Sonntag, 6. Dezember 2015

Sunday Inspiration No.14 - Upcycling Inspiration


Ihr Lieben,
letzte Woche kam bei uns ein Paket an, in dem sich als Füllmaterial ganz viel Packpapier befand. Auf dem rechten Bild oben sehr ihr, wie ich es "entsorgt" habe. Zusammen mit ein paar alten Buchseiten ist ein wunderschöner Papierkranz entstanden, der auch gut in die Weihnachtszeit passt. Dazu einfach das Packpapier in ungefähr gleichgroße Quadrate schneiden, das Papier nochmals zerknüllen (das gibt ein bisschen Volumen), wieder auffalten, zu einem kleineren Quadrat (2 mal) falten. Durch die Mitte ein Loch pieksen und auf einen festen Draht fädeln. Abwechselnd ein Packpapier- und ein Buchseitenquadrat auffädeln. Fertig ist der Dekokranz. Meine heutige Sunday Inspiration schicke ich jetzt noch ganz schnell zu Ines...

Ich wünsche euch allen heute einen schönen 2. Advent und einen tollen Nikolaustag!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton

22 Kommentare:

  1. Super hübsch deine Idee mit den Kranz.Mir geht es auch immer so,einfach das Papier entsorgen..da habe ich mir auch schon oft gedacht,was man damit machen könnte.Nun hast du die Idee gebracht,super mir gefällt er sehr der Kranz.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Idee, liebe Petra !!!
    Irgendwie komme ich wegen unserer Kellerbaustelle nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung.
    Danke für die Inspiration - einen schönen Nikolaus und zweiten Advent und
    ganz viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen 2. Advent für Euch, liebe Petra!
    So ein Papierkranz wäre aus was für mich! Super nspiration.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, eine sehr schöne Idee.
    Dein toller Kranz sieht wunderschön am Fensterladen aus....
    Der zwarte piet hat uns übrigens nicht zwart gemacht......
    wir waren ja auch brav ;)
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!
    Das ist ja wieder eine geniale Idee von dir mit dem Papierkranz. Es sieht herrlich dekorativ aus!
    Dein nostalgischer Nikolaus gefällt mir aber auch unsagbar gut. Stimmt diese Art von Figuren würde ich auch am Liebsten sammeln. Nur derzeit hab ich ja leider nicht so viel Ausstellungsfläche, aber bald bald bald ;-)
    Wünsche dir einen wundervollen zweiten Advent und einen stimmungsvollen Nikolaustag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine super Idee! Ich äregere mich immer sehr über all das Füllmaterial in den Paketen, da wird etwas winzig kleines in einen möglichst grossen Karton gesteckt und ordentlich viel Papier drumherum geknüllt.
    Jetzt weiss ich endlich, was ich damit machen kann! Danke!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra eine grandiose Idee und tolle Inspiration!
    Das wird auf jeden Fall mal von mir umgesetzt. Freue mich schon sehr darauf.
    Vielen Dank, dass ihr fast jeden Sonntag mit dabei seid!!!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Der Kranz ist einfach zauberhaft, hätte ich nie gedacht, dass man so schöne Sachen aus Verpackungspapier machen kann! Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken und früher oder später nachmachen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Adventssonntag.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Ich bin ganz begeistert von Deinem hübschen Papierkranz.
    Wirklich ein tolles DIY :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    sieht toll aus dein Kranz und der Umwelt ist damit auch geholfen. Schade das sich nicht alles so zauberhaft
    wiederverwerten lässt.
    Einen schönen Nicolausabend wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, geniale Idee und dazu noch so dekorativ! ❤️ Genau mein Geschmack! Danke fürs Zeigen. Liebste Nikolausgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. grandiose idee! zauberhaft dein kranz!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich/euch ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine absolut coole Idee, wo ich doch so auf Kränze stehe!
    Es lohnt sich wirklich immer wieder auf deine/eure Seite zu kommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    der Kranz schaut toll aus und ist eine richtige tolle Idee. Muss ich dringend auch machen!!!!
    I like!!!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, Petra! Vielen Dank für die Idee.. gerade jetzt zur Weihnachtszeit wirbelt es im Büro nur so von Packpapier! Da schnappe ich mir doch gleich mal den Bügel vom Laubkranz und lege los ;))) Hach.. wieder eine so schöne Idee.. Du bist die Beste! Liebste vorweihnachtliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    da ich mehr oder weniger auf einem Exemplar des Glückswerk sitzen geblieben bin (die Gewinnerin hat sich leider nicht gemeldet) Haben wir das verbliebene Exemplar gestern abend nochmal verlost.
    Diesmal ist das Los auf dich gefallen !!!!
    Bitte schick mir doch deine Adresse (shabbylinas.welt@gmail.com), damit das Magazin endlich eine neues Zuhause finden kann.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra,
    Dein Kranz aus Papieren mit diesem schönen Upcycling ist wundervoll geworden.
    Ganz viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich bin erstaunt,was für tolle Sachen du immer wieder aus eigentlich "Nichts" zauberst! Toll!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Super,Idee liebe Petra.
    So kommt alles wieder zu Ehren. Das Papier sieht im neuem Look einfach spitze aus.
    Wünsche dir eine feine Woche und vielen, vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Ganz herzliche Grüße,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    Du machst sogar aus Packpapier super Dinge.
    Der Kranz sieht klasse aus. Auch die Deko passt perfekt dazu.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    du schaffst es immer wider mich zu begeistern.
    Ich freu mcih auf jeden neuen Post von dir
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Das finde ich wunderschön gemacht und einfach eine super Idee! :) Ein tolles Upcycling-Ergebnis :) LG, Simone

    AntwortenLöschen