Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ein Schneeflöckchen und erste Geschenkverpackungen

Ihr Lieben,

lange ist es nun nicht mehr bis Weihnachten. Wir sind dabei die ersten Geschenke zu verpacken...und da uns meistens das Geschenkpapier viel zu bunt ist wird auch dieses Jahr wieder in Packpapier eingewickelt. Dem Ganzen drücken wir dann einen persönlichen Stempel auf. Viele selbstgemachte Stempel aus Moosgummi besitzen wir schon lange, dieses Jahr ist jetzt noch ein Schneeflöckchen dazugekommen.


Die kleinen Geweihanhänger sind ein Mitbringsel von unserer letzten Shoppingtour. Man könnte sie allerdings aus einem Reststück Holz auch leicht selbst machen.

 

Auch mit dem Kauf von Geschenkbändern haben wir uns dieses Jahr zurückgehalten. Ein Stück Paketschnur oder gerissene und bestempelte Bänder aus einem alten Leintuch tun es auch.


 

Hübsche Bilder zum Ausdrucken für Geschenkanhänger findet man auf "The Graphics Fairy".


Aber nun zu unserem neuen Moosgummistempel. Die Form stammt von einem Ausstechförmchen. Zum Übertragen haben wir das Ausstecherle ganz fest mit viel Druck auf einen Moosgummirest gedrückt, so dass die Umrisse sichtbar waren. Mit einer ganz feinen Schere ausschneiden. In der Mitte wurden noch freihand ein paar zusätzliche Rillen aufgezeichnet und dann ebenfalls ausgeschnitten. Zum Schluss den Moosgummistempel mit Bastelkleber auf ein Stück zugesägtes Restholzstück kleben. Fertig ist ein wunderschöner Stempel. Auf dem unteren Bildern seht ihr eine kleine Auswahl unserer selbst gemachten Stempel. Beim Zusägen des Holzstücks sollte man darauf achten, dass der äußere Umriss des Motivs gerade so auf das Holzstück passt, sonst ergeben sich beim Stempeln unschöne Ränder. Als Stempelkissen nehmen wir gerne Versa Craft. Das ist für Stoff, Papier und sogar Holz geeignet und viel farbintensiver als ein normales Stempelkissen. Beim Stempeln sollte man außerdem noch beachten, dass Stempel, mit denen man zuvor schwarz gestempelt hat (trotz Reinigen), sehr schnell ein weisses Stempelkissen verunreinigen...daher wird der Schneeflockenstempel wohl ausschließend weiss gestempelt werden.




Natürlich kann man mit solchen Stempeln auch die Geschenkanhänger zusätzlich noch verschönern.




Zum neuen Schneeflockenstempel inspiriert wurden wir eigentlich durch unseren Gewinn: Ein Exemplar des Magazins "Glückswerk". Gewonnen haben wir es bei Shabbylinas Welt. Im Heft befindet sich unter anderem eine Anleitung für Stempel aus Radiergummi. Ein Radiergummistempel ist es bei uns zwar nicht geworden, aber die Idee für einen weiteren Moosgummistempel war geboren.



...und jetzt haben wir noch ein Geschenk für euch. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen House No.12-Kalender drucken lassen...mit unseren typischen 2er-Bild-Kollagen ausgewählter Blogbilder. Der Kalender ist farblich eher dezent gehalten.  Eigentlich haben wir den Kalender für uns selbst gestaltet, dadurch sind auch an 2 Monaten Bilder von Jinx mit im Kalender. Trotzdem haben wir uns entschlossen ein Exemplar an euch zu verlosen. Also...wer noch keinen Wandkalender für 2016 hat und wen es nicht stört, dass Jinx im Januar und Juli an der Wand hängt, darf hier gerne mitmachen. Einfach im Kommentar mit angeben, ob ihr an der Verlosung teilnehmen wollt. Das untere Bild dürft ihr natürlich auch gerne mitnehmen.

Das Giveaway endet am 23.12.2015 um 24 Uhr.


Das Gewinnspiel gilt nur für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Die Gewinner werden wir hier auf dem Blog bekannt geben, ihr habt dann bis zum 29.12.2015 Zeit, um euch per Kontaktformular zu melden - ansonsten verlosen wir neu. Der Kalender sollte ja  auch ab Januar bei euch an der Wand hängen.

Wir wünschen euch allen viel Glück und drücken euch ganz fest die Daumen!!! 



Und ganz zuletzt haben wir noch ein 2in1-Bild für Ulli's Welt, das wir jetzt gleich noch verlinken.


Euch allen wünschen wir weiterhin eine schöne Adventszeit, viel Spass beim Backen, Basteln und Geschenke verpacken...

eure
verlinkt bei: Ulli's Welt

22 Kommentare:

  1. Oh ihr beiden da habt ihr ja eure Geschenke mit viel Liebe eingepackt..
    Total toll, ich liebe das einfache Papier.....
    Eure Stempel gefallen mir auch sehr gut, ein toller Tip.
    Euer Kalender sieht ja hammermäßig aus....wie schön das ihr einen verlost....
    Da hüpf ic hdoch schnell ins Lostöpchen. Die ersten Bilder finde ich schon
    so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Romantisch, natürlich und mit so viel Liebe verpackt, Ihr beiden Lieben.
    Wunderschön. Das Moosgummi für selbstgemachte Stempel habe ich auch schon vor längerer Zeit gekauft ...
    Ja, was man sich so alles vornimmt...
    Gerne hüpfe in das Kalendertöpfchen um vielleicht Eure schönen Bilder hier bei mir an die Wand hängen zu können ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben!
    Das 2in1 Bild sieht ganz besonders entzückend aus. Herrlich romantisch!
    Ich bin auch ganz begeistert von der hübschen Verpackung eurer Geschenke. Das macht mir auch immer sehr viel Freude, wenn ich etwas schön einpacken darf, eigentlich genauso wie das auspacken.
    Tolle Idee mit dem Wandkalender und gern versuche ich mein Glück :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll die Geschenke aussehen - so liebevoll verpackt.
    Fast zu schade zum auspacken.
    Schöne Idee, die Moosgummistempel.
    Ich bin ja so ein Schablonenfan, gestempelt habe ich noch nicht.
    Das wird sich wohl bald ändern.
    Der Kalender ist bestimmt sehr schön und ich hoffe auf mein Glück.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Beiden,
    Eure Geschenke sind so liebevoll selbstgemacht und hand-verpackt. Wie frisch aus der Werkstatt.
    Der Kalender zwinkert mir irgendwie zu und ich liebe Eure Fotos ungemein. Daher springe ich mutig in den Lostopf !
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Moosgummi lässt sich auch gut ausstanzen. Eventuell nicht mit jedem Stanzer, aber mit vielen.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieben,
    Ich liebe ja eure Biilder sehr und nachdem es heuer durch meinen PC Ausfall keinen Herzenswärme Fotokalender gibt, muss ich einfach bei eurem Give away ins Lostöpfchen hüpfen.
    Ich kann ihn mir schon richtig gut vorstellen mit euren tollen Bildern....schwärmmm....
    Die Stempelidee ist ja wieder mal richtig toll.
    Alles Liebe für euch beide
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    so hübsch sind die Geschenke verpackt. Mit ganz viel Liebe und Bedacht, schön! Die Stempel finde ich große Klasse - muss auch wieder mehr stempeln :-). Da wir für nächstes Jahr schon gut mit Kalendern versorgt sind, überlasse ich meinen Platz im Lostopf gern anderen :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Na Ihr zwei beiden.. so schöne Ideen.. und Bilder.. hier kommt frau aus dem Guggen und Staunen gar nimmer raus.
    Also Moosgummistempel und soooo einfach gemacht.. schon bei mir im Kopf gespeichert.. ich kann doch nicht alle Stempel der Welt kaufen.. obwohl es da immer sooo schöne gibt.. ☺☺☺

    Ich habe einen.. nein sogar zwei Schneeflocken-Stanzer und die gestanzten Flöckchen klebe ich immer auf die Geschenke, die ich immer in Schrenzpapier mit Paketschnur verpacke.
    Ich mag's einfach und natürlich.. und umweltfreundlich.. denn die Hauptsache ist ja schließlich IN der Verpackung.. ☺☺☺

    Aber die Stempel.. jooaar.. die werden umgesetzt.. lach.. allein schon für Stoff oder Leder.. ☺
    Danke für die Idee.

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss einfach Danke sagen! Jetzt weiß ich endlich was ich meinem Mann sagen kann, wenn schon wieder ein Plätzchenausstecher bei uns einzieht. Ich sammel die Dinger nämlich (aber benutzt werden sie nicht, grins-einfach zu schade)
    Ich mag es sehr wie Ihr die Pakete einpackt, da dieses bunte Geschenkpapier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack ist, mache ich das auch schon sehr lange mit Geschenkpapier.
    Ich würde jetzt nicht behaupten das Jinx auf den Bildern stört und deshalb hüpfe ich sehr gerne in Euer Lostöpfchen rein, Räume für so schöne Kalender habe ich nämlich genug.
    Das Bildchen werde ich direkt auf meinem Blog verlinken.
    Macht es Euch nett Ihr Beiden und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Geschenkeverpackung, liebe Petra! Ich liebe diese Art Geschenke zu verpacken ;)) alleine Stempel sind schon eine Augenweide! Da macht das Schenken Spaß ;)) In das Lostöpfchen hüpfe ich gerne ;)) obwohl ich die "Befürchtung" habe, mein Großer verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Kriegerprinzessin! Liebe Grüße auch an Jinx. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,
    die Stempel finde ich super toll. Und verzieren Eure Geschenke wunderschön. Danke für die schöne Idee.
    Schöne Zeit noch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Beiden,
    Eure Verpackungen sehen super schön aus. Fast zu schade zum öffnen.
    Der Stempel schaut super aus.
    Und auch die Idee mit den Bildern als Anhänger finde ich klasse.
    Ich mache beim Giveaway nicht mit, da ich selbst Kalender gemacht habe und auch noch zwei verlosen muss...
    Euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    eure Pakete sind so liebevoll und wunderschön eingepackt. Wer braucht da noch einen Inhalt.
    Das Stempeln ist eine tolle Sache und vielseitig einsetzbar, wie spitze die Drucke aussehen, sieht man bei euch.
    Eurer Kalender sieht vielversprechend aus. Ich probiere gerne mein Glück.
    Wünsche euch ein schönes Adventwochenende,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Zwei,
    ich habe heute Abend auch schon einige Geschenke verpackt. Ich bin von Euren verpackten Geschenke ganz begeistert. Es schaut so stimmig aus. Wunder, wunderschön.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Weihnachtsvorbereitungszeit.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, liebe Jinx,
    euer Schneeflockenstempel ist ein Traum. Aber auch eure anderen Stempel gefallen mir richtig gut. Damit macht es sicherlich besonders Spaß, Geschenke zu verpacken.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra, lieben Dank fuer den lieben Kommentar auf meiner Christmas porch. Hier regnet es auch jeden Tag, meine Mutter ist gerade hier aus Deutschland. Das stemplen ist wirklich klasse, ich habe auch noch viele rubber stamps die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, muss ich mal wieder rauswuehlen. Gruesse nach Deutschland

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Zwei,
    wundervoll verpackt sind eure Päckchen. So nostalgisch - das liebe ich sehr.Den Tipp mit dem Moosgummi-Stempel muss ich mir merken. Eine feine Sache. Euer Kalender ist total schön, aber ich habe heuer nur einen Stehkalender auf dem Bürotisch, da ich an den Wänden keinen Platz mehr finde.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Süßen ♥♥
    Leider erst spät (wg. dem blöden Schwindel) gucke ich bei euch vorbei...
    und bin begeistert von euren wunderschönen eingepackten Geschenken, tolle Ideen gibt ihr beiden weiter. Den Moosstempel muss ich unbedingt nachmachen. Ich hab noch Moosgummi ;0).
    Eurer 2in1 ist auch wunderschön. Ich freu mich sooo sehr, dass ihr wieder dabei seit ♥♥♥
    Bei eurem Giveaway lasse ich euren ganz treuen Lesern den Vortritt. Sorry, dass ich es nicht mehr schaffe. Ihr habt bestimmt einen wundervollen Kalender zusammengestellt. Das Deckblatt ist schon seeeehr vielversprechend.
    Ich lass euch ganz viele weihnachtliche Grüße da und wünsche euch 2 und euren Lieben eine wundervolle Weihnacht. Rutscht gut ins Neue Jahr !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Verpackungen habt ihr kreiert. Oh, der Kalender ist bestimmt schön. Würde mich sehr freuen einen solchen besitzen zu dürfen.
    Ich wünsche euch einen besinnlichen vierten Advent.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. mydiyol.blogspot.de

    Hallo,
    ich habe Euren blog über den blog " Little Brags" von Christine gefunden.
    Ihr macht schöne Dinge......
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch
    Uwe

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben,
    ich muss schon sagen, dass mir der Schneeflocken-Stempel mega gut gefällt. Das ist ja toll, das ihr den selbst hergestellt habt.
    Die Geschenke sehen super schön verpackt aus und sind eigentlich viel zu schade um sie auszupacken. Der Kalender ist bestimmt genauso schön :-)) Gerne versuche ich mein Glück!
    Ich wünsche euch morgen einen schöne 4. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Vielleicht habt ihr ja auch Lust an meinem Giveaway zu meinem 2. Bloggeburtstag teilzunehmen! Es läuft noch bis morgen Abend um 24 h

    AntwortenLöschen