Mittwoch, 22. April 2015

2. Teil unserer Reise nach Wien - das Schmetterlingshaus & Gewinner

Ihr Lieben,
heute gibt es den 2. Teil unserer Wienreise vom letzten Herbst und wie versprochen nehmen wir euch mit auf einen kleinen Rundgang durch das Schmetterlingshaus. Das Schmetterlingshaus befindet sich im Herzen von Wien direkt hinter der Hofburg und ist in einem fantastischen Jugendstilgebäude untergebracht.


Wir sind mit dem Wetter zwar hart im Nehmen (an diesem Tag war es kalt und hat geregnet), aber ab und zu tut etwas Aufwärmen doch ganz gut...
Bei angenehmen 26°C sind wir dann durch die tropische Welt der Schmetterlinge spaziert....


Hier kann man eine vollkommene Ruhe genießen und Flora und Fauna bewundern. Im Schmetterlingshaus gibt es 40 verschiedene Arten von Schmetterlingen, insgesamt leben dort anscheinend rund 500 freifliegende Schmetterlinge.


Bei diesen hungrigen Kerlchen (unteres Bild) handelt es sich um den Bananenfalter. Diese Art ist uns am meisten aufgefallen, vielleicht auch durch ihre Größe (die Vorderflügellänge ist bei manchen bis ca. 90mm lang). Wenn sie die Flügel öffnen (Bild oben) kommt ein tiefes Blau zum Vorschein.


Im Schmetterlingshaus herrscht außerdem eine tropische Atmosphäre mit einer Luftfeuchtigkeit von 80%, so dass unser Kameraobjektiv fast die ganze Zeit über angelaufen war...


...aber trotzdem sind dann doch ein paar ganz ordentliche Bilder dabei herausgekommen.


Auf dem Bild unten rechts seht ihr die "Kinderstube" der Schmetterlinge:D


Auch sonst waren die Schmetterlinge teilweise sehr schwierig zu fotografieren, da sie ständig am Schwirren waren...wir haben gefühlte 1000 verwackelte Schmetterlingsbilder... oh...o.


...aber ab und zu kam uns dann doch wieder ein ruhigeres Expemplar vor die Linse...


Groß ist das Schmetterlingshaus zwar nicht, aber sehr schön angelegt mit Wasserfällen und kleinen Teichen, besonders haben uns aber die exotischen Pflanzen gefallen.



Bevor wir uns aber für heute verabschieden gibt es noch einen Trommelwirbel für die Gewinner unseres Giveaways...Wir haben ausgelost...die Dose mit den Losen wurde kräftig geschüttelt... Taaaaaataaaaa...und gewonnen hat.....

das Armband geht an Anja von "HomeLove"

und die Tasche hat Daniela von "Mayodan's Garden and Crafts" gewonnen.

Euch beiden ganz herzlichen Glückwunsch. Schreibt uns bitte per Kontakt-Mail eure Adresse, damit wir euch die Gewinne zuschicken können.

Außerdem haben wir uns kurzfristig entschlossen noch einen weiteren kleinen Gewinn für die meisten Kommentare auf unserem Blog zu verlosen... Wir haben nachgezählt und freuen darf sich 

Susanne von "Amaranth's Träumerei"

auf eines unserer Kosmetiktäschchen. Liebe Susanne wir hoffen du freust dich über diesen unerwarteten Gewinn ;-) Schreib uns bitte auch deine Adresse und das Täschchen geht auf die Reise.

Euch allen wünschen wir eine schöne Restwoche. Macht's euch fein...

eure






11 Kommentare:

  1. Ihr beiden Lieben,
    da beglückwünsche ich mal die Gewinner :). Und ich erfreu mich total an den schönen Schmetterlingsbildern, einfach wundervoll. Ich stell mir das Fotografieren echt schwierig vor. Da bekomm ich richtig Lust, auch einmal in solch ein Schmetterlingshaus zu gehen.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Tolle Bilder habt ihr da mitgebracht. All die Schmetterlinge toll.
    Habt noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    erstmal Glückwunsch an die drei Glückspilze.
    Und Euch danke für die schöne Verlosung.
    Die Bilder aus dem Schmetterlingshaus sind toll.
    Wir haben hier in der Nähe auch eins, da möchte ich auch mal wieder hin.
    Habt einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden!
    Das sind faszinierende Bilder. Diese Farbenpracht ist einfach wundervoll. Ich war vor längerer Zeit auf der Insel Mainau am Bodensee auch in einem Schmetterlingshaus. Dieses Erlebnis war gigantisch und bleibt auf ewig in meiner Erinnerung.
    Hey, ich habe auch was gewonnen! Das ist ja eine freudige Überraschung. Wie schön ist das denn....
    Melde mich separat und winke euch zu!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Beiden,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !!!
    Eure Fotos von den Schmetterlingen sind bezaubernd schön :-)
    Das Schmetterlingshaus ist eine Wucht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Schmetterlingshaus ist auf jeden Fall immer einen Abstecher wert, wenn man schon in Wien ist.
    Ich habe es schon drei Mal gesehen und jedes Mal bin ich aufs Neue fasziniert.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Idee für den fleißigsten Kommentare-hinterlasser auch was zu verschenken finde ich wahnsinnig süß. :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, liebe Jinx!
    Das ist ja wunderbar, ich habe die wunderschöne Tasche gewonnen! Ich freue mich riesig darüber, vielen herzlichen Dank!! Da schaut man mal zwei Tage nicht ins Internet und dann sowas :-) daran könnte ich mich glatt gewöhnen. *gg*

    Die Fotos aus dem Schmetterlingshaus sind toll geworden und jetzt weiß ich auch, warum wir noch nie da waren. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es bei Schönbrunn ist. Da müssen wir unbedingt demnächst mal hin.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderbare Bilder! ich möchte unbedingt auch mal nach Wien!
    Glückwunsch an die Gewinner ;-)
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei !
    Was ??? Ich habe gewonnen ??? Ich freue mich gerade wie blöd :o) !!!
    Juhuuu !!! Der Sonntag ist gerettet *lach*.

    Die Photos vom Schmetterlingshaus sind toll ! Das werde ich mir auf jeden Fall mal auf die "Merkliste" schreiben, wenn ich mal
    wieder nach Wien fahren sollte.

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos und Schmetterlinge liebe ich,sind strahlen so eine tolle Leichtigkeit aus.Den Gewinnerinnen meinen herzlichsten Glückwunsch.
    Eine schöne Woche wünsche ich euch Zwei.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei Lieben,
    ich finde Schmetterlinge absolut toll und freue mich über jeden einzelnen, den ich im Garten entdecke.
    Eure Bilder sind fantastisch und ihr habt schöne Exemplare abgelichtet.
    Sehr interessant finde ich die Kinderstube! ♥

    Glückwunsch noch an die zwei bzw. drei glücklichen Gewinnerinnen.
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen