Sonntag, 21. Februar 2016

Sunday Inspiration No. 22 - Energiekick für trübe Tage




Ihr Lieben,
jetzt hab ich mich doch tatsächlich von einer Sunday Inspiration zur nächsten gehangelt, ohne unter der Woche etwas zu posten. Ich glaube, das liegt zur Zeit am trüben Wetter - eine gewisse Unlust hat sich in der letzten Woche breitgemacht und jegliche Motivation hat gefehlt.  So schlimm wie gerade ist mir das Wetter den ganzen Winter nicht vorgekommen. Wie geht es euch denn so...oder habt ihr gar Sonnenschein? 
Aber nun zu meinem heutigen Inspirationsbild...einem Energiekick für trübe Tage, wenn nichts mehr geht...Wenn ihr jetzt denkt, dass es sich hier um eine zuckersüße Schokomousse handelt, liegt ihr allerdings falsch. Die Creme besteht nur aus Banane, Avocado und ungesüßtem Kakao - sonst nichts! Also Geschmack pur...und süß ist die Creme trotzdem durch die Banane, durch die Avocado hat sie obendrein viele Nährstoffe, ist sogar vegan und macht satt. Avocados haben zwar einen hohen Fettanteil, allerdings handelt es sich bei Avocado-Fett um eines der gesündesten Fette, da es reichlich ungesättigte Fettsäuren enthält.
Entdeckt habe ich das Rezept für die Kakao-Creme zum ersten mal im letzten Sommer bei Jade (White & Shabby). Liebe Jade, vielen Dank für diese leckere Inspiration!

Zutaten: 1 reife Banane
              1 reife Avocado
              1 EL ungesüßtes Kakaopulver

Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschälen. Die Banane grob zerkleinern. Entweder beides gut zerdrücken oder mit einem Pürierstab fein pürieren bis eine homogene Masse entsteht. Darauf achten, dass vor allem die Avocado gut püriert ist, da sie wenig Aroma hat im Vergleich zur Banane. Zum Schluß den Kakao untermischen. Am besten gekühlt mit etwas saisonalem Obst garniert servieren.

Also...die Creme solltet ihr unbedingt mal ausprobieren und sie schmeckt natürlich im Sommer mit frischen Beeren und einem Minzeblättchen garniert genauso gut wie im Winter, oder eben an solch trüben Februartagen.  Ich hoffe, dass in der kommenden Woche das Wetter wieder etwas freundlicher wird und meine mometan fehlende Energie sich auch wieder bessert.  Der Dauerregen hat seit heute morgen wieder etwas aufgehört und auch Schneeflocken kommen jetzt keine mehr vom Himmel, da wäre auch mal wieder ein Spaziergang drin...

Ansonsten wünsche ich euch jetzt einen gemütlichen Sonntag...Habt es fein!!!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton

20 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    oh, den Energiekick könnte ich auch gebrauchen.
    Mir gehts ähnlich, bin auch ganz schön lustlos,
    wollte gestern im Garten anfangen - nichts wars, Dauerregen,
    die Kinder kränkeln, nur drinnen.
    Das schlägt irgendwie aufs Gemüt.
    Wir machen es uns trotzdem schön und bestimmt kommt auch
    bald der Frühling durch.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Ja, heute brauchts einen ganzen Eimer voll Energie, dass man überhaupt aus den Federn will.
    Das sieht jedenfalls sehr lecker aus.
    Habs fein heute :-)
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich schon gefragt, was wohl bei Euch los ist, liebe Petra! Hat Dich also der Winterblues erwischt!? Du Arme! Ich hangele auch, zwar nicht virtuell, aber im Leben 1.0. Der Schwung fehlt, alles ist irgenwie beschwerlich und mit Seufzen verbunden ;)) Da tut so ein Energieschub bestimmt gut - Danke für das fitmachende Rezept ;)) Liebe Sonntagssgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh Yummi, liebe Petra, das gibt´s bei mir auch oft........Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus, werde ich mir vielleicht am Abend auch noch genehmigen ;-)! Wir haben hier zwar heftigen Sturm, aber gaaaaanz viel Sonne und Wärme! Außerdem gehe ich nun regelmäßig schwimmen (zumindest sonntags ;-)........bin zwar jetzt völlig platt, aber trotzdem irgendwie voller Energie und Glück. Dir und all deinen Lieben einen herrlichen Sonntag und ich schick dir ganz viel Sonne & Power! Alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist sicherlich viel gesünder , als meine heutige Inspiration, liebe Petra.
    Irgendwie komme ich momentan auch nicht so wirklich in Schwung. Naja, kann ja nur besser werden.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen schwungvollen Start in die neue Woche.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das könnt ich heute auch gebrauchen so einen Energiekick.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    ja mir geht es auch so, ich habe am Wochenende nur das Projekt Haustür geschafft. Lust zum Dekorieren ist nicht so richtig da. Habe die Osterkiste aus dem Keller geholt, alles ausgepackt und nur 2-3 Dinge raus. Dann habe ich alles wieder verpackt und in den Keller. Mein Mann hat mich gefragt, ob ich krank bin ? Ist das alles was Du raus hast? Ja ! Im Moment bin ich auf Sparflamme mit der Dekoration. Fällt jetzt niemanden auf....mir schon.
    Ich werde das mal ausprobieren mit Deinem Rezept, Energie ist immer gut.
    Schöne Woche wünsche ich Dir, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm - hört sich lecker an. Das Rezept wird vorgemerkt. Danke dafür.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  9. Oh, nur her damit liebe Petra! Energie kann ich auch gebrauchen...lach ♥
    Liebste Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Petra,
    gerade wenn es draußen grau und nass ist, bringt dein Energiesnack einen in Schwung.
    Noch einen kuscheligen Sonntag,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, ein ganz besonderes Rezept. Ich hoffe es hilft dir aus deinem Tief heraus!!! Bei uns war heute den ganzen Nachmittag Sonnenschein. Ich hoffe, du hast auch noch ein paar Strahlen abbekommen! Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das Frühjahr kommt bald.
    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag zu "Sunday Inspiration".

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    das Wetter ist mit einem Wort - ätzend !!!!
    Die Creme sieht sehr lecker aus, kann man die Avocado durch irgendwas ersetzen?
    Vertrage ich leider gar nicht.

    Hab einen guten Start in die Woche.

    lieben gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    so ein Enegieschub tut immer gut.....
    Du hast mich erwischt.....ich habe schon von leckerem Mousse geträumt......
    Das Rzept merke ich mir, hört sich super interessant an & lecker...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra!
    Das Wetter stimmt einen wirklich nicht gerade glücklich - da bist du wohl nicht die Einzige der die Lust zum BLoggen "vergeht". Bei mir ists auch eher ruhig im Moment - aber das wird sich hoffentlich, wenn denn mal schöneres Wetter kommt, ändern. ;)
    Deine lecker Creme mach ich auf jeden Fall mal nach - sieht supergut aus :)
    Hab einen schönen Wochenstart. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Energie tut im Moment echt Not. Bei dem Wetter doch kein Wunder.
    Obwohl heute endlich mal wieder die Sonne schien, herrlich.
    Deine Creme schaut gut aus, aber leider mag ich keine Avocados...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Petra,
    eigentlich könnte ich gerade Nicoles Kommentar so kopieren. Hier ist es schon ein Weilchen nur trüb und grau mit jeder Menge Regen, da käme eine Portion Energie gerade recht. Leider mag auch ich keine Avocados... Gut, das eine Kundin von uns im Nebenbüro heute eine kleine Auswahl ihrer Bäckereiköstlichkeiten aufgebaut hat, da gehe ich gleich mal nach was Süßem suchen!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  17. halölleeee jaaa bei uns scheint de SUNN,,,, soooo fein,,,,
    und des GSUNDE ZEIG,, werd i sicher mol probiern,,,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt ja toll!! Muss ich unbedingt ausprobieren. Mag ich doch Avocados auch so gern. Und Energie kann ich immer gebrauchen - erst recht bei diesem ollen, trüben und pittschnassen Wetter.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    schaut lecker aus :)
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Kommt wie gerufen, dein Energiekick... und nicht nur für trübe Tage...
    Ich bin gespannt, ob meine Kids herausfinden, welche Zutaten sich in der Schokocreme befinden.
    Hab eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen