Sonntag, 21. Dezember 2014

We wish you a Merry Christmas...

...
Die Flämmchen der Kerzen, die dort hinten zwischen den dunkelrot
verhängten Fenstern den gewaltigen Tannenbaum bedeckten,
welcher, geschmückt mit Silberflittern und großen, weißen Lilien,
einen schimmernden Engel an seiner Spitze und ein plastisches Krippen-
arrangement zu seinen Füßen, fast bis zur Decke emporragte, flimmerten
in der allgemeinen Lichtflut wie ferne Sterne.
Denn auf der weißgedeckten Tafel, die sich lang und breit, mit den 
Geschenken beladen, von den Fenstern fast bis zur Türe zog, setzte sich
eine Reihe kleinerer, mit Konfekt behängter Bäume fort, die ebenfalls
von brennenden Wachslichtern erstrahlten.

(Thomas Mann: Buddenbrooks, 1901)

Ihr Lieben,
weder haben wir einen gewaltigen Tannenbaum, noch eine mit Geschenken beladene Tafel oder mit Konfekt behängte Bäume...im Vergleich zu den Buddenbrooks geht es bei uns wohl eher bescheiden zu ;-) Unser Baum steht bereits und eigentlich könnte Weihnachten jetzt kommen...Die Adventzeit ist wie im Flug vergangen und jedes Mal, wenn wir durch das Haus laufen, kommen uns Ideen und Gedanken, die wir eigentlich noch umsetzen wollten...
Das Gleiche betrifft unseren Blog, wir hätten noch so viele Ideen gehabt, die zur Adventszeit gepasst hätten, aber wir sind einfach nicht mehr dazu gekommen...



So gerne hätten wir euch Bilder einer weissen Weihnacht gezeigt, aber damit wird es wohl bei uns nichts werden, nicht einmal Väterchen Frost lässt sich blicken. So müsst ihr eben mit ein paar weihnachtlichen Bildern von unserer Weihnachtsdekoration und unserem Tannenbäumchen Vorlieb nehmen.


In den nächsten Tagen werden wir es uns dann einfach nur gemütlich machen und die Feiertage geniessen...
Und das Gleiche wünschen wir euch auch: Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit eurer Familie!!!


Ganz herzlich möchten wir uns für die Weihnachtspost, die wir erhalten haben, bei euch bedanken. Weihnachtskarten von lieben Bloggerinnen - liebevoll mit Weihnachtsgeschenkanhängern und glitzernden Sternen versehen... Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder!!! Vielen, vielen Dank :-)



Auch möchten wir uns bei euch allen für die vielen lieben Kommentare zu unseren Posts bedanken und ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf unserem Blog seither begleitet haben.
Schön, dass es euch gibt!!! und natürlich eure Blogs, die unser Leben in vieler Hinsicht bereichert haben...
In den nächsten Tagen werden wir außerdem noch eine große Blogrunde drehen und bei euch vorbeischauen - das ist in der letzten Zeit auch etwas zu kurz gekommen...


Machts euch fein und geniesst die Feiertage!!!
Wishing you all a Merry Christmas!!
Eure

29 Kommentare:

  1. Die Petra und Jinx,
    ich glaube wir sehnen uns dieses Jahr alle ein bisschen
    nach kälterem Wetter und etwas Schnee...und wenn es nur ein bisschen ist.
    Aber es soll nicht sein!
    Und Eure wunderschönen Bilder zu Weihnachten anzuschauen,
    ist schließlich auch eine Freude♥
    Auch ich möchte mich bei Euch bedanken....viele Monate habe ich
    euch zwei auf Eurem wunderschönen Blog begleitet und es war mir
    immer eine Freude. Vielen Dank dafür.
    Und nun zum Ende des Jahres möchte ich Euch eine
    wunderschöne Weihnacht wünschen.
    Die liebste Grüße
    Eure Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch ein ein Frohes Weihnachtsfest.
    Die Ideen einfach fürs nächste Jahr aufheben. :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch beiden ebenfalls ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Nächstes Jahr gucke ich, wie immer, wieder gerne hier vorbei! Viele liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben!
    Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben! Genießt die schöne Zeit und lasst es euch gutgehen ♥
    Wir lesen von einander, gell?
    Herzliche weihnachtliche Grüße von Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra und Jinx !
    Auch ich habe nur einen Bruchteil von dem geschafft, was ich mir im Dezember vorgenommen habe.
    Ihr seid also nicht alleine ;o)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und freue mich auf viele neue Beiträge von euch im nächsten Jahr.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra und Jinx,
    wünsche euch ein ganz schönes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Auch Euch Beiden ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Euer Baum gefällt mir, auch ohne Konfekt, super gut.
    Genießt die Zeit und nächstes Jahr gibt es auch wieder 365 Tage für neue Ideen auf Eurem Blog.
    Ich freue mich drauf.
    Euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ☆Na, ihr Beiden!☆
    Ja es ist soweit... das Weihnachtsfest steht vor der Tür doch draußen ist alles grün. ..
    Aber wir lassen uns auf gar keinen Fall entmutigen und genießen die Festtage im Kreise unserer Lieben.
    Ihr habt ja alles so fein dekoriert und vorbereitet...da freut sich das Christkind sehr.
    Wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen wundervollen Momenten!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, liebe Jinx,
    von Herzen wünsche ich Euch schöne Weihnachten! Ihr habt es schön festlich und gemütlich! Die Buddenbrocks... naja, die sind ja dann auch "untergegangen"... aber so super, uns hier diesen Text zu offerieren!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. ...nächstes Jahr ist ja wieder weihnachten, dann könnt ihr Eure anderen Ideeen zeigen. :O)
    Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf.
    Eine schöne ruhige Weihnachtszeit und schöne Festtage wünsche ich Euch.
    Kommt gut und vor allen Dingen gesund ins neue Jahr 2015.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,
    mir geht es ganz ähnlich wie Euch: Vieles hätte ich gern noch gemacht und gezeigt, aber nicht alles ließ sich umsetzen.
    Euer Blog war und ist eine große Bereicherung für mich. Dafür möchte ich Danke sagen.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und zauberhafte Feiertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine lieben Bloggerkolleginnen :-)
    Ihr habt eine wunderschöne Weihnachtsdeko. Ich selbst habe in meiner Wohnung noch nie einen Weihnachtsbaum gehabt, Weihnachten verbrachten wir immer bei unseren Eltern. Ich habe jetzt nur noch meine Mama, deshalb verbringen wir Weihnachten immer bei ihr. Es bedeutet ihr sehr viel, wenn ihre Kinder zu Besuch kommen und wir wollen uns Weihnachten zusammen nicht entgehen lassen. Einen Baum gibt es immer bei ihr. Geschenke stellen wir nicht unter den Baum, wenn es welche gibt, dann schenken wir uns einfach so etwas. Wir schenken uns aber im Laufe des Jahres auch immer wieder etwas, deshalb ist für uns öfter Weihnachten. :-)
    Ein hübsches Bäumchen habt ihr und der große Schlittschuh sieht genial aus. :-)

    Frohe Weihnachten, schöne und besinnliche Feiertage und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, liebe Jinx,
    ich wünsche Euch wunderbare Feiertage und freu mich schon auf viele tolle Ideen von Euch im nächsten Jahr!

    Frohe Weihnachten Michéle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra und Jinx,
    na dann bleiben ja noch ein paar Iden für nächstes Jahr! Nutzt die nächsten Tage zum relaxen und dann ist wieder Zeit für neue (oder alte) Projekte
    Ich wünsche ich euch ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra und Jinx,
    ich wünsche Euch eine unvergessene Weihnachtszeit
    und einen grandiosen Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebe GRüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Auch euch beiden eine wundervolle Weihnachtszeit. Habt ein Fest, ganz nach eurem Geschmack und verbringt wundervolle Tage
    eine dicke Umarmung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr,
    auch bei uns geht es Weihnachten eher bescheiden zu, wir genießen die ruhigen Tage.
    Euch wünsche ich frohe und schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr Lieben,
    Ich mag Weihnachten auch eher bescheiden, den ganzen Komerz mag ich gar nicht...
    Ich wünsche Euch ein schönes & besinnliches Weihnachtsfest :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr beiden,
    ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Eure weihnachtliche Dekoration sieht sehr schön aus - ich bin ein Fan von der Eule :)
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  20. Dir und deinen Lieben ein himmlisches Fest, liebe Petra! Werde gleich noch deine stimmungsvollen Bilder genießen!

    Allerliebste Weihnachtsgrüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, liebe Jinx!

    Es wird bei Euch sicher ein schönes, richtig gemütliches Fest!
    Das vermitteln auch die schönen Bilder!

    Das wünsche ich Euch von Herzen!

    Frohe und gesegnete Weihnachten Euch!

    Herzliche Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich wünsche euch besinnliche und schöne Weihnachtstage. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr zwei,
    Euch wünsche ich auch frohe Weihnachten!
    Es freut mich immer wieder, Euch auf Eurem Blog zu besuchen. :-)
    Die Schlittschuhe sehen sooooo schön aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche euch beiden noch schöne Weihnachtsfeiertage und genießt diese Ruhe.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ihr Beiden,

    ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest und könnt nun die Feiertage ganz entspannt genießen.
    Schön, das es euch und euren schönen Blog gibt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Wir wünschen euch auch wunderschöne Weihnachten ⭐️ und ein super tolles Jahr 2015! Schön, euren Blog gefunden zu haben. Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin & Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr beiden,
    ganz lieben Dank für die lieben Wünsche! Ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und habt die Tage sehr genießen können!
    Habe euern Blog gerade durch Zufall entdeckt - ich komme sehr gern wieder! Schön habt ihr es hier!!

    Seid ganz lieb gegrüßt und noch einen schönen Abend,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ihr beiden,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. Petra und Jinx!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bis ganz, ganz bald mal wieder
    Freue mich auf 2105 mit euch.

    Eure Tina

    AntwortenLöschen