Freitag, 2. Januar 2015

Unser Jahresrückblick 2014

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es bei uns ein bisschen verspätet noch einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Wir haben für die einzelnen Jahreszeiten jeweils zwei Bildkollagen zusammengestellt...vielleicht entdeckt ihr ja auch noch das ein oder andere Bild, das euch bekannt vorkommt oder einen dazugehörigen Post, welchen ihr verpasst habt.
Seit April gibt es unseren Blog...damals wussten wir noch überhaupt nicht, wie sich das Ganze entwickeln würde. Aber seit wir unseren Blog haben, hat sich bei uns vieles verändert, zumindest was das Haus bzw. die Wohnung betrifft. Viele Ideen, die schon länger  da waren, wurden schneller umgesetzt, um sie euch auf dem Blog zeigen bzw. unsere Ideen mit euch teilen zu können. Und wir haben eure Blogs kennengelernt, was für uns eine große Bereicherung war und natürlich immer noch ist. Nette Kontakte wurden geknüpft, wenn auch bisher eher virtuell. Wir möchten euch nicht mehr missen und freuen uns wie am ersten Tag über jeden einzelnen lieben Kommentar von euch.
Aber nun zu unseren ersten beiden Kollagen:

Frühling



Im Frühling gab es erste Fotoshootings, wir haben von unserer Pragreise berichtet und erste Gartenbilder gezeigt, es gab Rezepte und DIYs...erinnert ihr euch noch?




Sommer 

 

Im Sommer gab es das erste Mal den 2in1-Day, an dem wir bis heute regelmäßig mit einem Bild teilnehmen. Es gab Erfrischendes, weitere Garten- und Wohnungsbilder und die erste Schaltafel. Die Schaltafel hat euch, wenn wir nach unserer Blogstatistik gehen, sehr gut gefallen. Generell ist uns aufgefallen, dass unsere DIY Beiträge am beliebtesten sind. Im Sommer haben wir euch auch zum ersten Mal unsere Zeitmaschine... äh Biegemaschine vorgestellt :-) Bei den Suchbegriffen in unseren Statistiken mussten wir hin und wieder schmunzeln - besonders die "Zeitmaschine" war gefragt ;-)


Hin und wieder haben wir euch auch auf einen unserer Fotospaziergänge mitgenommen oder euch weitere Einblicke in unser Haus gezeigt. Es folgten Reiseberichte von Italien sowie von Schottland. Natürlich durften auch DIY-Anleitungen wieder nicht fehlen - so gab es z.B. Kosmetiktaschen und ein Plaid.



Herbst 

 

Im Herbst war dann endlich Dirndlzeit... dazu passend haben wir Berggipfel-Muffins gebacken. Außerdem haben wir Tische gestrichen, da hat uns dann auch der Streichvirus befallen ...



... und wir haben angefangen unser ganzes Wohnzimmer umzustreichen... Wir haben euch unsere "Kleinen Welten" vorgestellt, Flammkuchen gebacken und neue Buchhüllen genäht...


...und irgendwie ist der Herbst so schnell vergangen, obwohl es in diesem Jahr ungewöhnlich lange warm war... aber irgendwann war er dann doch da... der Winter...


Winter 

 


Eure Favoriten unter unseren Beiträgen waren im Winter auf jeden Fall die DIYs mit den alten Buchseiten. Viele von euch haben ebenfalls "gefaltet" und wir haben auf euren Blogs immer noch tollere Sachen entdeckt.


Zum Winter gehören natürlich viel Deko, Weihnachtsplätzchen und warme Socken! :-) 

Wir sind schon gespannt wo uns das Jahr 2015 hinführt und welche Einfälle uns da wieder kommen. Vielleicht schaffen wir es ja 2015 alles etwas strukturierter anzugehen. Einige Male ging es hier ganz schön chaotisch zu. Viele Dinge, die wir euch noch zeigen bzw. für den Blog machen wollten, haben wir gar geschafft. Die Reisefotos sind immer noch unsortiert, Shootings unveröffentlicht, der Adventskalender wurde auf die nächste Adventszeit verschoben... Ach ihr Lieben... unser Tag sollte einfach doppelt bis dreifach solang sein... 

Aber wir wollen nicht unzufrieden sein, immerhin haben wir seit April, mit diesem, 85 Posts veröffentlicht! 

Leider wird es für uns immer schwieriger bei euch allen regelmäßig zu kommentieren, da wir mittlerweile soooo viele schöne Blogs mitverfolgen. Wir hoffen auch, dass wir bei unseren Weihnachtswünschen niemanden vergessen haben! Also seid nicht böse, wenn wir nicht immer kommentieren können. Aber das wird vielen von euch ja genauso gehen... 

Jedenfalls möchten wir euch allen nochmals ein schönes Jahr 2015 wünschen.  Wir freuen uns auf ein schönes Jahr mit euch allen!!! 

Liebe Grüße 

20 Kommentare:

  1. Liebe Petra, liebe Jinx!

    Euch wünsche ich ein kreatives, fröhliches und spannendes neues Jahr!
    Und ich freue mich, Euch dabei begleiten zu dürfen!

    Mit Euren Collagen habt ihr erneut so viele schöne Einblicke zusammengefasst!
    Das hat mir richtig Spaß gemacht!

    Ganz liebe Grüße an Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Uahhhhh - seit April bloggt ihr erst???? Das kommt mir viel länger vor!
    Euer Blog ist aus meiner Leseliste nicht mehr weg zudenken!
    Ich kommentiere auch lange nicht mehr so viel wie früher, einfach aus Zeitmangel, was ich sehr schade finde :o(
    Also, macht euch keinen Kopp, das "richtige" Leben ist so viel wichtiger....

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Hej ihr Lieben,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Ich bin gespannt, was es 2015 alles bei euch zu sehen gibt.
    Eure DIY´s sind einfach klasse.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    war heute schon mal bei Euch :-) Ich kenn das mit dem kommentieren.... ich
    komm auch nicht mehr so viel dazu, aber ich glaube das ist normal und ich
    versteh das voll. Ich mag Euren Blog einfach sehr, sehr, sehr!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr.
    Ich freue mich auf das kommende Jahr mit euch.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    schöner Jahresrückblick, tolle Collagen! Auf meinem Blog kann man übrigens eine schöne Greengate Tasche und Wandhaken von IB Laursen gewinnen.
    Ich wünsche Dir ein gutes, neues Jahr und weiterhin viel Spass in der Bloggerwelt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Zwei,
    euch beiden auch noch ein tolles, kreatives, gutes neues Jahr!
    Ja, entweder kommt man nicht zum Bloggen oder nicht zum Kommentieren,
    so gehts wohl allen...
    Der Rückblick ist toll, ich bin ja zum Glück schon fast vom allerersten Augenblick
    dabei und erinnere mich an vieles!
    Macht einfach weiter so, gerade das "Chaos" macht euren Blog doch so interessant!
    Bloß keinen Stress, um irgendwelche Strukturen einzuhalten :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,
    als erstes wünsche ich Euch noch ein wunderbares neues Jahr mit vielen tollen Ideen und auch Mode Shootings. Die finde ich nämlich auch so toll.
    Euer Rückblick war klasse, und dass Ihr erst seit April dabei seid, mag ich gar nicht glauben.
    Habt einen kuscheligen Abend und bis bald wieder,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben, danke für den schönen Rückblick.
    Euer Blog ist einer der schönsten denen ich folge und ich schaue hier sehr gerne vorbei. Macht weiter so!
    Alles Liebe wünscht euch
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    Ein wunderschöner Jahresrückblick :-)
    Ich wünsche Euch ein wundervolles und glückliches Neues Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei.
    Frohes neues Jahr. Einen schönen Jahresrückblick habt Ihr hier zusammen gestellt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. ein wirklich toller Jahresrückblick. Es ist immer toll das Geschehene noch mal revue passieren zu lassen.
    Ich bin schon ganz gespannt, was ihr 2015 alles vorhabt.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Collagen, Danke für den Jahresrückblick 2014!

    Euch ein gesundes, fröhliches neues Jahr-
    freue mich auf viele neue Bilder und Ideen von euch :)

    Herzlichst, Julia

    AntwortenLöschen
  14. ♣Ein gutes Neues Jahr euch Beiden!♣
    Wünsche euch viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Der Jahresrückblick ist wunderschön und gerne schaue ich mir nochmal die bezaubernden Bilder an.
    Alles Liebe ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Gutes neues Jahr für euch beide :)
    Ein schöner Rückblick !
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    euer letzter Post mit den Schuhen und und den Uhren, hat mich total inspiriert.
    Die Uhren habe ich mir gleich ausgedruckt und tolle Verpackungen für Glückskekse mit Toilettenrollen damit gemacht.
    Danke dafür. Für das neue Jahr wünsche ich euch beiden nur das Beste und uns viele neue tolle Ideen von euch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Beiden,
    Willkommen im Jahr 2015, ich hoffe ihr habt den Übergang schön gefeiert. Ich erinnere mich tatsächlich noch an viele Posts, wenn ich mir die Bilder hier ansehe. Ein paar Collagen, um die Erinnerungen aufzufrischen, helfen wirklich. :-) Ich habe keinen Jahresrückblick gemacht, ganz ehrlich, das war mir zuviel Arbeit. Im Moment habe ich auch nicht viel Zeit, um etwas zu posten. Ich habe mir auch meine beliebtesten Posts angesehen. Zu meiner Überraschung ist das schon seit über eineinhalb Jahren mein Beitrag über "Zufriedenheit". Wurde am meisten gegoogelt und am meisten gelesen. Ich kann mich kaum selbst noch daran erinnern. :-)
    Also dann, alles Gute im neuen Jahr, viel Glück, Gesundheit und Kreativität wünsche ich euch. Und ich wünsche uns allen viele weitere tolle Posts von euch. :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhh so ah toller RÜCKBLICK,,,
    schoooo toll was ma alles so leistet auf einen BLICK gaaaa
    ihr ghörts eh zu meinen LIEBLINGEN;;;
    I GFREI MI SCHOOOOO auf gaaanz vuii neiche SACHEN
    von EICH,,,, hobts no an gaaanz feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE immer bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. hallo ihr beiden,
    was für ein toller rückblick. hab euch jetzt gerade erst entdeckt und werde bei euch bleiben. wünsch euch ein tolles und glückliches jahr.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra, hallo liebe Jinx,
    ein sehr schöner Rückblick und Überblick und viele Fotos erinnern mich ans ehr schöne Post´s, die ich regelrecht verschlungen habe. Mir fällt noch einmal die Vielfalt und Schönheit auf. Vielen Dank dafür !
    Ich freue mich auf viele neue Fotos und Inspirationen auf Eurem Blog.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen