Montag, 26. Oktober 2015

Beautiful autumn days & new Slippers

heute möchte ich euch mein neuestes Häkelprojekt zeigen...gerade fertig geworden. Schon lange bewundere ich auf vielen Blogs diese schönen Granny-Decken.  Für den Anfang habe ich aber jetzt erstmal ein paar Granny-Hausschuhe aus Restwolle gehäkelt. Die Schühchen dürft ihr euch jetzt auf ganz vielen Bildern anschauen...ich bin so verliebt...in die Granny-Schühchen...


Endlich kamen auch meine alten Schuhleisten bei diesen Bildern mal zum Einsatz...



Für Waldspaziergänge sind die Hausschuhe natürlich nicht geeignet, aber die Farben passten so gut zu den herbstlichen Bildern... 


Dieses Grannyhäkeln hat irgendwie auch eine gewisse Suchtwirkung...es macht mir in der Zwischenzeit richtig Spass, so daß ich schon überlege doch eine große Decke anzufangen...


Für solche Hausschuhe braucht ihr 6 Grannys pro Schuh, also insgesamt 12 Stück. Die sind ziemlich schnell gehäkelt. Die Grannys sollten so groß sein, dass 2 Grannys diagonal gelegt auf eure Fusslänge passen.


Die Schühchen eignen sich auch hervorragend als Gäste-Hausschuhe oder wären auch ein nettes Geschenk für eine liebe Freundin. Weihnachten steht ja bald schon vor der Tür...
Ein weiteres Paar ist bei mir schon in Arbeit - mit ganz anderen Farben und zweifarbigen Grannys. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie bestimmt noch in einem Post.


So...vielleicht konnte ich die Häklerinnen unter euch ja mit diesem Post wieder etwas inspirieren und euch juckt es schon in den Fingern...
Euch allen wünsche ich eine schöne Herbstwoche. Außerdem möchte ich mich bei euch für eure vielen lieben Kommentare bedanken. Ihr seid die Größten!!!

I'm so happy with my new slippers...

eure



20 Kommentare:

  1. Liebe Petra, die Schube sind so hübsch geworden.
    Ich kann ja gar nicht (richtig) häkeln, aber das inspiriert mich, es doch im Winter wieder zu versuchen.
    Man kann solche Schuhchen ja wirklich gut für Gäste gebrauchen.
    So eine große Grannydecke ist schon ein Traum.
    Toll, wer so etwas kann und durchhält.
    Aber dein Hausschuhe- Foto-Shooting ist klasse.
    Liebe Grüße und gute Nacht, Jana

    AntwortenLöschen
  2. ohhh habt ihr schoene Pilze, unsere im Garten sind pott haesslich!!! LOL

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Petra,
    welch´ schöne Idee für lange Winterabende - Deine Bilder sind wieder bezaubernd und so herrlich herbstlich.
    Hab´ noch ein Paar angefangene Socken vom letzten Winter im Strickkörbchen , die darauf warten fertig zu werden. Ob ich mich dann mal an die Häkelnadel wage? Ein Versuch wäre es wert...
    Einen hoffentlich sonnigen Herbsttag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Bildzusammenstellung, liebe Petra!! Da geht mir als "Waldfrau" das Herz auf ;)) Die Puschen sind einfach klasse!! (Wie all Eure Projekte ;)) Herzlichen Dank für die Vorstellung! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra;

    so ein schönes herbstliches Puschenshooting - toll!
    Klasse Idee mit den Grannys - die Hausschuhe sind wirklich klasse.

    Ganz liebe herbstliche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh....die Puschen sind ja wunderschön! Häkeln kann ich ja leider gar nicht, daher bewundere ich das bei Anderen immer ganz besonders!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, die Grannys so zu "verarbeiten" finde ich richtig klasse... vielleicht hat es mich inspiriert, so was mal nachzuarbeiten...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Ja, wie zauberhaft ist denn das?
    Ich bin total begeistert von den chicen Schühchen.
    Wunderschön kommen sie in dieser herbstlichen Kulisse rüber. Das ist unendlich geschmackvoll.
    Sollte ich mich etwa endlich auch mal wieder ans Häkeln machen?
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft....
    Wie aus einem Märchen liebe Petra... ganz ganz süß! Es ist dir super gelungen und die Präsentation ist nicht weniger süß... ich bin ganz aus dem Häuschen...
    Alles Liebe und Zauberhafte, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wunderbare Idee mit die Grannys so zu verarbeiten. Gefällt mir richtig gut!! Und so wunderbar arrangiert und in Szene gesetzt bei all den tollen Bildern! ... Dankeschön auch für deine/eure lieben Worte zu unserem kleinen Lieblingsmenschen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Eure Granny Schuhe sind große klasse :-)
    Eine hübsche Idee ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    tolle Schuhe, habe ich zwar schon mal gesehen, aber nicht mit BOMMELN, wie süß und sie kamen mal hinaus in die große weite Welt und konnten den wunderschönen Herst erleben den du uns eingefangen hast
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Solche Schuhe hat mir meine Tante in den 80er Jahren gehäkelt. Dank Deines Posts denke ich wieder mal daran. Allerdings sind sie schon lange kaputt.
    Sie sehen klasse aus und auch Deine Waldbilder gefallen mir super.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    also die Schuhe würde ich sofort nehmen. Meine Tochter hat ähnliche und liebt sie. Deine Waldbilder sind auch toll!
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Petra,
    die sind ja toll! Viel zu schade zum Tragen!
    Für 12 Grannys bräuchte ich dann mal so knapp 2,5 Jahre (wenn ich überhaupt fertig werde). Du weißt ja wie gut ich
    häkeln und stricken kann.... ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Die Schlüpper sind ja meeeeeeeega genial. Die hast DU gehäkelt????!!! Großen Respekt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee liebe Petra.
    Granny-Slipper kannte ich noch gar nicht.
    Eine Grannydecke ist ja auch noch mein Traum.....
    Ich bin schon gespannt auf dein Werk...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Petra,
    was für eine großartige Idee, aus den kleinen Quadraten Schuhe zu bauen. Herrliche Farben und wundervolle Fotos !
    Ganz viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    jetzt habe ich mir doch gerade mal auf Youtube angeschaut, wie man Granny Squares häkelt. Bin ich die Einzigste, die das nicht kannte?!! Ich lese gerade, dass Moni auch so ein Häkeltalent ist wie ich. (Moni, ich erhöhe auf 4 Jahre!:-)
    Deine Granny-Hausschuhe sehen richtig schön und gemütlich aus... und sind wieder einmal toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    die Puschen sind escht schön, das ist jetzt genau das richtige für die kalte Zeit. Ich habe immer kalte Füße im Winter.
    Doch ob ich das hin bekomme das glaube ich nicht.
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen