Sonntag, 1. Februar 2015

Unser Klavier, allerlei Neues & Gewinner

Hallo ihr Lieben,

jetzt fangen wir gleich mal mit unseren Neuerungen an, das ist zum einen ein neu bezogener alter Stuhl sowie ein neues Kissen mit einer Kombination aus Lavendeldruck und Schablonentechnik und ein kleines shabby Stoffherz ebenfalls mit Lavendeldruck.  Den Lavendeldruck, den wir erstmals bei Astrid von Creativlive bewundert haben, wollten wir schon lange einmal ausprobieren und so sind das Kissen, das Herz und die Rückenlehne des Stuhls mit dieser Technik entstanden. Wie es geht, schaut ihr am Besten bei Astrid nach, die erklärt das wunderbar Schritt für Schritt. Wer von euch gerne DIY Anleitungen mag, ist auf Astrids Blog genau richtig - ihr solltet dort unbedingt vorbeischauen, wenn ihr den Blog noch nicht kennt!
Aber jetzt zu unserem neuen Stuhl...



Jetzt seid ihr aber bestimmt neugierig wie der Stuhl davor aussah, oder? 
Heute gibt es bei uns eine Premiere - zum ersten Mal seht ihr ein direktes Vorher-Nachher Vergleichsfoto :-) 
Der Stuhl wurde von uns auf einem Garagenflohmarkt in der Nachbarschaft entdeckt und sofort besetzt. Wir konnten den Stuhl für nur 10€ mitnehmen. Allerdings musste er von uns noch ein bisschen erneuert werden - wir haben ihn aufgepolstert, mit Kreidefarbe neu gestrichen und mit neuem Stoff bezogen.
Das Lavendeldruckmotiv auf der Rückenlehne ist von "The Graphics Fairy" zu finden unter der Rubrik French Typographie. Dort gibt es eine große Auswahl an freien Downloads und vieles mehr...


Hier seht ihr unsere Lavendeldruck-Werke. Die Schrift und der Kranz sind allerdings mit Schablonen entstanden. 


Außerdem gibt es heute einen weiteren Einblick in unser Wohn-und Esszimmer. Da steht nämlich unser Klavier...


Unser Klavier ist ein riesiger, großer, alter Kasten, der hier aber nicht mehr wegzudenken ist. Es wird regelmäßig gespielt und hat einen wundervollen Klang.



Da ab heute wieder 2in1 Day ist, schicken wir unser Klavier sowie den Chopin-Walzer zu Ullis Welt.


Wer nach so vielen Fotos wieder tapfer durchgehalten hat, für den gibts jetzt noch die Gewinner unseres kleinen Giveaways.

Die auberginefarbenen Handstulpen hat Nadja von Filigarn gewonnen. 
Bitte schreibe uns deine Adresse per Mail. 

Die grau-blauen Stulpen gehen an Christiane von Liebhaberstücke
Liebe Christiane, du brauchst einfach nur zu warten, deine Adresse haben wir ja schon. 

Jetzt aber nochmal Herzlichen Glückwunsch an euch beide - wir wünschen euch viel Spaß mit den Handstulpen! 

Allen Anderen wünschen wir einen guten Start in die neue Woche, 
eure 

Nachtrag: Jetzt haben wir doch glatt die Auflösung der Hausaufgabe unseres letzten Posts vergessen.
Einige von euch haben die Begriffe ja schon richtig übersetzt, hier aber trotzdem nochmals die Auflösung:
hälenga bedeutet heimlich
eine Boiz ist eine Kneipe oder Wirtschaft
und das Gott'sbscheiserle beschreibt im Schwäbischen die Maultasche.
Maultaschen sind eine schwäbische Spezialität, also Teigtaschen mit einer Brät-(Fleisch)  und Spinatfüllung. Man kann sie in der Suppe essen, geschmelzt mit Zwiebeln oder kleingeschnitten und angebraten. Gott'sbscheiserle heißen sie anscheinend, da im katholischen Schwaben freitags kein Fleisch serviert wird, aber in der Maultasche versteckt sieht es der liebe Gott ja nicht :D



24 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    was für eine Verwandlung.
    Der Stuhl sieht so ganz wunderbar aus.
    Gefällt mir richtig gut.
    Und den Lavendeldruck möchte ich auch unbedingt ausprobieren.
    Bin schon gespannt ob es gut klappt.
    Die Bilder von Eurem Klavier finde ich traumschön.
    Ich hätte auch ganz gerne eins, leider fehlt uns der Platz.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,
    Der Lavendeldruck ist echt superschön :-)
    Der Stuhl ist gar nicht mehr wiederzuerkennen...
    Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    genial, was ihr aus dem alten Stuhl gemacht habt. Er ist wirklich schön geworden.
    Ich mag auch den Klang von Klavier, aber auch von Gitarre. Und schön, wenn jemand noch darauf spielt.
    Danke für die schönen Fotos :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo!
    Der Stuhl ist ja wie NEU!
    Sieht wahnsinnig teuer aus! Nach der enormen
    Verwandlung und dem Herzblut, das Ihr reingesteckt habt,
    ist er auch nicht zu bezahlen! Einfach toll!

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    ihr ward ja wieder fleißig. Der Stuhl ist traumhaft schön geworden! Ihr zaubert immer so schöne Sachen....
    Das 2in1 Bild gefällt mir auch sehr. Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles 2in1 Bild!
    Der Stuhl ist ja wohl auch der Hammer.

    Und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  7. WOW, was für eine Veränderung! Die Form des Stuhls ist ja schon traumhaft, aber was daraus geworden ist....Wahnsinn!!!
    Und das Motiv ist da I-Tüpfelchen! Danke für das Lob....freue mich sehr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation an die Gewinner!
    Schöner Post wie immer.
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden,
    tolle Einblicke in Eure vier Wände wunderbar! Das mit dem Lavendeldruck muss ich unbedingt mal ausprobieren, hört sich spannend an!
    Lieben Dank für die Inspiration, einen schönen Abend und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind klasse. Vor allem das Klavier und der Stuhl haben es mir angetan. Da habt ihr was wirklich tolles draus gemacht. Echt spitzenklasse. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer ein toller kreativer Post. Ich bewunder euch ja dafür, was ihr alles immer so erschafft!
    Euer Stil ist echt einzigartig.
    Der Stuhl ist jetzt echt total hübsch und das Klavier, hachja meines ist ja noch zuhause bei meinem
    Papa und hier ist kein Platz. Es fehlt mir sehr, habe früher auch oft drauf gespielt......
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Beiden,
    Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen, die jetzt bald ganz warme Hände bei dem kalten Wetter haben!
    Und auch an Euch einen Glückwunsch zu solch einem tollen Stuhl. Den habt ihr Super hinbekommen.
    Auch das 2in1 Bild ist gut gelungen, da kann man eine Postkarte rausmachen.
    Mein Bild morgen handelt auch ein wenig von Noten...
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hey ihr 2 Lieben !
    Erst einmal Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen !
    Das 2in1 ist wunderbar geworden, die Kombination perfekt!
    Aber was ihr aus dem Stuhl gemacht habt, ist ja Wahnsinn. Der sieht jetzt soooooo klasse aus! Ein großes Kompliment an euch !
    Habt morgen auch einen guten Wochenstart und ich freu mich total, dass ihr wieder dabei ward !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr zwei!
    Ich glaubs ja nicht - ich habe diese tollen Stulpen gewonnen. Vielen
    lieben Dank. Bei uns läuft auch grad eine Verlosung :-)
    Euer Stuhl hat echt eine riesen Verwandlung durchgemacht. Den find
    ich klasse. Hab grad auch ein paar "Schätze" in der Garage stehen,
    da das alte Haus meiner Oma abgerissen wird - mein Mann gekommt
    schon die bald graue Haare - weil ich jetzt auch noch zwei ganz, ganz
    alte weiße Türen mit alten Beschlägen angeschleppt habe - aber so
    was kann man halt einfach nicht wegwerfen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, liebe Jinx,
    super schön sieht Euer "neuer" Stuhl aus!! Lavendeldruck - ja - das wollte ich auch schon so lange machen. Ihr seid mir jetzt einiges voraus. :-)
    Vielen Dank für den Hinweis auf Astrids tollen Blog. Ich kannte ihn noch nicht, finde ihn aber sehr schön.
    So ein altes Klavier steht auch bei uns. Ich freue mich immer, wenn ich solche alten "Riesen" auf einem Blog erblicken kann. Manchmal dachte ich übrigens mir schon, ich streiche es in der Farbe Weiß, aber eigentlich wäre das viel zu schade.
    Liebe Grüße an Euch zwei!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Beiden,
    der Stuhl ist wirklich ein Prachtstück geworden nach Eurer "Bearbeitung". Auch der Lavendeldruck gefällt mir sehr gut.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr beiden,
    ich glaub es ja kaum. Ich habe etwas gewonnen. Und dann auch noch so etwas tolles! Gaaaanz lieben Dank, ich freu mich ungemein!! ... Herzlichen Glückwunsch auch zu DIESEM Stuhl, ein absoluter Traum!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Durch Ullis Aktion habe ich Euch gefunden und diese Post gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das 2in1Bild ist wirklich Klasse.
    Jetzt streife ich noch ein bisschen durch Eure Post's
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Petra, der Stuhl ist fantastisch!!! Was die Leute so alles weggeben :) hi hi hi super! Aber dein Talent, die Dinge schön zu machen, muss man auch einmal haben! Ja, Lavendeldruck ist super! Hab ich auch schon gemacht und es duftet alles so gut!!!! Tolles Teil, ich ziehe meinen Hut und freue mich für euch!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Huhu ihr beiden,
    endlich zeigt ihr mal das Klavier, wie toll! Ich bin ganz hin und weg. Und der DIY Stuhl erst!
    Bei mir ist der Lawendeldruck leider nichts geworden mhmmm..
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner :)
    Liebste Grüße
    eure Bella

    AntwortenLöschen
  21. Schönen guten Morgen ihr zwei lieben,
    Glückwunsch an die Gewinnerinen. Euer Stuhl ist ja auch klasse geworden
    und natürlich habe ich eine Schwäche für Kissen.
    Wunderschön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr beiden, wie schön - ein Klavier! :-) Die Verwandlung des Stuhles ist ja unglaublich, toll gemacht.
    Glückwunsch an die Gewinner und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr lieben Zwei,

    ich sehe und höre nicht richtig...der Stuhl ist ein Traumteil nach euren Zutun und für 10€ ein wahres Schnäppchen! Ein gelungenes Vorher-Nachher!!!

    Die Lavendeldrucke gefallen mir auch und ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich bei Astrid gleich stöbern gehe wie dies funktioniert.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Meine Güte, welch ein Unterschied........der Stuhl ist einfach traumhaft schön geworden, liebe Petra! Ganz besonders gut gefällt mir auch das aufgedruckte Motiv..........die Arbeit hat sich wirklich mehr als gelohnt! Und so ein altes Klavier verbreitet immer eine ganz besondere Atmosphäre und wenn dann noch regelmäßig darauf gespielt wird.........ein Traum! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen - freut mich sehr, dass der Kuchen geschmeckt hat.........bei uns war er auch sehr schnell weg ;). Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen