Freitag, 27. November 2015

Paris Part 5 - vom Arc de Triomphe bis zu den Bateaux Mouches

Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr verbindet mit Paris nicht nur die schrecklichen Ereignisse der letzten Zeit, sondern habt nochmals Lust mich ein bisschen zu begleiten. Als erstes begeben wir uns heute zum Arc de Triomphe am Place Charles-de-Gaulles im 8. Arrondissement. Der Arc de Triomphe ist neben dem Eiffelturm eines der Wahrzeichen von Paris. Unter dem Bogen befindet sich das Grab des unbekannten Soldaten aus dem 1. Weltkrieg und die Ewige Flamme. 


Das ganze Jahr über finden hier auch immer wieder Kranzniederlegungen und Ehrungen statt.


Und natürlich hat auch der Arc de Triomphe eine Aussichtsplattform, die einem einen atemberaubenden Blick über Paris bietet.


Einen weiteren Blick von hoch oben kann man vom Tour Montparnasse im 15. Arrondissement in der Avenue du Maine genießen. 1998 war die Fahrt ins oberste Stockwerk des Tour Montparnasse noch kostenlos, aber die Zeiten ändern sich eben. Mittlerweile sind es stolze 15 Euro, die man dafür bezahlen muss - aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt ... man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Das 210 Meter hohe Bürohaus besitzt 59 Stockwerke und natürlich eine Aussichtsplattform. Der Aufzug bis ganz oben braucht nur 38 Sekunden. Ich hoffe, ihr seid alle schwindelfrei.


...und hier der wunderbare Ausblick... hier auf dem Blog natürlich - gratis ;-)



...ein Blick auf den Eiffelturm...bei Sonnenuntergang sehr romantisch!!!


Jetzt gibt es noch einen kleinen Abstecher auf die Pont des Arts, einer Fussgängerbrücke über die Seine, an der unendlich viele Liebesschlösser befestigt sind bzw. waren. Die Schlüssel liegen wohl alle auf dem Grund der Seine. Von Zeit zu Zeit werden die Schlösser von der Stadt entfernt, da die Brücke bzw. das Geländer wegen des Gewichts sonst irgendwann brechen würde, bzw. das Geländer brach schon mal teilweise zusammen.


Als nächstes kommen wir zu den Bateaux Mouches und machen noch eine kleine Bootsfahrt entlang der Seine.


Dabei kann man ganz besonders die schönen Brücken bewundern.


Auch hier begegnet einem wieder der Eiffelturm aus einer anderen Perspektive...


Ich hoffe, die Bilder haben euch wieder gefallen. Ein oder zwei Posts über Paris werden es wohl noch werden - oh...ich habe so viele Bilder gemacht und hätte sie einfach ganz gerne noch hier auf dem Blog. Wenn ihr meine Paris-Posts nicht mehr kommentieren mögt, verstehe ich das gut - also nur anschauen und genießen ist auch o.k. Natürlich freue ich mich aber über jeden Kommentar. Wenn ihr meine ganze Paris-Reihe anschaut, erspart das auch fast eine Parisreise - das ist, als wär man schon da gewesen, bei den vielen Bildern, oder?

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende.


10 Kommentare:

  1. Liebe Jinx!
    Na hör mal....das muss man sich doch einfach ansehen, denn die Bilder sind fantastisch.
    Schreckensbilder gibt's bei den Medien und zum Glück nicht hier. Ich finde es super wenn man mal wieder was Postives von Paris sieht.
    Schließlich ist es die Stadt der Liebe und soll es auch in unseren Herzen für immer bleiben.
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jinx,
    wunderbare Bilder hast du mitgebracht....
    Macht Lust auf Parin in echt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jinx,
    wieder mal schöne Bilder, die mich an meinen Sommertrip erinnern.
    Paris ist bestimmt auch bald wieder eine Reise wert, hoffe ich wenigstens.
    Bis dahin schaue ich gerne weitere Posts von Dir, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jinx,
    hach, was für schöne Bilder, von einer Stadt, in die ich auch
    nächstes Jahr unbedingt mal reisen möchte!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jinx,
    atemberaubend schön ist der Blick über Paris.
    Die Stadt erscheint von oben so stimmig und friedlich.
    Hoffentlich kann sie bald wieder zur Rihe kommen.
    Schön, dass du die Bilder hier alle zeigst.
    Ich denke, ich werde nicht so schnell dort hin reisen können.
    Einen schönen ersten Advent für euch, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jinx,
    So ist's genau richtig. Die schönen Seiten von Paris muss man zeigen. Eine Traumhafte Stadt! Traumhafte Fotos!
    Vielen Dank dafür.

    Hab ein schönen 1.Advent.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jinx,
    So ist's genau richtig. Die schönen Seiten von Paris muss man zeigen. Eine Traumhafte Stadt! Traumhafte Fotos!
    Vielen Dank dafür.

    Hab ein schönen 1.Advent.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jinx,
    ich sehe schon Du liebst diese Stadt. Sie ist toll keine Frage. Danke für die schönen Bilder.
    Die Aussicht von dem Bürohaus ist Hammer, auch wenn ich finde das das hohe Gebäude überhaupt
    nicht in das Stadtbild von Paris passt.
    Wünsche euch beiden einen schönen ersten Advent.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    danke das du uns kostenlos mit auf die Aussichtsplattform mitgenommen hast und uns diese schönen Bilder gezeigt hast. Paris ist so eine tolle Stadt mit besonderem Flair, ich hoffe sie bleibt in den Köpfen der Menschen als die Stadt der Liebe!
    Einen schönen ersten Advent wünscht euch Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx, wunderschön!!! Ich liebe solche Posts. Ich reise nicht so viel, aber auf Blogs reise ich immer und sofort "mit".
    Vielen Dank, auch für die Gratisbilder :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen