Freitag, 26. Juni 2015

Wien Teil 5 - Schloss Belvedere & Outfit für Städtetouren

Nein, wir sind hier nicht im Rosamunde Pilcher Film...aber es war genauso schön. Heute nehmen wir euch mit zum Schloss Belvedere mit seinen wunderschönen Parkanlagen...Ist das nicht traumhaft?!...


...wundervoll?!...


...fantastisch?!...


Belvedere heißt "Schöner Ausblick" und das hat man hier in alle Richtungen.


Im Schloss befindet sich ein Kunstmuseum sowie Wechselausstellungen.


 Tolle Springbrunnen gibt es zu bewundern...


Und bei diesem Anblick auf dem unteren Bild hat unser Gärtnerherz gleich mehrere Sprünge gemacht :D


Hier kommen wir nun übergangslos zum Outfit...
Das Wichtigste bei einer Städtetour sind natürlich vor allem bequeme Schuhe. In diesem Fall habe ich deswegen meine "Chucks" von Converse gewählt...


"Weisse Blusen gehen eigentlich immer", finde ich. Die leichten Rüschen verleihen der Bluse einen romantischen Touch. Die Jeans im Usedlook bildet einen schönen Kontrast dazu, so dass alles nicht zu brav wirkt. Meine kleineren "Stilbrüche" kennt ihr ja schon ;-)


An diesem Tag war die leichte, luftige Bluse in weiss genau die richtige Wahl, da das Wetter sehr warm war. Durch die langen Ärmel habe ich dann nicht einmal einen Sonnenbrand bekommen ;-) ...was sonst bei mir sonst leider immer sehr, sehr schnell geht...


Passend zu den beigen Schuhen habe ich die Handtasche gewählt. Ihr kennt sie sicher noch aus früheren Posts - ein echter Allrounder eben... Genug Platz für alles was man eben bei einer Städtetour so dabei hat...


Jeans - Pimkie
Bluse - Street One
Schuhe - Converse
Handtasche - Deichmann


Zum Schluss gibt es jetzt nochmal ein bisschen schönen Ausblick...ihr könnt euch  das gar nicht vorstellen, wie toll das im Original wirkt...einfach gigantisch schön!!! Wart ihr schon mal da?


Wir wünschen euch allen ein super schönes Wochenende! Wir hoffen das Wetter hält - jetzt ist es ja endlich mal warm und regnet nicht mehr ;-) 
Machts euch fein!

eure 

17 Kommentare:

  1. Ihr Lieben da habt ihr ja tolle Bilder mitgebracht.
    Das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus.
    Gefällt mir total.....
    Euch noch viel spaß.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden!
    Ein zauberhaftes Schloss mit hinreißendem Park.
    Ihr wisst ja, sowas spricht voll und ganz meine romantische Seele an.
    Die weiße Bluse ist aber auch ein ganz besonderes Sahneteilchen, was mir grandios gefällt.
    Mit so einem tollen Outfit wird jeder Ausflug zum himmlischen Vergnügen.
    Wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    ich liebe Schlösser davon kann man nicht genug bekommen.
    Wunderschön sieht es aus von Außen und der tolle Park.
    Das Outfit sieht so bequem aus und auch so passend für die Jinx.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder... die Blüte(Stockrose?)davor hält auch den passenden romantischen Touch bereit... und bunte Klamottis von Jil gar nicht zu Eurem Wienausflug gepasst... obwohl ihr sowas auch steht..
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei,
    das sind tolle Aufnahmen und das Outfit finde ich sehr passend für diese Tour.
    Meine Tochter war letzten Monat in Wien und war auch sehr begeistert.
    Wien statte ich auf jeden Fall einmal einen Besuch ab.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wirkliche Märchenwelt. Einfach nur schön und ein bisschen romantisch.
    Dein Outfit finde ich toll, würde ich genauso anziehen.
    Weiße Blusen findet man auch am meisten im meinem Schrank.
    Und im Moment bin ich Chucksüchtig....es gibt so tolle Modelle.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße an Petra,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Zwei,
    wunderschön ... bin ganz verzaubert. Auch dein Outfit liebe Jinx gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,
    Ein wunderbarer Ort ...
    Hach, da kommt man ins schwelgen :-)
    Schickes Outfit hast Du Jinx!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Danke für die schönen Bilder :o)
    Mit Chucks bist Du bei mir immer an der richtigen Adresse, die gehen immer.
    Sommerliche Grüße und eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    die Fotos von Eurem Besuch in Wien sind sagenhaft schön geworden, obwohl das Wetter nicht optimal und sonnig gewesen zu sein scheint. Das Outfit finde ich auch sehr gelungen und praktisch für einen Städte-Trip.
    Der Rosenbogen ist, glaube ich, über etwa 20 Jahre gewachsen. Rosen sind ja leider sehr empfindliche Blumen...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Wien sehen und sterben...naja, vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber sehen würd ich's trotzdem gern :). Aber bis auf Weiteres muss das wohl warten. Dafür hab ich mir die Zeit genommen und mich durch euren wunderschönen Reisebericht geklickt. LG Su

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mädels,
    als Österreicherin kennt man ja das Belvedere rauf und runter und Prinz Eugen hüpft auch immer wieder ums Eck, ABER so schön fotografiert habe ich es selten gesehen. Du solltest beim Wien-Tourismus anfragen, ob sie dich nicht in Zukunft sponsern wollen! Das Outfit ist selbstverständlich auch super passend - eine wenig Prinzessin eine wenig cool kid :)!
    Eine feine Zeit euch beiden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. oh jaaaaaa, das ist wundervoll, traumhaft, fantastisch!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr beiden,
    ich war schon dort, aber das ist schon laaaaaaaange her. :-)
    Sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht, bei so einem sonnigen Tag möchte ich am liebsten auch gleich mal wieder hin.
    Was mir auch besonders gefällt, ist das grüne Dach - das passt so schön zum ganzen Stil des Schlosses.
    Liebe Grüße schicke ich Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. hab eben mal geschaut, ob es neues gibt bei euch, aber ... hoffe es geht euch gut!
    herzlichste grüße & wünsche an euch ;-)
    amy


    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Zwei,
    ich bin auch mal wieder da :-). War einfach viel zu stressig die letzte Zeit, aber jetzt wird es
    wieder besser. Wien ist ja sozusagen unsere zweite Heimat, da mein man ja Wiener ist
    und da die Uromi hier noch wohnt, sind wir einige Male im Jahr dort :-). Jinx Du siehst
    klasse aus, die Jeans mit der Bluse ist genial, sieht wunderschön aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hey ihr Süssen, ich war schon viiiel zu lange nicht mehr hier bei euch ... unvorstellbar, wenn ich DAS alles verpasst hätte!!! Ich klebe wieder einmal fest an eurem himmlischen Blog, ein absoluter Zeitdieb ist das ;o) Herzliche Grüsse für ein Sommersonnenweekend, von Meisje

    AntwortenLöschen