Sonntag, 9. November 2014

Sehnsucht nach Prag

Ihr Lieben,

das erste Foto kommt euch sicher schon ein bisschen bekannt vor...ja, es ist ähnlich wie das Bild in unserem neuen Header. Entstanden sind die Bilder bei unserer Pragreise, von der wir hier schon einmal berichtet haben.



Wenn ich an Prag denke, komme ich gleich wieder ins Schwärmen, dort hat es mir wirklich sehr gut gefallen!
Auf dem unteren Bild sieht man im Hintergrund die riesengroße Statue von König Karl IV.


Wenn man durch die Prager Altstadt streift, fühlt man sich fast ins Mittelalter zurückversetzt, wären da nicht die vielen Touristen...


Aber nicht nur mittelalterlich anmutend ist diese Stadt, man verspürt auch eine ganz besondere Eleganz durch die vielen alten, prachtvollen Gebäude...
Hier darf ich euch auf dem roten Teppich dann auch noch mein Outfit präsentieren :D Herbstlich - genau richtig für diesen windigen, kalten Tag. 



An jeder Ecke erblickt man steinerne Skulpturen und prächtige Hauseingänge...



Bei meinem Prag Outfit stand die Jacke ganz im Mittelpunkt. Den Stoff hatte ich mir schon vor langer Zeit einfach gekauft, weil er mir so gut gefallen hat - damals wusste ich noch nicht, was ich daraus nähen sollte. Irgendwann fand ich dann aber den passenden Schnitt - wieder einmal durch Zufall - wie das eben immer so ist :-) ... und so entstand schließlich diese blazerähnliche Jacke. 
Dazu passt, wie ich finde, am besten meine schwarze Hose in Lederoptik. Das coole an der Hose ist, dass nur die Vorderseite aus Kunstleder ist, die Rückseite ist aus schwarzem Jeansstoff.
Meine Boots von Buffalo kennt ihr ja bereits aus einem meiner früheren Posts - sie leisten mir immer wieder gute Dienste und sind sehr bequem - für Stadttouren also bestens geeignet. 


Hab ich mal erwähnt das ich Hüte liebe? Sie machen einfach jedes Outfit zu etwas Besonderem...
Die Tasche gehört zwar meiner Mama (jaaaa... ich gebs zu, ich hab sie mir schon wieder geliehen ^^), ist aber total praktisch und so vielseitig kombinierbar! Man könnte sie auch schon fast als Vintage-Stück bezeichnen - da die Tasche schon über 20 Jahre alt ist :-)


Prag ist auch die Geburtsstadt von Franz Kafka - nein - ich möchte mich jetzt nicht an mein Deutsch-Abi und den "Prozess" zurückerinnern. Kafkas "Verwandlung " habe ich viel lieber gelesen...So durfte natürlich auch ein Bild mit der Kafka-Statue nicht fehlen.


So das war jetzt meine kleine Outfit-Tour durch Prag...ich hoffe euch hat es gefallen...wenn ich die Bilder so ansehe, würde ich am Liebsten meine Koffer packen, um ein paar Tage dort zu verbringen...


Hose - Ichi
Blazer-Jacke - House No.12
Pullover -  Daniel Stern
Hut - H&M
Schuhe - Buffalo
Armstulpen - House No.12
Schal - H&M
Tasche -Jolly Bag


Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart
eure 




20 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jinx!
    Prag muss einfach herrlich sein....das zeigen eindeutig deine wundervollen Bilder.
    Leider war ich noch nie zuvor in dieser bezaubernden Stadt voller Poesie.
    Deine mega galante Jacke habe ich ja schon im Headliner schmachtend betrachtet. Ein Traumteil ganz ohne Frage!
    Meine Tochter liebt ja auch so sehr Hüte und Mützen und sie sieht damit toll aus.
    Ich dagegen sehe eher zum totlachen aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jinx,
    die Jacke sieht einfach nur toll aus! Die ist dir wirklich gut gelungen.
    Sehr schöne Bilder hast du aus Prag mitgebracht. Ich bin noch nie in Prag gewesen, aber ich denke, diese Stadt ist schon eine Reise wert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. prag ist wirklich zauberhaft, ebenso du und dein outfit!!! besonderes kompliment zur jacke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jinx,
    ach nach Prag würd ich jetzt auch gern nochmal fahren, es ist so schön dort!
    Genauso schön wie Dein Outfit!

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. In Prag war ich bisher noch nicht... Und bisher, hatte ich auch gar nicht so ndass verlangen, da mal hinzufahren.... Irgendwie hat sich das soeben geändert.... :D Im nächsten Jahr dann... :)

    Love and Nonsense

    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow..deine Prachtvolle Jacke passt eindeutig zu Prag..ein wirklich tolles Teil und sehr schön kompiniert mit der Hose.
    Gefällt mir richtig gut.
    Ich beneide ja immer Frauen, denen Hüte stehen.
    Wenn ich einen tragen würde, müsste ich ihn mir ganz tief ins Gesicht ziehen, damit mich niemand erkennt ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jinx!

    Ich beneide dich gerade um dein Nähtalent. Ich wünschte, ich könnte mir auch so etwas Tolles, wie diese Jacke designen. Ich glaube, dann würde ich den ganzen Tag nur mehr vor der Nähmaschine verbringen und meine eigene Kollektion nähen :) alles Unikate, die nur ich hätte *träum*

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jinx,
    Prag ist einfach schön, ich war vor fast 20 Jahren da und will unbedingt bald noch mal hin.
    Deine Jacke ist ein Traum. Wow.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    Prag ist eine herrliche Stadt, wunderschöne Aufnahmen :-)
    Die Bilder von Dir sind erste Sahne!
    Tolles Outfit...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx,
    ich war leider noch nie in Prag - baer die Bilder
    versprechen sehr viel. Muss wunderschön dort sein.
    Und Du siehst weltklasse aus!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jinx,
    oh ja, Prag steht auch noch auf meiner Liste, eine Stadt, die ich mir unbedingt anschauen möchte.
    Tolle Bilder hast du da von Dir, gefallen mir super. Obwohl ich ja nicht der Schwarz-Typ bin. Aber Dir steht es klasse.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jinx,
    Du passt tatsächlich super in diese Stadt! Habe schon vor Wochen gedacht, welch ein wunderschön stimmiger Header ihr doch für euren Blog habt. Jetzt weiß ich ja, woher die schönen Motive herkommen... aus der romantischen Stadt Prag! Der "goldenen" Stadt mit den vielen Brücken! Kommt für mich direkt nach Paris... der Stimmung wegen...
    Ich war aber noch nie in Prag, aber das kann ja noch werden.
    Meine Tochter, 22Jahre, ist auch so eine langhaarige blonde Schönheit wie Du, beide habt ihr etwas natürliches, kaum geschminkt, nur die Stärken betont. Du erinnerst mich ein wenig an sie... leider hat sie kein Talent derart kreativ zu sein und sich gar eine solche Jacke zu nähen! Denn diese Blazerjacke ist ein Knaller und steht Dir einfach megatoll!
    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder! Ich wollte auch immer schon mal nach Prag, aber irgendwie noch nicht geschafft. Jetzt ist die Sehnsucht nur noch größer! Als Schwarz-Fan gefällt mir das Outfit natürlich! Schaut klasse aus!
    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Eindrücke von Prag und auch sehr schöne Einzelheiten beleuchtet. Ganz großes Kino !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Huhu
    das sind ja ganz wunderbare Bilder! In Prag war ich leider noch nie, muss aber unbedingt mal hin :)
    Und dein Outfit ist wirklich klasse! Selbstgenäht ist die Jacke? Wow!
    GAnz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Prag ist wundervoll und wenn ich mir deine Bilder ansehe bekomme ich sofort fernweh. Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit den Mädls in Prag und es war einfach toll. Irgendwann möchte ich auf jeden Fall noch mal hin.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich schöne Bilder!
    Nach Prag möchte ich auch unbedingt mal :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Hey ihr 2 Süßen !
    Bin wieder da und wollte kurz mal "Hallo" sagen ☺ Hab euch alle sehr vermisst !
    Mein Mann war schon in Prag und er war auch fasziniert von der Stadt! Er hatte auch ein paar superschöne Fotos geschossen, deine sind aber noch viel schöner ☺.
    Dein Outfit sieht toll aus und Hüte stehen dir wirklich gut! Das macht das Outfit wirklich zu etwas Besonderem... I LIKE!
    Sodele, ich schick viele liebe Grüße zu euch und bis bald
    Ulli,
    die übrigens das 2in1 Bild genial findet !

    AntwortenLöschen
  19. hallo :) ich hab euch gerade für ein spiel nominiert - vielleicht habt ihr lust mitzumachen :) schaut mal bei mir vorbei! ganz liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  20. Oooh, das sind aber schöne Bilder aus Prag - ich selbst war schon mal vor langer Zeit in Prag und finde es dort sehr schön.
    Würde dort auch jeder Zeit wieder hinfahren.
    Liebe Grüße von
    Missis Bradshaw
    http://missisbradshaw.blogspot.de

    AntwortenLöschen