Montag, 9. Februar 2015

Sunday Morning

Hallo ihr Lieben,

mein letzter richtiger Outfitpost ist jetzt schon eine Weile her, deswegen habe ich heute mal wieder ein Outfit für euch. Die Fotos dazu sind allerdings nicht ganz neu, sondern schon letztes Jahr im Dezember entstanden. Wenn jetzt bald das Wetter wieder etwas milder bzw. wärmer wird, ist dieses Outfit genau richtig. Da der Wollmantel zwar schon warm ist, aber bei Minusgraden nicht zu empfehlen, ist er perfekt für den Übergang zwischen Herbst/Winter oder eben Winter/Frühling.


Die Fotos sind an einem Sonntagmorgen beim Spazierengehen am Wasser auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Schwäbisch Gmünd entstanden. Seit der Gartenschau kann man dort an einem Weg direkt am Fluss entlang laufen.


Wenn man weiter läuft gelangt man direkt in den Stadtgarten, dort kann man die ein oder andere Skulptur bewundern...


Bevor ich weiter abschweife jetzt aber zum Outfit... 
Unter dem Mantel trage ich einen weißen Rollkragen Pullover. Meiner Meinung nach ein schlichter, aber eleganter Klassiker. Durch den etwas weiteren Ausschnitt des Mantels ist der Rollkragen praktisch, da es so auch am Hals schön warm und kuschelig ist. Wichtig beim Rollkragen finde ich aber, dass der Kragen nicht einengend wirkt und angenehm zu tragen ist. Der dünne Schal passt als Accessoire gut dazu und hebt die romantische Note des Mantels hevor. Die Perlenohringe machen das Ganze gleich etwas edler.


Die Stiefel gehören definitiv zu meinen Lieblingen, da sie super bequem sind und zu vielen Outfits und  Anlässen passen. Die Handtasche passt von Stil gut dazu. Außerdem hat sie ebenfalls den schönen dunkelbraunen Farbton, so dass die Stiefel nicht das einzige dunkle Kleidungsstück sind.


Das Wichtigste am ganzen Outfit ist und bleibt jedoch der Mantel - ein Zufallsfund im 2nd-Hand-Laden. Wir hatten den Mantel damals im Schaufenster entdeckt und ich habe mich sofort verliebt. Leider war der Mantel aber schon für jemanden reserviert...


... wurde dann aber zum Glück nicht abgeholt. Weshalb ich nun die stolze Besitzerin des Mantels bin. :-)
Der Mantel ist von der italienischen Marke Rinascimento (was übersetzt übrigens Renaissance heißt). Die vielen Rüschen und die Blüte am Kragen machen den Mantel zu einem echten Blickfang.




Sicher ist euch schon das tolle Gebäude im Hintergrund aufgefallen. Dort, im "Rokoko-Schlösschen" ist eine Gastronomie untergebracht. Allerdings war so früh noch nicht geöffnet, sonst hätten wir sicher noch einen Kaffee getrunken. 

Auf dem Steinlöwen saß übrigens sogar schon meine Mama als kleines Mädchen. 



Mantel - Rinascimento
Pullover - S.Oliver 
Jeans -  Cross 
Handtasche - Görtz  
Stiefel -  Oxmox
Schal - von Mama geliehen
Ohrstecker -  Schmuckladen in unserer Stadt

Hoffentlich hat euch das Outfit gefallen. Tragt ihr gern Rollkragenpullover? Manche mögen das ja überhaupt nicht...


Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart und besseres Wetter,
eure

16 Kommentare:

  1. Der Mantel ist wirklich klasse. Mir würde er zwar überhaupt nicht stehen, aber an dir gefällt er mir super gut. :) Das Schlösschen ist ja wirklich süß- da habt ihr die perfekte Location für die Bilder gefunden.
    Der Rolli gefällt mir auch- an dir. Ich hasse Rollkragen, was aber sicherlich daran liegt, dass meine Mutter mich als Kind immer gezwungen hat, sie anzuziehen. ;)
    Hab einen tollen Start in die Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Jinx :)
    was für ein schöner Post, die Sachen sehen bezaubernd an dir aus! Du hast einen sehr interessanten, Stil- verspielt, weiblich, klassisch, gefällt mir sehr an dir!
    Rollkragenpullies finde ich klasse, besonders auf Arbeit, schön mit einem Blaser kobiniert, geht immer :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe!
    Eine wunderschöne Jacke hast du da ergattert :0) Sie gefällt mir sehr gut. Leider sind Rollkragenpullis nicht so meins, da ich´s am Hals nicht haben kann. Aber das gesamte Outfit ist total stimmig ♥ Dazu hätte auch super das Armband gepasst ;0)))))
    Liebe Grüße und dich und die Mama, die übrigens auch sooo eine Süße ist !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jinx,
    jetzt war mein Kommentar weg oder zu hast zwei :-).
    Erst mal vielen lieben Dank für meinen tollen Gewinn. Ich hab
    die Handstulpen schon getragen, sie sind super schön. Ich werd
    die nächsten Tage mal Bilder machen.... Der Mantel steht Dir
    super, ich mag den Stil auch sehr. Rollkragenpullis find ich auch
    schön, allerdings kann ich solche nur tragen, wenn sie nicht aus
    Wolle sind, Wolle und mein Hals - das geht irgendwie nicht.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jinx,
    der Mantel ist wirklich toll, ein echter Hingucker und die Farbe steht Dir sehr gut!
    Rollkragenpullis mag ich selbst gar nicht tragen, hab dann immer das Gefühl zu ersticken.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jinx,
    was für tolle Bilder! Der Mantel ist wunderschön und die Farbe gefällt mir sehr! Rollis sind leider auch nicht meins, aber wo ich das Outfit jetzt so sehen, sollte ich ihnen vielleicht eine 2. Chance geben!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Libe Jinx,
    was für hübsche BIlder! Der Mantel wäre auch absolut mein Fall, find ich echt klasse. Ich habe zurzeit auch gaaanz viele Rollkragenpullover an - Hals und Füße müssen immer kuschlig warm sein!
    Ich möchte mich auch noch gaaanz lieb für meine wundervollen Stulpen bedanken. Sie passen ausgezeichnet und ich freu mich unheimlich darüber!! Bei Gelegenheit werden sie in einem Post "verarbeitet" und Werbung für euch gemacht. DANKESCHÖN nochmals!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist ja ein Traum!!! Schade, kann man den nicht mehr kaufen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Jinx, der Mantel ist ja eine Wucht!
    Tolle Bilder hast du zusammen gestellt ...und wie schön....total ganz ohne Schnee...juchee :-)
    Den kann ich nämlich langsam nicht mehr ertragen, dass darfst du mir glauben. Denn ich stecke hier noch im tiefsten Winter fest und muss mich bis zur Nasenspitze täglich einmummeln. Grrrr..grauenhaft!
    Wünsche dir eine zauberhafte Woche
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist ja wirklich toll, aber auch alles andere gefällt mir wirklich sehr gut.
    Die Bilder von Dir sind wirklich gelungen, auch das dezente Make up, Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jinx,
    Ein wunderbares Outfit, der Mantel ist ein richtiger Hingucker :-)
    Steht Dir ausgezeichnet.
    Wunderschöne Fotos habt Ihr gemacht, sehr stimmungsvoll.
    Herzliche Grüße, auch an Petra,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jinx,

    mit dem Mantel hast du dir wirklich ein schönes Kleidungsstück ergattert. Gefällt mir richtig gut!
    Rollkragenpullis habe ich das letzte Mal als Kind angezogen. Damit ich oben warm habe, wickle ich mir lieber einen dicken Schal
    um den Hals.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jinx,
    ich habe nur einen Rollkragepulli, aber das ist der Pulli für alle Notfälle, wenn gar nichts mehr geht...Der ist so kuschelig und hebt direkt meine Laune.
    Deine Bilder sind so schön, modelst Du eigentlich als Nebenberuf?
    Und das Bild von Mama auf dem Löwen ist klasse, jetzt kennen wir Petra wenigsten als Mini....
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra und Jinx,
    da habt ihr wieder eine schöne Fotostrecke gemacht!
    Outfit und Location passen so gut zusammen!
    Jinx, gibt es eigentlich etwas, was Dir NICHT steht?

    Du siehst immer Hammer aus, egal, was Du anziehst.
    Dein Stil ist klasse.
    Schön, auch das Kinderbild von der kleine Petra!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein romantischer Sonntagsmorgenspaziergang, wundervolle pics zum Staunen! Dein Mäntelchen ist umwerfend, dein Outfit gelungen. Allerliebste Grüße, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow was für schöne Fotos.
    Der Mantel ist superschön,
    toll das du ihn dann doch noch bekommen hast, steht dir ausgezeichnet.
    Eure Fotos auf dem Löwen sind auch zu schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen