Sonntag, 17. Januar 2016

Sunday Inspiration No.17 - It's cold outside


Ihr Lieben,
dieser Post wäre eigentlich auch ohne Text ausgekommen...Auf dem Bild seht ihr es ja schon. Der Schnee kam ganz plötzlich über Nacht und in Massen. Ja...endlich hat es bei uns auch geschneit. Zuvor sah es bei uns lange Zeit schon richtig nach Frühling aus, wie ihr an den Blütenkätzchen unserer Hasel erkennen könnt und auch viele andere Knospen sind wieder unter der Schneeschicht verschwunden. Also falls ihr auch so viel Schnee habt...holt den Schlitten heraus oder macht einen schönen Winterspaziergang. Man weiß nie wie lange die weiße Pracht anhält. Unsere Sunday Inspiration verlinken wir jetzt noch schnell bei Ines, außerdem sucht Frau Frieda den Schnee.  Falls ihr noch Lust auf mehr Schneebilder habt, hüpft einfach zurück zu unserem letzten Post (falls ihr die Bilder nicht sowieso schon gesehen habt).

Wir wünschen euch einen schönen gemütlichen Sonntag. Macht es euch fein!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton
verlinkt bei: Frau Frieda

20 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ja da hast Du recht, wer weiß wie lange die Pracht bleibt. Bei uns hat es auch heute Nacht wieder geschneit.
    Für den Timi ist das nix, der mag den Schnee überhaupt nicht, da könnten die Pfoten nass werden.
    Schönen Sonntag euch beiden, toll Fotos hast Du wieder gemacht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei!
    Jawohl jetzt ist es richtig Winter und die weiße Pracht hat uns in Hülle und Fülle heimgesucht.
    Leider habe ich nicht wirklich was davon, weil ich Krankenbesuch machen muss. Aber einen kleinen Spaziergang mit unserem Hund gibt's natürlich schon. Der Bub will ja schließlich raus :-) er liebt den Schnee.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Da müsst Ihr aber den Schlitten vor seinem Einsatz kräftig rütteln, liebe Petra!! Das Foto schaut einfach wunderbar aus.. irgendwie spielt die Natur schon verrückt, gelle?! Erst lockt der Frühling schon die ersten Knospen hervor und dann versteckt der Winter sie unter einer Schneehaube.. tsss! Herzliche Grüße in den zauberhaften Wintermorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    Weiße Pracht ??? Wo ???? Ach ja, bei euch im Süden ! Hier bei uns ist nämlich N I X !!!
    Ab und zu ein paar Flöckchen, die aber nicht liegen bleiben.
    Soooo gerne hääte ich heute mal einen Spaziergang im Schnee gemacht - Pech.
    Dafür geht ihr und macht dann noch ein paar schöne Fotos, ok??

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    Weiße Pracht ??? Wo ???? Ach ja, bei euch im Süden ! Hier bei uns ist nämlich N I X !!!
    Ab und zu ein paar Flöckchen, die aber nicht liegen bleiben.
    Soooo gerne hääte ich heute mal einen Spaziergang im Schnee gemacht - Pech.
    Dafür geht ihr und macht dann noch ein paar schöne Fotos, ok??

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön. Schnee kann unglaublich inspirierend sein. Er formt neue und oftmals schönere Landschaften und beruhigt alles.
    Aber bitte denkt daran: zukünftig nur ein Bild! (Eine Collage ist zwar ein Bild, besteht aber aus mehreren Bilder);-)))) Das ist das Besondere und manchmal auch Schwierige am Sunday Inspiration!
    Wünsche euch einen schönen Sonntag und vielen Dank für eure Teilnahme!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ja bei uns war es heute morgen auch wieder weißer nachdem die erste Schneeladung schon fast wieder weg war.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Zweifel sieht es sehr schön aus, aber dennoch freu ich mich, dass bei uns die Sonne scheint.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, bei uns hat es auch geschneit, aber noch lange nicht so viel wie bei Euch, zum Schlitten fahren reicht es noch lange nicht :-)

    Lg Lucie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo !
    Hier war heute morgen alles mit einer kleinen Puderschicht bedeckt. Das war es.
    Mir tat es richtig leid, als ich gesehen habe, wie ein Nachbarskind geschätzte 50 qm Garageneinfahrt zusammengekratzt hat, um einen einzigen Schneeball zu bekommen.
    Dafür ist es wenigstens endlich mal kalt hier.
    So ziehen wir nicht mit dem Schlitten los, aber mit den Hunden und geniessen die frische, kalte Luft.

    Liebe Grüsse und noch einen kuscheligen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, liebe Jinx, jaaaa es hat geschneit und bevor alles wieder wegtaut, sind wir heute auch einmal um den nächsten See geschliddert (es war sooo glatt) aber einfach an der weißen Pracht freuen ;))
    Genießt das weiße Wunder, liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Jaa, wir genießen diese weiße Pracht und werfen fleißig die Schneebälle.
    Einen schönen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. zauberhaft eure weiße inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an euch :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Yeah... endlich hat es auch bei uns im Südwesten geschneit, zur Freude meiner Kids... haben ja auch lange warten müssen.
    Darum waren wir heute fast den ganzen Tag draußen im Garten, haben "Einbeinskier" gebaut, Pisten präpariert, sind Schlitten gefahren, haben gegrillt und Glühwein getrunken... DER perfekte Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da wurde ja wirklich der Frühling eingefroren.
    Sieht ja hübsch aus, aber irgendwie ist es wohl nicht richtig so.
    Unser Flieder hatte auch schon Blattknospen angesetzt,
    aber nun ist alles schneebedeckt, wie bei euch.
    Nur, unser Schlitten kommt nicht dazu einzuschneien.
    Die Kinder freuen sich total und wollen gar nicht mehr rein.
    Aber Jinx steht der Schnee ja auch sehr gut.
    Eine schöne Winterwoche für euch, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Fotos, habt es fein
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Schneebilder.......
    schön..........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe Schneebilder und bekomme im Moment gar nicht genug davon :)
    Da sind eure Bilder Schokolade für die Seele ;)
    Habt eine wundervolle Woche ihr Beiden. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ihr Zwei,
    bei uns hats auch ganz wundervoll geschneit. Leider fängts jetzt gerade
    das "Tauwetter" an und es regnet schon..... Eure Bilder sind sehr schön.
    Und da fällt mir auch gerade ein, dass bei meinen Eltern noch ein alter
    Holzschlitten stehen muss - den muss ich mir holen :-). Unsere Jungs fahren
    ja nur mit diesen Plastikteilen :-).
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Foto und wunderbar filigrane Krone! Ich hoffe, der Winter macht nur eine kleine Pause und kommt nochmal wieder ;)
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche
    herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen