Sonntag, 13. Dezember 2015

Sunday Inspiration No.15


Ihr Lieben,
unser heutiges Inspirationsbild ist vor der Stuttgarter Markthalle entstanden. Der Besuch ist bei uns in der Vorweihnachtszeit fast zu einer Tradition geworden. Schon das Jugendstilgebäude selbst ist sehenswert.  Das Highlight aber ist für uns die Welt von Merz & Benzing in der Markthalle. Da gibt es alles was unser Herz begehrt...Deko, Möbel, Wundervolles für die Küche, den Garten...und vieles mehr. In der Vorweihnachtszeit ist dort alles so wunderschön geschmückt und präsentiert, dass man die vielen Menschen vor lauter Staunen und Schauen gar nicht bemerkt. Besonders das Untergeschoss hat es uns angetan mit seinen Möbeln aus aller Welt...das ist für uns Inspiration pur!!!
Also...falls ihr mal in Stuttgart seid...unbedingt dort vorbeischauen! ...nicht nur in der Vorweihnachtszeit!

Geht ihr eigentlich auch irgendwo gerne shoppen im Trubel der Vorweihnachtszeit?

Wir wünschen euch allen ein schönes 3. Adventswochenende.

eure

verlinkt bei: Eclectic Hamilton


16 Kommentare:

  1. WOW! Bin begeistert. Da wäre ich jetzt auch gerne und würde mich inspirieren lassen. Einfach nur schön! Genießt die Zeit dort.
    Vielen Dank für deine Teilnahme!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh da will ich auch hin.das sieht so schön aus.Gibt es denn noch mehr Bilder?
    Leider haben wir hier in meiner Umgebung nichts was denn ähnlich wäre.Ich war im Vorjahr am Viktualienmarkt in München das war so schön..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja...das ist unser absoluter Lieblingsladen in Stuttgart...weitere Bilder kannst du dir dort auf der Homepage "Merz & Benzing" anschauen...auch bei Instagram gibt es viele Impressionen dazu.

      Wünsche dir noch einen schönen 3. Adventssonntag
      liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo ihr Zwei!
    Da möchte ich auch mal hingehen, denn das klingt unendlich verlockend.
    Ist ja nicht so ganz weit weg von mir :-) Daher danke für den tollen Tipp!
    Da dachte ich mir, dass ich alles gut vorbereitet habe in diesem Jahr und eine besinnliche Zeit verbringen kann.
    Pustekuchen...gestern tropfte das Wasser von der Badezimmerdecke, der werten Nachbarn sei Dank. Jetzt hab ich noch vor den Festtagen ein Gestank nach altem abgestandenen Wasser und ein sehr unansehnliches Badezimmer. Keine Ahnung ob sich da noch ein Handwerker findet um den Schaden zu beseitigen...
    Euch wünsche ich nun einen wundervollen Adventssonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr beiden,
    der Laden sieht wirklich einladend aus.
    Schon die Christrosen davor gefallen mir sehr.
    Ich bummel auch mal gerne nach der Arbeit durch unser
    geschmücktes Städtchen oder mit den Kindern am langen Samstag.
    Ich freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt nächste Woche.
    Wenn man den Geschenkestress hinter sich hat, macht das Bummeln ja Spass.
    Einen schönen Adventsabend noch, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Zwei,
    leider ist das viel zu weit weg......schade.
    Es sieht so gemütlich & einladend aus.....
    So schön beleuchtet....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    das wäre bestimmt auch mein Laden oder besser gesagt meine Markthalle. Ich habe schon davon gehört, das es da toll sein soll. Ich war auch schon mal in Stuttgart und ich fand die Länden sowieso sehr schön. So elegant und besonders.
    Schöne Woche wünsche ich Euch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden
    schade, dass es in unserer Nähe kein vergleichbares Geschäft gibt. Jedenfalls wünsche ich euch viel Freude beim Shoppen und viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Beiden,

    diese Markthalle sieht nach einem Paradies aus! Zum Glück ist Stuttgart weit weg. Ich würde mich vermutlich in die Insolvens kaufen ;-))) Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es doch nur auch so einen zauberhaften Ort in unserer Gegend gäbe! Ich wäre wahrscheinlich hin und weg.. und mein Geldbeutel leer ;)) Liebe Grüße in die neue Adventswoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Als ich noch in Stuttgart wohnte, war das auch eines meiner Lieblingsziele. Auch jetzt noch bei Heimatbesuchen geh ich unheimlich gerne dorthin.
    Liebe Grüße an euch,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,
    ich habe es schon so oft gehört das Stuttgart toll ist leider war ich noch nie dort.
    Aber ich glaube ich würde mich in dem Geschäft auch sehr wohlfühlen!
    Eine schöne Woche wünschst euch Lia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden,
    ich habe es schon so oft gehört das Stuttgart toll ist leider war ich noch nie dort.
    Aber ich glaube ich würde mich in dem Geschäft auch sehr wohlfühlen!
    Eine schöne Woche wünschst euch Lia

    AntwortenLöschen
  13. Da macht das stöbern bestimmt total viel Spass. Ich war im Oktober bei uns in der Nähe im Gartencenter - eigentlich viel zu früh, doch die Dekoabteilung war schon so wunderschön weihnachtlich, da war ein Durchgang ein Muss (auch wenn die Stimmung noch nicht so danach war). In der Adventszeit war ich noch nicht mal auf einem Weihnachtsmarkt, es ist viel zu voll und das mag ich schon gar nicht, wenn es überall nur Gedränge gibt...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Bin gerade eben mal virtuell durch den Laden gegangen - absolut irre. Auf nach Stuttgart ...
    Danke für´s Zeigen, Ihr Lieben und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wir waren gerade am Montag dort. Schöne Sachen kann man da sehen und viele Wünsche wecken! Aber die Weihnachtsdeko war letztes Jahr schöner, fand ich. Irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen