Montag, 15. Juni 2015

Wienreise Teil 4 & 2in1-Bild & Typisch für...

Typisch für uns...wenn es in den Urlaub geht...machen wir eine Städtereise. Ja...Städttouren haben es uns besonders angetan. Diesen Post verlinken wir deshalb bei Kebo's Aktion "Typisch für...Urlaub". Sicher habt ihr schon unseren neuen Header mit dem Eiffelturmbild bemerkt.  Parisbilder gibt es hier auch demnächst. Heute aber zuerst einen weiteren Teil unserer Wienbilder.

Das erste Bild hätte eigentlich ganz am Anfang unserer Bilder stehen sollen, da das Graffitti das erste Bild war, das wir aufgenommen haben. Sonst sind Graffittis ja meist bunt, deshalb ist uns dieses in "Schwarz-Weiss-Grau" auch sofort aufgefallen...es war einfach anders.


Auf den nächsten Bildern ist die barocke Karlskirche im 4. Wiener Bezirk zu sehen. Sie wurde 1716 von Kaiser Karl VI. als Dank für das Ende der Pestepidemie in Auftrag gegeben.




Immer wieder sind uns auch ganz besonders schöne Eingangsportale in der Altstadt aufgefallen...



 ...vor unserer Kameralinse ist eigentlich nichts sicher :D


 Auch die Wiener Oper ist ein sehr beeindruckendes Bauwerk...



Ebenfalls im Stadtzentrum befindet sich die Albertina - ein Kunstmuseum, hier kann man eine bedeutende graphische Sammlung bestaunen.
Gleich gegenüber der Albertina steht das Mahnmal gegen Krieg und Faschismus - das "Tor der Gewalt" mit der Bronzeskulptur des knienden Juden...


Natürlich waren wir auch auf dem Naschmarkt, einer weiteren Sehenswürdigkeit in Wien. An den Marktständen gibt es ein reichhaltiges Angebot aus aller Welt...Obst und Gemüse, Gewürze und viele andere Leckereien...


Und wenn man schon mal in Wien ist, sollte man sich auch den Prater anschauen...wie wäre es mit einer Fahrt im Wiener Riesenrad bei Nacht...


oder im Blumenrad...


Das war jetzt wieder eine ordentliche Bilderflut...dafür heute mit wenig Text...

Das nächste Mal nehmen wir euch mit zum Schloss Belvedere. Im unteren Bild gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die schönen Parkanlagen, hier im 2in1-Bild überlagert mit einem Ausblick über die Stadt.


Das Bild schicken wir jetzt schnell noch zu Ulli's Welt. Wir sind dieses Mal spät dran... und verlinken unseren Post bei Kebo Homing.

Wir wünschen euch allen eine schöne Woche...
eure

verlinkt bei:
 Ulli's Welt (2in1-Day)
Kebo Homing (Typisch für...)

19 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei!
    Der Prater ist ein gigantischer Rummelplatz und das Riesenrad hab ich auch einst doll genossen.
    Lang lang ist's her ☺...
    Wird mal echt Zeit, dass ich mal wieder nach Wien komme, zumal mein Herzensmann diese tolle Stadt tatsächlich noch nicht kennt.
    Tolle Bilder habt ihr wieder für uns mitgebracht!
    Ach, so ein Löwenkopf als Klingel bzw. Anklopfer hat doch einfach sowas von Stil....hätte ich hier auch gerne,aber in einer Mietwohnung etwas übertrieben oder?
    Wünsche euch eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Wien! Und eure Bilder sind echt klasse geworden. Da würde ich am liebsten morgen gleich wieder hinfliegen :-)
    Auf Bilder vom Schloss Belvedere freue ich mich schon.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für schöne Bilder ihr mitgebracht habt.
    Ich möchte auch wahnsinnig gerne nach Wien.
    Und dann schön im Sacherhotel, Sachertorte essen....
    Irgendwann klappt es.
    Euer 2in1 Bild ist mega.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. In Wien habe ich eine Zeit lang gelebt... und ich mag die Stadt sehr... tolle Bilder habt Ihr mitgebracht!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin hin und weg ihr Lieben!
    Gut, dass vor euer Linse nix sicher ist ;0)... die Bilder von Wien sind sooooo toll geworden. Ich will schon seit Jahren dorthin. Meine Mama war schon da und ist immer wieder am Schwärmen. Irgendwann wird's soweit sein, jawoll :0)
    Mein Lieblingsbild ist aber das 2in1 ..... Wahnsinn! Beides harmoniert so toll, großes Kompliment!
    Ich schicke euch beiden ganz viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Zwei,
    wir waren schon sehr oft in Wien, aber jedes Mal ist wieder unvergesslich!
    Ihr habt so tolle Bilder mitgebracht, da schwelge ich sofort in Erinnerungen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    Wien was für eine tolle Stadt, ich hatte ja auch schon das Vergnügen sie zu besuchen.
    Ich war damals natürlich auch auf dem Flohmarkt Mitten in der Stadt.
    Das war für mich so beeindruckend, denn er war riesig.
    Und auch die alten großen Häuser waren für mich super toll.
    Und auch im Schloss von der Sisi waren wir auch und das war für mich ein
    wunderbares Erlebnis.
    Schön ist euer Bild für die Ulli, das hat auch was romanisches mit der Blume.
    Wünsche euch eine schöne Woche, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Was es doch für Schöne Ziele in Europa gibt! Wien muss ich auch mal sehen...
    Dein 2in1 Bild ist krasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eure Bilder machen richtig Lust, mal wieder einen Städtetrip nach Wien zu machen. Lange ist's her.
    Der Naschmarkt würde mich (und sicher auch meine Kinder) sehr interessieren.
    Tolle Bilder!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    Wien ist halt immer eine Reise wert.
    Und Schlss Belveder ist so wunderschön, auf die Bilder freue ich mich sehr.
    Aber toll ist auch die herrschaftliche Türe in der Innenstadt. Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man täglich durch einen solch prachtvollen Eingang hindurchgeht.
    Das 2in1 Bild finde ich klasse.
    Euch nun einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder mal wieder, da möchte man eigentlich gleich losfahren und auf Euren Spuren wandeln!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr zwei,
    schon wieder so tolle Bilder aus Wien, einfach klasse!
    Das Graffitti ist wirklich anders als andere....hat etwas sehr morbides....das mag ich total, muss ich gestehen!
    Danke fürs Mitnehmen.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Beiden :)
    Wien ist aber auch wirklich toll. Ich komme mehrmals im Jahr nach Wien und die Stadt verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.
    Nächstes Wochenende ist es auch wieder soweit und das Donauinselfest ruft- dann heißt es wieder 4 Tage Wien genießen, gute Musik, shoppen, lecker Essen und hoffentlich viele sonnige Stunden ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei Lieben,
    in Wien war ich noch nicht, aber es ist offensichtlich eine Reise wert.
    Die Nachtbilder finde ich klasse und das Blumenrad hat es mir irgendwie angetan :-)
    Vielen Dank für den schönen Ausflug und die tollen Fotos.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Zwei,

    ohhh Wien ist so eine beeindruckende, historische Stadt.
    Ich hoffe, ihr konntet euch erholen, hattet aufregende Momente, einen kulinarischen Gaumenschmaus und habt viele schöne Erinnerungen gesammelt.
    Vielen Dank für die visuelle Mitnahme eurer Reise.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr beiden,

    da ich immer so wenig Zeit habe, war ich jetzt schon leider lange nicht mehr hier. Aber heute habe ich Zeit und mich direkt über das Paris Bild im Header gefreut. Wir waren letztes Jahr auch dort. Die Stadt ist so schön.

    In Wien war ich aber noch nie. Ich will aber versuchen dieses Jahr im Herbst noch für ein paar Tage nach Wien zu fahren. Entweder Wien oder Rom. :)

    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Beiden,
    Wien ist immer eine Reise wert, eine großartige Stadt :-)
    Wunderschöne Fotos, man möchte direkt die Reisetasche packen und los ...
    Der neue Header ist Euch super gelungen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ihr Lieben,
    hach was für tolle Bilder!
    ich will ja auch irgendwann mal nach Wien :)
    Ich mag Städte auch sehr aber nur mal für einen Tagesausflug, sonst mag ich es in der Natur :)
    Freue mich schon auf die Paris Bilder!
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  19. Was für traumhafte Bilder, liebe Petra, das Graffitti ist absolut großartig und wirklich ganz anders als das, was man so kennt. Ganz lieben Dank auch für dein zauberhaftes Feedback - freut mich, dass es euch auch so gut schmeckt ;). Allerliebste Sommer-Sonnengrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen