Montag, 21. März 2016

Ein neues Bild & ein Sitzwürfel & weitere Lichtschalen

Ihr Lieben,
ganz kurz entschlossen haben wir uns letzte Woche einen Posterdruck bei Posterlounge bestellt. Der Bilderrahmen hing bei uns im Flur und eigentlich wussten wir schon seit langem, welches Poster dort hinpassen würde, nachdem wir die "Soukflaschen" vor einiger Zeit bei Nicole (Niwibo) entdeckt hatten. Bei Nicole hängt das Bild in der Küche und es gefiel uns auf Anhieb. Liebe Nicole, vielen Dank fürs Aussuchen...sozusagen. Unseres ist allerdings ziemlich groß  (70 x 100 cm) - es wirkt in dieser Größe richtig toll und die Laterne, die auch über 60 cm groß ist, sieht daneben ganz putzig aus.
Da wir gerade im neu gestalteten Zimmer eine große leere Wand haben, darf es dort solange stehen, damit diese Seite des Zimmers nicht so leer aussieht bis wir uns für eine Kommode entschieden haben, wobei das Bild auch dort gut passen würde.


Kennt ihr eigentlich diese Ikea-Sitzwürfel im Leoparden-Look noch - innen mit einem Luftkissen? Die gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr - wir haben extra geschaut. Wir haben davon zwei, die ihr Dasein seither immer versteckt in der letzten Ecke fristen mussten, nur zum Füsse hochlegen beim Filmschauen wurden sie hervorgekramt. Für einen haben wir jetzt einen neuen Bezug aus einem Kaffeesack genäht, so dass er wieder richtig toll aussieht - das mit dem Leo-Bezug ging echt nicht mehr...Vom alten Bezug wurde der Reißverschluss herausgetrennt und wieder verwendet...außerdem der alte Stoff als Zuscheide-Muster genommen - noch ein paar seitliche Henkel dran - fertig! Das ging eigentlich recht schnell, so dass wir uns den anderen Würfel demnächst vornehmen.


Und ein paar Lichtschalen aus Gipsbinden sind auch nochmal entstanden...die zeigen wir euch jetzt zur Inspiration, falls ihr noch welche machen möchtet...eine schwarze und zwei weisse Schalen jeweils innen silberfarben...außen wurden die weissen mit einem schwarzen Stift bemalt. Besonders die weisse Schale mit den Einschnitten gefiel uns letztendlich besonders gut.


Und weil es heute nicht so viele Bilder waren (wie sonst) haben wir zum Schluss noch eine kleine Kollage für euch...


... außerdem hat uns Posterlounge einen Rabattcode ins Osternest gelegt, den wir auch an euch weitergeben dürfen...mit diesem Code bekommt ihr 20%, um eure Posterwünsche zu erfüllen. Der Code gilt noch bis 31.3.2016. Hiermit ganz herzlichen Dank an Posterlounge. Die Lieferung unseres Posters ging auch rasend schnell.

Der Rabattcode lautet: OSTERN20

 Wir wünschen euch eine schöne Woche. Habt es fein!

eure

31 Kommentare:

  1. Sagt mal - wann schlaft ihr eigentlich?? So fleissig, Himmel, und ich habe in zwei Wochen gerade mal so ein wenig geschafft.
    Traumhafte Ideen wieder einmal und kreativ und gekonnt umgesetzt.
    Ich sag´s ja, ein Blog zum Staunen...
    Ganz liebe Grüße an die Fleissigen, Eure Méa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden!
    Der Sitzwürfel ist ja sowas von traumhaft schön geworden. Absolut keinen Vergleich zu Vorher,denn meine Tochter hatte so ein Dingens auch. Daher kenne ich das Leopardenmonstrum noch gut, denn es stand lange Zeit im Zimmer bis unser damalige Hund sich daran zuschaffen gemacht hatte...er sah ihn wohl als Feind oder so ;-)
    Die Leuchtschalen sind eine richtige Augenweide und erzeugen bestimmt eine wundervolle Stimmung des Abends.
    Ich wünsche euch nun eine angenehme Karwoche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden!
    Wow, was für ein Bild! Das sieht ja mal richtig gut aus und hat durch seine Größe eine tolle Wirkung.
    Der Hocker gefällt mir jetzt super gut. Sag mal wo bekommt ihr denn einen Kaffeesack her? Das sieht richtig toll aus!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      in unserer Nähe gibt es eine Kaffeerösterei...dort werden die Säcke für das Stück 3 Euro verkauft. Google doch mal - vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Rösterei.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    Da wart Ihr aber sehr kreativ und fleißig.
    Hut ab :-)
    Bildschön und sehr geschmackvoll.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben !!!
    Der Bezug sieht superklasse aus !!!
    Vielen Dank für die Weitergabe des Gutscheincodes !!! Habe mir soeben mein neues Traumbild bestellt und 26,00 € gespart. Sobald es hängt werde ich es Euch und den anderen zeigen. Ich freue mich schon. Euer Flaschenbild ist auch so schön. Wünsche Euch einen guten Start in die Osterwoche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich jetzt aber - der Rabatt hat sich ja bei dir richtig gelohnt. Auf das Traumbild bin ich schon gespannt - was Dunkles, oder?

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Was für eine super Idee, die Ihr beiden da hattet ;)) Total klasse!! Einen Kaffeesack dafür zu nehmen.. tss.. warum komme ich nicht auf so eine Idee ;)) Mein Großer wünscht sich jetzt für sein neues Zimmer (er bekommt den Dachboden) zwei Sitzsäcke.. einen ollen habe ich noch.. vielleicht!?? Ach, ich spinne mal einfach weiter.. grins breit!! Euch eine tolle Karwoche ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,
    Der Sitzwürfel ist ja wohl der Knaller. Gut, wenn man manche Sachen nicht wegschmeißt. Heute kosten die Dinger ein kleines Vermögen. Das Poster und die Lichtschalen auch echt genial. Gipsbinden müsste ich noch irgendwo haben....
    Ich setze es mal auf meine To-Do-Liste.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Zwei !
    Ein tolles Bild ! Gefällt mir sehr, sehr gut !

    Der Sitzsack im Leopardenmuster hat mit der Verschönerung eindeutig gewonnen ! Sieht superstylisch aus ! Wie kommt ihr nur auf so eine pfiffige Idee !

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    das Bild passt wirklich super zu eurem Stil. Das Sitzkissen hast Du neues Leben eingehaucht. Das sieht super aus.
    wo bekommt man so Kaffeesäcke her ?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      wir holen die Säcke immer in einer Kaffeerösterei in unserer Gegend für 3 Euro/Stück. Google einfach mal, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Rösterei, die Säcke verkauft.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  10. Himmel, sind das alles wieder Augenschmankerl! Der Sitzkissenbezug ist doch eine wundervolle Idee, einen etwas aus der Mode gekommenen Sitzwürfel auf zu motzen. ich finde ihn nun wieder absolut Tageslicht tauglich ; ) aber immer wieder die Frage, WANN schafft ihr das alles noch, hmmm?! Dicken Drücker und einen heimeligen, kreativen Abend. XOX, Meisje

    AntwortenLöschen
  11. Wow da habt Ihr ja wieder eichtig schöne Sachen gezaubert.
    Der Würfel ist toll.
    Liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Zwei,
    euer Würfel ist traumhaft schön geworden......
    Der Kaffeesack gefällt mir super.....
    Eure Gipsschalen sind auch schön geworden.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Ach sieht das alles wieder toll aus.
    Das Bild in Groß mit der Lampe wirkt super, ist auch schwarz weiß, oder?
    Und die Gipsschalen finde ich klasse. Sehen alle schön aus.
    Ihr ward wieder super fleißig.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    die jetzt mal schnell zu Posterlounge huscht...

    AntwortenLöschen
  14. Die Lichtschalen sehen ja wunderschön aus und das mit dem Muster drauf - einfach genial. Begeistert bin ich auch vom Stuhl. Das mit dieser Transfermethode habe ich bisher immer nur gelesen und wollte es auch immer mal ausprobieren ( wie so vieles, grins...)
    Jetzt bin ich mal gespannt und wie du es schaffst mit der Haltbarkeit. Übrigens mein Ei ist wenigstens schon mal halbfertige (GG wollte unbedingt im Garten was tun und so war das mal wieder zum Wochenede nichts mit weiterbauten....)
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. wow, was ein Unterchied...leider kann unsereiner nicht naehen (GRINS), aber meine Mutter fliegt morgen wieder zu uns ein, mal sehen was man sich so alles zuschneidern lassen kann, sowas muss ausgenutzt warden!!! HUGS

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Beiden,
    da erwartet mich ein Füllhorn an wundervollen Ideen... die ihr wieder so toll umgesetzt habt.
    Dieser Hocker ist...obermegatoll geworden.
    Alles in allem eine perfekte Mischung. Super!
    Eine schöne Woche und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr zwei,
    wow, das Bild schaut super toll aus und der Sitzsack ist gar nicht mehr zu erkennen. Toll!!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingsanfang.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. WAU..... des BUIDL is ja MEGA....
    tolle MOTIV und grod so in de ERDTÖNE
    machts des glei nomal EDLER.....

    mei i bewundert ja immer wos DU MACHST,,,
    der SITZPOLSTER is da HIT
    i hätt no so KAFFESÄCK do
    aber koan HOCKER..ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Ihr Lieben,

    auch wenn das schon alle anderen vor mir geschrieben haben, der Leowürfel hat ja so eine tolle Verwandlung hingelegt! Grandios! Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Unermüdlichen,
    euch inspiriert die Frühlingsluft wohl ganz besonders.
    Es sind wieder wunderschöne Sachen entstanden.
    Der Sitzwürfel sieht jetzt klasse aus - was für eine Veränderung.
    Die Gipsschalen mit Bemalung find ich auch sehr schön.
    Was doch ein bisschen Verzierung ausmacht.
    Jetzt habt ihr euch aber ein bissl Osterurlaub verdient - oder, mit wasErfreut ihr uns als nächstes?
    Ich wünsch euch ein wundervolles Osterfest, Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Zwei
    Da seid ihr aber wirklich wieder so was von fleissig gewesen. Toll sieht euer Kaffeesackwürfel und natürlich auch eure Lichtschalen aus.
    Es lohnt sich doch immer wieder etwas Altes neu zu erfinden.
    Ich wünsche euch ein paar entspannte Tage zu Ostern.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    der "Kaffeewürfel" ist der Hammer, was für eine Veränderung (Verbesserung) nun muss er sich nicht mehr verstecken! Wo bekommt man denn so einen tollen Kaffeesack her?! Das Poster ist auch ein echter Hingucker!!!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      günstig gibt es die Kaffeesäcke in Röstmanufakturen...auch in Österreich - habe gerade mal im Netz geschaut. Sicher gibt es auch eine Kaffeerösterei in deiner Nähe.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  23. Hallo,
    oh wie toll - der Würfel ist ja nicht wiederzuerkennen - sieht einfach genial aus!! Die Schälchen sehen auch ganz entzückend aus!
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Was habt ihr wieder für tolle Ideen! Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Das Soukflaschen-Poster ist der Hammer, würde mir auch sehr gefallen. Ich hab mich aber gerade erst mit neuen Bildern eingedeckt.
    Die Idee mit dem Sitzwürfel werde ich mir garantiert merken. Das passt gerade perfekt zu unserem Großprojekt, aber mehr dazu ein anderes Mal.
    Und in die Lichtschalen habe ich mich letztens schon mächtig verliebt. Am liebsten mag ich immer noch die ganz Weiße.
    Habt noch eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ihr Lieben,
    der Druck sieht wirklich genial aus! Und ihr ward wieder sooo fleißig!
    Der Hocker in leo war ja wirklich ähhmm- aber jetzt sieht er wirklich toll aus!
    Ihr habt immer solche schönen Ideen!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  26. Der Druck sieht klasse aus! ♥ Ihr ward ja super fleißig.... wunderschön ist alles geworden, vor allem der Hocker ist Hammer!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen