Donnerstag, 15. Januar 2015

Have fun while waiting for sping ... DIY-Ideen

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon sehen könnt, hat es nicht nur bei uns geschneit, sondern auch in unseren kleinen Welten (wer möchte kann hier nochmal nachschauen), welche jetzt zu kleinen Winterwelten geworden sind...


Viele von euch haben zu unserem letzten Post kommentiert, dass ihr entweder ganz viel oder eben gar keinen Schnee hattet. Und die meisten waren aber schon eher in Frühlingslaune als noch in Winterstimmung...


Falls ihr euch allerdings trotz Frühlingsstimmung noch kleine Winterwelten machen wollt, braucht ihr Dekogläser, etwas Watte, ein paar schöne Steine, Zapfen, kleine Äste, eventuell Nüsse (wir haben unsere mit etwas Farbe geweisst) ... und natürlich dürfen die Waldbewohner nicht fehlen! 
Als Alternative zur Watte könnt ihr auch weissen Zucker als Schnee verwenden. 







Und für diejenigen, die absolut genug vom Winter haben und den Frühling herbeisehnen... haben wir auch eine kleine DIY-Idee :-) Die wir vor ein paar Tagen bei daily-colours gesehen haben, auf dem Blog findet ihr noch mehrere hübsche Ideen.



Diese kleinen Feenhäuser sind aus Eierkartons entstanden.

Ihr braucht dazu gar nicht viel:
einen Eierkarton
einen Blumentopf
Steckschaum
Moos
kleine Schneckenhäuser
etwas Farbe
kleiner und größere Äste
eine Heissklebepistole

Die genaue Anleitung könnt ihr auf dem oben genannten Blog finden, aber eigentlich sieht man es ja auf den Bildern, wie es gemacht wird, so dass wir es hier gar nicht näher beschreiben.




Hoffentlich wart ihr nicht zu laut... Unsere Fee im rechten Häusschen macht noch Winterschlaf "zzzz" :-)

Leider haben wir schon wieder Probleme mit unserem Laptop. Es war wie bei Moncherie: "Nur für kurze Zeit!" dann hats leider wieder "puff" gemacht... Dieses Mal war der Bildschirm aber hellblau mit einem grauen Streifen, statt im Wechsel schwarz und bunt verpixelt. Sonst geht es uns aber gut. 
Seid aber bitte nicht böse, wenn wir wieder nicht so viel zum Kommentieren kommen...
Neue Leser sind auch wieder dazugekommen - euch möchten wir "Herzlich Willkommen" heißen und wir hoffen ihr fühlt euch hier wohl! Euch anderen, vielen lieben Dank für eure zahlreichen, lieben Kommentare und dass ihr uns schon so lange begleitet! 

Oh... jetzt hätten wir es ja fast vergessen - die Feenhäuser verlinkten wir bei der Aktion Ideen aus Papier von Nicole von Niwibo - immer hin sind Eierkartons ja auch Papier.

Ansonsten wünschen wir euch allen eine schöne restliche Woche,
eure 
und die kleine Fee "zzzz"

16 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    ich bin verzaubert von den süßen Feenhäuschen! Und auch die Winterwelten...vielleicht muss ich mein Bambi doch wieder aus dem Keller holen ;)
    Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne restliche Woche! Grüßt mir die Fee wenn sie erwacht....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin und bleibe noch ein bisschen im Winter.
    Auch ohne Schnee!
    Die Feenhäuschen finde ich ganz bezaubernd.
    Ich habe schon mal so etwas ähnliches gesehen.
    Aber die waren nicht so schön.
    Ihr habt das gant wundervoll umgesetzt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da habt ihr ja für jeden Geschmack etwas dabei....obwohl ich eigentlich keinen Winter mehr möchte gefallen mir die Gläser mit den Winterwelten am besten! Vor allen kombiniert mit der echten Welt ganz toll zum anschauen, bei mir sind heute weiter Frühlingfarben eingezogen... aber ich genieße eure Winterbilder.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    die Winterwelten sind zauberhaft. Die gefallen mir auch, obwohl ich eigentlich mit dem Schnee abgeschlossen habe. Ich glaube, hier kommt nichts mehr...
    Aber so könnte ich ihn mir ja nach Hause holen.
    Auch die Feenhäuser sind niedlich, danke fürs Verlinken.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Beiden,
    Ich habe auch noch den Winter im Glas, bis Ende Januar!
    Wunderschön Eure Winterwelten, aber auch das Feenhäuschen ist bezaubernd :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr da :-)
    Die Winterwelten sind wirklich zu gut, gefällt mir super die Idee!
    Wünsche euch ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr 2!
    Ja, wenn die liebe Technik nicht tut, ooooh man, das ist dann echt zum Haare raufen ;0)
    Ich will, das heißt, ich möchte auch jetzt endlich mal Schnee, manno ;0). Wenn ich eure Bilder so sehe, werde ich echt neidisch !
    Die Fee-Unterkunft ist ja niedlich, tolle Idee !
    Habt ein wunderbares Wochenende, ihr Lieben und ich schick euch sonnige Grüße (die Sonne scheint hier schon den ganzen Vormittag, juchu ☺)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was für zauberhafte Deko-Ideen! Sehr schön..sowohl die winterliche, als auch die sommerliche Variante! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ein kleines Phantasialand!
    Ein zauberhaftes kleines Reich für Elfen und Wichtel....traumhaft...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr beiden,
    ich nehme dann für jetzt einmal das Frühlings DIY :) Wenn der Winter am Ende des Jahres kommt dann nehme ich aber die süßen Gläschen, gefallen mir sehr eure Ideen und die Bilder dazu!
    Liebste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    eure Bella :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Ideen, Frühling ist gut - aber der nächste Winter kommt bestimmt! ;-)) Tolle Bilder sind das geworden.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr lieben,
    hübsche Idee mit dem Eierkarton, gefällt mir.
    Liebe grüße andrea.
    Und nee Töchterchen würde nicht weit weg ziehen und ich glaube sie hat es schon wieder verworfen :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Beiden,
    Eure bezaubernden kleinen Winterwelten finde ich total faszinierend. Aich die Collagen mit den Winter-Landschaften wirken sehr echt. Habt einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei Hübschen,

    die Feenhäuschen sind sowas von bezaubenrd! Total süß. Überhaupt ist der ganze von euch empfohlene Blog total niedlich.
    Ich werkel hier auch noch mit der Wonterdeko vor mich hin. Der Frühling ist ja noch ein wenig hin :-)
    Habt einen schönen Wochenstart morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei !
    Die Dekogläser finde ich total klasse ! Aber ich habe sooo lange auf den Winter gewartet, dass ich jetzt auch nicht mehr weiter warten mag und jetzt sofort und auf der Stelle Frühling haben will !
    Die Feenhäuschen sind bezaubernd ! Eine wunderschöne Idee !

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine zauberhafte Idee, liebe Petra..........die wunderschönen Winterwelten werde ich mir mal für das nächste Weihnachtsfest vormerken - sehr süß auch zum Verschenken! Allerliebste winterliche Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen