Sonntag, 11. Oktober 2015

Sunday Inspiration No. 6 - Inspired by "Outlander"

Ihr Lieben,
bei uns hat der Herbst in der Zwischenzeit so richtig Einzug gehalten. Auch wenn es manchmal tagsüber in der Sonne noch richtig angenehm warm ist, früh morgens und abends braucht man jetzt einfach kuschelig warme Sachen, um nicht zu erfrieren. Mit den Stricknadeln haben wir uns diesen Herbst schon so richtig ins Zeug gelegt...ein Poncho aus Tweedwolle und ein dicker Loopschal sind bereits fertig geworden. Beim ersten Anprobieren ist es uns dann aufgefallen - "inspired by Outlander"! Ja, wir beide sind Serienjunkies und schauen begeistert Outlander! Mit diesem Outfit würde man in den schottischen Highlands auf jeden Fall nicht auffallen - fehlt nur noch ein schief sitzendes Schottenmützchen und ein Pferd. Fürs heutige Inspirationsbild haben wir für euch auch nochmals eines unserer Archivbilder von einem Schottlandurlaub herausgekramt.


Das Bild verlinken wir jetzt gleich noch bei der "Sunday Inspiration" bei Ines. Und ihr dürft euch jetzt ein bisschen wegträumen - vielleicht in die Highlands?! ...Dann tretet ein in den Steinkreis!!! Schaut ihr eigentlich auch Outlander? Oder vielleicht hortet ihr ja noch ein paar Knäuel dicke Wolle in einer Schublade, um sofort mit einem dicken kuscheligen Schal anzufangen...

Gespannt sind wir jetzt auch auf eure Inspirationsbilder bei der Sunday Inspiration...

Falls ihr allerdings noch mehr Lust auf Inspiration habt...und ihr das nagelneue wunderbare Onlinemagazin von unserer Tante Mali noch nicht kennt, hier der Link zu Living & Green . Das müsst ihr euch unbedingt anschauen!!!



Wir wünschen euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag
eure


verlinkt bei: Eclectic Hamilton

16 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei!
    Muss gestehen ich kenne die Serie leider nicht.
    Aber Schottland muss gigantisch sein und gehört absolut zu meinen Traumreisezielen.
    Das Poncho und der Loop sind wunderschön und versprechen eine angenehme kuschelige Zeit.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,
    zurück von der frostigen Hunderunde besuche ich Euch auch an diesem sonnigen Sonntagmorgen. Der Poncho ist wunderschön - muss glaube auch mal wieder an die Nadel ;-) . Habe immer noch 1 1/2 Socken vom letzten Winter im Strickkorb ;-(
    Die Serie kenne ich auch nicht - aber die Highland faszinieren mich auch - war als Teenager mal in Scotland - einfach traumhaft dort. Bei Tante Mali war ich auch schon - wirklich wunderbar. Macht´s Euch kuschlig ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr Zwei!
    Schottland ist so schööön! Wir waren auch schon dort, ist aber ewig her...aber ich kram jetzt auch mal die Fotos raus!
    Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.....

    Schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei !
    Nein, Outlander schaue ich nicht. Ich komme eh viel zu selten zum Fernsehen. Entweder verpasse ich den Anfang des Filmes oder
    schlafe ein, bevor er zu Ende ist ...

    Der Poncho ist superklasse ! Ich habe mir letzte Woche auch Wolle gekauft, um mir selber einen zu stricken.

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Der Pocho ist ein richtiges Schmuckstück so was würde bei mir nie fertig werden. Ich habe vor Jahren die Bücher gelesen, von der Serie aber nur den Anfang, war mir irgendwie zu grausam.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    oh wie neidvoll blicke ich gerade auf den Poncho...... ein Traum. Das ist jetzt der volle Hit überall hängen die schönen Dinger jetzt rum.
    Aber eurer ist besonders schön und auch noch selbst gemacht...... bitte wann macht ihr das ???? Schlaft ihr auch ????
    Ich finde kaum Zeit mal einen Topflappen zu häkeln.
    Sehr schön und genau richtig für die kühlen Tage.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      der Poncho besteht nur aus 2 gerade gestrickten Rechtecken, die zusammengenäht bzw. zusammengehäkelt wurden - mit etwas dickerer Wolle geht das recht schnell und man kann auch während dem Serien-Schauen gut daran arbeiten, da es nicht kompliziert ist. Also viel Serie schauen = Poncho und Schal schnell fertig ! Schlafen tun wir ganz normal !

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    jetzt musste ich mal wieder doll schmunzeln. Ich schaue wahrscheinlich wirklich zu wenig fernsehen. Wer oder was ist denn Outlander? ;)))) (Habe schon gegooglt und bin jetzt bestens informiert *grins*) ... Schottland ist wirklich toll. Obwohl ich es nur aus dem fernsehen kenne, stelle ich es mir sehr schön und urig vor. ... Den Poncho mag ich seeehr, ein echtes Schmuckstück geworden. Wenn die Babykuller weg ist, mache ich mich für den Frühling auch auf die Suche nach einem geeigneten Stück. Ich mag die Ponchos wirklich gern.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. ooooooh, der poncho ist wunderbar!!! ich hätte gerne einen mit fransen und kapuze ;-)
    herzliche grüße & wünsche an euch ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Zwei,
    der Poncho und Schal sehen super aus! Ach ich muss auch dringend mehr für mich machen und nicht nur für Kunden und den Markt ;)
    Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden.
    tolle Sachen habt ihr da wieder mal gezaubert. Sind bestimmt kuschelig warm und perfekt für die kalte Jahreszeit. :)
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einen kuscheligen Poncho. Selber stricken fällt bei mir leider weg, ich kauf mir wohl einen fertigen ;D
    Habt einen guten Start in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht schön kuschelig aus.
    Das hätt ich heut gern beim Herbstspaziergang gehabt.
    Die Sonne war herrlich, aber der Wind war recht frisch.
    Sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Beiden,
    Der Poncho ist ein Traum :-)
    Da werde ich mich auch mal ranwagen ...
    Wirklich sehr chic.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Zwei,
    ich bin total von den Socken,
    euer Poncho ist traumhaft schön.....
    Da meine Mama eine Strick Weltmeisterin ist....
    muß ich ihr das doch glatt zeigen....und wer weiß......
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Der Poncho ist absolut traumhaft.
    Ich schaue Outlander nicht (dafür Games of Thrones), aber so stelle ich es mir vor!
    Danke für diese wundervolle Inspiration, mal wieder etwas Handarbeit zu machen (ich schwing dann mal die Häkelnadeln :-))
    Danke für eure Teilnahme. Freue mich schon auf nächsten Sonntag.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Poncho. Der hält bestimmt super warm.
    Und passt auf wirklich alles...
    Serienjunkie bin ich gar nicht, ich schaue nur ab und zu mal rein.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen