Montag, 23. November 2015

Herziges...


...Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Geschenk für eine liebe Freundin - etwas Selbstgemachtes und Nützliches sollte es sein. Bei Pinterest sah ich dann ein wunderschönes Leseherz-Kissen und war sofort verliebt. Die Idee dieses tollen Kissens stammt von Bine bzw. ihrem schönen Blog "was eigenes". Ich habe gleich ein Kissen genäht. Jinx und ich haben es ausprobiert und sind begeistert. Es ist superbequem und stützt wunderbar den Kopf beim Lesen...sozusagen ein Relaxkissen. Man kann es sich selbstverständlich auch beim kleinen Nachmittagsschläfchen unter den Kopf legen. Na und dekorativ ist es auch noch...


Natürlich ist es nicht bei einem Kissen geblieben, da die Nähmaschine schon mal ausgepackt war...Immerhin steht ja auch Weihnachten vor der Tür.


Das Herzkissen besteht aus 2 verschieden großen Kissen, die in der Mitte durch eine Naht zusammengenäht werden. An sozusagen allen 4 Herzklappen müßt ihr seitlich eine Öffnung lassen, um das Kissen zum Schluß zu füllen. Chirurgische Kenntnisse sind nicht erforderlich! Die Nähanleitung für das Kissen gibt es auf "was eigenes". Da findet ihr auch die Größenangaben für die einzelnen Kissen. Besser hätte ich das kaum beschreiben können.
Unsere Kissen sind etwas spitzer zulaufend, also die Herzen etwas länglicher als die von Bine. Aber das könnt ihr machen wie ihr wollt.
Und so sieht das Ganze aus, wenn man es sich damit gemütlich gemacht hat... 


Bücher darauf ablegen geht natürlich auch...


Aus kleinen Stoffresten ist auch noch ein kleines herziges Lesezeichen entstanden...das packe ich noch für meine Freundin mit ins Geschenk und hoffe, sie freut sich.


Und hier nochmals das ganze Werk bisher. Wegpacken kann ich die Nähmaschine allerdings noch nicht ganz... es sind mir doch noch ein paar Leute eingefallen, die ich an Weihnachten herzig beschenken möchte.


So...wie gefallen euch die Leseherzen? Ich kann euch sagen, wenn man sich darauf mal abgelegt hat, will man nicht wieder aufstehen. Ich würde meins auf gar keinen Fall wieder hergeben.
Liebe Bine, bei dir möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken, dass wir unsere Exemplare hier auf dem Blog zeigen dürfen. Die Leseherz-Kissen Idee ist einfach so genial!!!

Also ihr Lieben...dann hüpft mal schnell rüber zu Bine, die Anleitung anschauen - ist ganz einfach nachzumachen...oder ihr stöbert ein bisschen auf ihrem Blog.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und gutes Gelingen beim Nähen. Ich mache mir jetzt einen Kaffee und lege mich auf mein Leseherz...
eure

27 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wie herzallerliebst dein neues Kissen.
    Wunderschön ich bin begeistert......
    wie immer von deine Ideen......
    Da wird sich aber jemand ganz tierisch freuen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Die sind schön. Meine Nacken wird es mir Danken. Ich setz es auf die To-Do-Liste. Und wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe...... dann.....

    Lieben Dank für die Idee und LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Die sind schön. Meine Nacken wird es mir Danken. Ich setz es auf die To-Do-Liste. Und wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe...... dann.....

    Lieben Dank für die Idee und LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine großartige Idee,und so praktisch..
    Ihr seid aber sehr fleißig,und ich mag eure DIY sehr gerne,Danke.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist eine tolle Idee. Die Stoffauswahl ist so schön, die Kissen sehen auch als Deko einfach super aus.
    Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann...
    Dir viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow Petra,
    Ich bin schwer begeistert von den Herzkissen :-)
    Wunderschön und so praktisch.
    Eine tolle Idee, schön hast Du sie umgesetzt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach, jetzt habe ich es erst kapiert, prima. Ein wirklich tolle Idee.
    Vielen Dank, liebe Petra
    liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra, die Herzen sind einfach klasse geworden. Ich hätte mich riesig über so ein Herz gefreut und die Stoffauswahl finde ich auch sehr schön :-) Da wird sich deine Freundin und alle Beschenkten sicherlich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Das stelle ich mir sehr bequem vor.
    Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen.
    Vielleicht sollte ich mir die Anleitung mal ansehen und die Nähmaschine anwerfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ui, so fleisig.
    Die Kissen sehen toll aus und sind praktisch.
    Ein super Geschenk.
    Was für ein schöner alter Balken - so gemütlich.
    Viel Freude beim Weiternähen.
    Ganz lieb Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, das sieht ja sowas von gemütlich aus! Und dann auch noch mit passendem Stoff ... einfach herrlich!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Leseherzen sind ja der Hammer!
    Sehen total gemütlich aus und Deine Stoffauswahl finde ich auch wunderschön!
    Ich glaub, ich muss meine Nähmaschine auch wieder rausholen...
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Super schön sind die allesamt geworden!

    Vielen lieben DANK für das nette Kompliment und den Link zu meiner Anleitung! :-)

    Und: viel Freude beim Lesen, Kuscheln und Verschenken!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    die Kissen sind herzallerliebst. Und dazu sehen sie noch superbequem aus.
    Perfekt für ein kurzes Nickerchen, wenn mich mal wieder eine bleierne Müdigkeit nach dem Mittagessen überkommt.

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Das ist ein himmlisches Weihnachtsgeschenk das steht schon mal fest. Ich habe nämlich so was Ähnliches und weiß wovon ich spreche. Es ist jedoch ein Engelflügel und ich benutze das Kissen tatsächlich jeden Abend zum Schmökern.
    Allerdings habe ich das Stück selbst gekauft und leider nicht selbst genäht.
    Daher ist selbstverständlich dieses Herzkissen noch tausendmal hochwertiger und viel entzückender!
    Ganz liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    tolle Idee. das Herzkissen gefällt mir super gut.
    Tolle Geschenkidee wie ich finde.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra,
    die Herzkissen sehen schon mal richtig schön und einladend aus. Ich mag mir kaum vorstellen, wie gemütlich sie sind.
    Die Stoffauswahl finde ich sehr schön, auch die zweifarbigen Kissen. Das Lesezeichen ist allerliebst und natürlich ideal für schöne Stoffreste. Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Deine Herzkissen sind echt klasse, Petra!! Ich kann jetzt schon die glücklichen Gesichter unterm Weihnachtsbaum sehen ;)) Deine Kuschel-Lese-Ecke könnte ich klauen ;)) Mit dem dunklen Schafsfell, der Felldecke und dem Motivkissen.. eine Wonne!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Oh wie warst du fleißig und ein Kissen ist schöner als das andere. Da hast du aber auch schöne Stoffe zur Hand gehabt-
    sehr schön geworden!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    ein richtiges Herzerlfieber ist da ausgebrochen und ist ansteckend behaglich wie man sieht.
    Ein schönes, persönlich genähtes Geschenk, dass bekommt nicht jeder.
    Diese herzigen Kissen hast du wunderschön genäht und die Stoffe die hervoragend dazu ausgewählt.
    Einen feinen Abend und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    sollte das genau das sein, was ich immer schon gesucht habe, wenn ich ein Buch lese denke ich immer, dass ich eine Stütze bräuchte....das ist sie. Wird sofort abgespeichert und bald mal nach genäht! Du warst aber echt fleißig...sind tolle Modelle entstanden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    und wie sich deine Freundin über dieses hübsche Geschenk freuen wird. Das Herzkissen schaut so hübsch und bequem aus! Leider kann ich selber überhaupt nicht nähen :(!
    Habs fein und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. einfach GRANDIOOOOOOOS eure leseherzen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an euch ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    was für eine wunderschöne Idee!
    Das Kissen sieht ganz toll aus und ist wirklich ein einmaliges Geschenk zu Weihnachten. Eben etwas ganz besonderes!
    mir gefällt das Kissen mit der Schrift sehr!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,

    ich bin verliebt. Deine Leseherzen sind einfach nur wahnsinnig schön! Die Stoffe sind ein Traum und die Umsetzung sowieso. Großes Lob!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  26. Deine Herzkissen sehen echt toll aus ^-^ zwar besitze ich eine Nähmaschine (die allerdings daheim im Schrank vor sich hinwartet xD) aber ich bin nicht wirklich talentiert darin.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschönen Blog habt ihr da.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischauen würdet.
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Lg. Mrs. Bella
    www.lifefeminin.blogspot.com

    AntwortenLöschen