Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy New Year & DIY Sparkling Shoes

Hallo Ihr Lieben,
so schnell war Weihnachten vorbei und schon wieder steht Silvester bzw. das Neue Jahr vor der Tür...
Seither haben wir Silvester meistens zuhause gefeiert, dieses Jahr allerdings sind wir zur Abwechslung mal bei Freunden. Zum Essen wird es ein leckeres Käsefondue geben und natürlich darf auch ein Dessert nicht fehlen - hier ist eine feine Mandelcreme geplant.
Als kleines Überraschungs-Mitbingsel haben wir glitzernde Serviettenringe mit Zifferblättern gebastelt...


... sowie für jeden ein Tütchen gefüllt mit Glückskeksen.


Für die Serviettenringe haben wir einfach eine Klorolle in 2-3 cm breite Streifen geschnitten und mit Glitzerpapier beklebt. Die Zifferblätter gab es zum freien Download bei "pixels & paperie", wir haben sie auf weißen Fotokarton gedruckt und mit der Heißklebepistole die Zifferblätter aufgeklebt, dann hübsche Papierservietten aufrollen und in den Serviettenring stecken.
Die Glückskekstüten haben wir bestempelt und als Verschluss ebenfalls ein Zifferblatt mit der Heißklebepistole auf eine kleine Wäscheklammer geklebt. Dann nur noch die Tüten mit Glückskeksen füllen...Fertig ist das Party-Mitbringsel!
...und für die Energiebündel und tanzwütigen unter euch haben wir noch eine glitzernde DIY-Idee für die Silvesterparty...


Die Glitzersohlen sind ein hübscher Blickfang fürs schicke Partyoutfit und ganz einfach zu machen... Wir haben Schmucksteinkleber und silbernen Streuflitter verwendet. Dazu einfach die Schuhe sauber an der Kante mit Malerkrepp abkleben, den Kleber mit dem Pinsel auf der Sohlen- und inneren Absatzfläche aufstreichen und dann mit dem Flitter bestreuen. Das Ganze mehrere Stunden gut trocknen lassen. Fertig!


Wo feiert ihr Silvester, auch eher schick mit feinem Essen oder rustikal mit Grillen in der Garage? Wir hatten alles schonmal aber mittlerweile gefällt uns doch die glitzernde Silvesterparty.



Und wenn schon Party, dann wenigstens mit einem richtig schicken Outfit...


Endlich mal eine Gelegenheit das perlenbestickte Kleid aus dem Schrank zu holen... Habt ihr auch Kleider im Schrank für die es leider viel zu wenige Gelegenheiten gibt? 

Der passende selbstgemachte Haarreif wartet auch schon seit einiger Zeit auf seinen Einsatz. Die Blüten des Haarreifs sind eine Perlenstickerei auf Stoff...



Unsere Rosi ist auch schon in Partylaune...zumindest wollte sie unbedingt mit aufs Bild...



Ihr Lieben, dann wünschen wir euch allen einen superguten Rutsch ins Neue Jahr...feiert schön und lasst es euch gutgehen....

Vielleicht gibt es im Neuen Jahr noch einen kurzen Rückblick auf unser Bloggerjahr 2014, versprechen möchten wir es aber nicht mit Sicherheit, da wir momentan immer noch mit PC-Problemen kämpfen...also kommt ganz auf unseren Laptop an, ob er nochmal die Kurve kriegt und 2015 noch erlebt :D

Wir freuen uns schon auf ein tolles Jahr 2015 mit euch...

...also euch allen ein G U T E S  N E U E S  J A H R  !!!
H A P P Y  N E W  Y E A R  !!!
 eure

14 Kommentare:

  1. Also das Outfit ist ja wohl der Knaller!!!!!!!
    Die Schuhe ist der absolute Hingucker!!!
    Das sieht nach richtig guter Silvester- Party aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen heilen Laptop und ganz viel Gesundheit.
    Die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, liebe Jinx,
    die Idee mit der glitzernden Schuhsohle find ich einfach nur klasse. Das sieht richtig edel aus. Das Outfit im Übrigen auch. Viel Spaß bei der Silvesterparty und einen guten Jahreswechsel wünscht euch Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    Was für ein geniales und schickes Outfit :-)
    Die Schuhsohlen sind der Hingucker schlechthin!!!
    Eurer DIY finde ich sehr orginell.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert schön.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, liebe Jinx,
    wie immer habt ihr tolle Ideen, sieht alles toll aus. Das mit der Schuhsohle ist schon der Hingucker.
    Bei uns gibt es keine Party alles ganz ruhig.
    Ich wünsche euch eine tolle Party,
    rutscht gut ins neue Jahr.
    Bis dann liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben, ich beneide euch grad dolle weil ich auch gerne an eine glizernde Silvesterparty gehen würde. Doch unsere Kinder sind noch zu klein für sowas und jemanden zum hüten lässt sich in dieser Nacht auch nur schwer finden. Deswegen bleiben wir zu Hause und feiern ganz unspektakulär.
    Eure Serviettenringe sehen super aus und auch die Glitzersohle finde ich so klasse.
    Rutsch gut und glamurös ins neue Jahr. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
    Über einen Rückblick würde ich mich übrigens sehr freuen. Meinen gibt es auch erst am 1.1. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Rosi ist ja ein putziger Name für eine Katze. Muss ich mir merken ;).
    Sei mir lieb gegrüßt und ich liebe die Glitzerschuhe.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit den Glitzersohlen muss ich mir merken, einfach genial!
    Ich wünsche euch eine tolle Silvesterparty und einen guten Rutsch!
    Wir werden heute zu einer Silvesterparty gehen, die gleichzeitig auch eine Geburtstagsparty (und noch rund dazu) ist.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr beiden Lieben :)
    schöner Silvesterpost! Das Outfit, perfekt, die Ideen, super die Katze, der absolute Hingucker :)
    Habt einen schönen abend und rutscht gut ins neue Jahr!
    Alles liebe Eure Bella

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ihr Zwei,
    wow, die Glitzerschuhe samt Outfit ... super schön! Für mich allerdings eine Nummer zu hoch ;-).
    Auch die Idee mit Uhr und Glückskeks gefällt mir sehr gut.
    Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    Ich bin ganz hin und hergerissen von diesem sehr schicken Silvesteroutfit!!!
    Sehr ladylike - i love!!!
    Na, dann lasst es mal richtig schön krachen ;)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,
    das ist ja wieder Überraschung pur - sowohl Eure glänzenden Basteleien als auch das mega-edle Outfit.
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Party und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    wow, was ist das für ein super tolles Silvesteroutfit.
    Einfach nur toll. Und deine High Heels sehen Hammer aus.
    Bin begeistert.
    Die Ziffernblätter finde ich auch so hübsch..schwärm.
    So viel schönes von Euch zum Jahresende...
    Ein super letzter Post für das Jahr 2014.
    Ich wünsche Euch alles...alles Liebe und Gute für das nächste Jahr
    und freue mich schon wieder, bald von Euch zu hören.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. schöne bilder!
    die schuhe sehen echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Zwei,
    ich wünsch Euch erst mal noch ein wundervolles neues Jahr.
    Viel Glück und Gesundheit! Ich feu mich sehr, Euch im letzten
    Jahr in der Bloggerwelt gefunden zu haben. Ihr seid wirklich eine
    Bereicherung. Bin total gerne bei Euch und freu mich immer,
    wenns was Neues gibt bei Euch.
    Das Silvesteroutfit ist der Hammer! Ich kenn das auch, mit den
    Kleidern, die man sich kauft und fast nie oder gar nie anzieht,
    weil der Anlass nicht passt :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen