gibt es ja noch ein bisschen Dirndl-Wetter...



eure




22 Kommentare:

  1. Wow Jinx, du siehst so toll aus im Dirndl!!
    Es ist ein richtig schönes Dirndl, was da zurzeit auf der Wiesn von den Promis präsentiert wird,
    hat ja mit Dirndl kaum noch was zu tun! Die einfachen wie deines gefallen mir viel besser!
    Und deine Frisur ist auch wunderschön!
    Haha, die Milchkanne und die Kuh hätte ich dir liefern können :D
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jinx,

    ich liiiiiiebe Dirndl! Ich selbst habe auch eins, das ich ausgesprochen gerne trage!
    Du siehst bezaubernd aus in deinem. Die Haare tolle und die Farben perfekt.
    Die Bilder mit den Hörnchen sind schön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bilder! Das die in Stadtnähe entstanden sind kaum zu glauben!
    Das Dirndl steht dir prima!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jinx,
    was für tolle Bilder, das Dirndl steht Dir prächtig. Und die Hörner sind klasse. Hast Du noch mehr davon?
    Die Umgebung ist wunderschön, da passt so ein Dirndl perfekt dazu.
    Und auch Dein 2in1 Bild ist klasse. Richtig herbstlich.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Hörnchen haben wir noch mehr, die machen sich immer ganz gut zur Herbst-Deko...

      Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag
      liebes Grüssle
      Jinx

      Löschen
  5. Liebe Jinx,
    Du sieht ja wieder toll aus, das Dirndl steht Dir wunderbar. Jetzt kannst auf´s Oktoberfest fahren.
    Sehr schöne Bilder und der Hintergrund wie in den Bergen.
    Das Bild für die Ulli sieht super aus sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja fesch!!!
    Steht dir ganz prima das Dirndl.
    Aber auch der neue Headliner gefällt mir ausgesprochen gut. Das Jacket, dass du trägst ist genau mein Geschmack und bin ein echter Wolfsfan.
    Wünsche dir einen wunderschönen Herbsttag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Jacke, die ich auf dem Bild trage, habe ich selbst genäht, deswegen freu ich mich hier besonders übers Kompliment. Vielleicht gibt es dazu mal noch mehr Bilder...Ein Wolfsfan bin ich auch schon seit Kindertagen, daher kam ich auch an dem Kissen nicht vorbei... Wünsche dir auch noch einen schönen Herbst-Sonntag liebes Grüssle Jinx

      Löschen
  7. Liebe Jinx,
    deine Dirndlbilder sehen klasse aus. Jetzt kannst du dich zum Oktoberfest aufmachen. Deine Kleidung ist perfekt.
    Schön sieht es bei dir aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Dirndl, das steht Dir ausgesprochen gut.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    Sehr fesch schaust Du im Dirndl aus, steht Dir ausgezeichnet :-)
    Tolle Aufnahmen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. A fesches Maderl *oder so ähnlich^^*..... schaut super klasse aus. Auch die Landschaft schaut toll aus, ein bisschen wie bei uns zu Haus! Hab einen feinen Restsonntag. LG Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jinx,
    ich hatte die letzten zwei Wochen auch ein paar Mal ein Drindl an.
    Hab mir heuer wieder ein neues gegönnt - zur Wiesn. Und bei uns
    waren jetzt auch ein paar "Oktoberfeste" und da gingen wir auch
    in Dirndl und Lederhosn. Du siehst klasse auf auf dem Dirndl. Und
    Deine Zwillingsschwester :-))))) auch.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jinx,
    fesch siehts du in deinem Dirndl aus....meine Töchter haben sich dieses Jahr auch schon wieder ein neues gekauft...
    Ich selbst besitze keins..habe ja aber die gleiche Größe zum Glück...
    Dein neuer Header gefällt mir auch total gut...richtig cool..
    Leider vermisse ich die Mami mit dir auf dem Bild! ;)
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hey liebe Jinx!
    Ich kann´s nur immer wieder schreiben, was für eine Hübsche du bist.... und das Dirndl steht dir wirklich wunderbar !
    Die Bilder mit den aufgesetzten Hörnern sind meine Favoriten ♥
    Und ich freu mich wie Bolle, dass du auch wieder beim 2in1 Day dabei bist ! Dein Bild passt wunderbar in den Oktober !
    Hab noch einen schönen Abend und viele liebe grüße
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jinx,
    Dirndl finde ich eigentlich ganz hübsch. Fast jede Frau passt in so ein Ding. Ich selber besitze keins und staune immer wieder wie nett die Anderen aussehen. Davon abgesehen bist du eine Hübsche.
    Dein 2in1 Bild gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Lieb2 Jinx
    Das Dirndel steht dir wirklich super und auch die Bilder sind sehr schön. Wir wohnen auch in einer (kleinen) Stadt und haben nur 5 Minuten mit dem Fahrrad bis zum Wald. Ich schätze das sehr.
    Das 2 in1 Bild gefällt mir super. Das sollte ich auch wieder mal versuchen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Meiii soo ah Dirndl steht da vooooolle guat...und jetzt no an Ledahosn Buarsch dazua..perfekt. .gggg
    Hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Dirndl san spitze. :D Ich hab ja selber 7 Stück daheim. Und a paar Lederhosen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Grade letzte Woche hab ich mir ein elegantes Dirndl gekauft. Ich mag es so sehr- und fühl mich richtig wohl darin.
    Dein Dirndl find ich auch superschön. Deine langen Haare sehen so toll aus dazu.
    Man merkt richtig, dass du dich super wohl darin fühlst. So solls sein. :)
    liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jinx,
    Das Dirndl steht Dir aber wirklich zu gut! Sieht echt aus wie beim Almabtrieb ;-))))
    Schön,wenn man so eine Umgebung in der Nähe hat, oder?!

    Liebe Grüsse, derzeit aus Renesse,
    Moni

    AntwortenLöschen