Sonntag, 6. März 2016

Sunday Inspiration No.24 - Easter preparations

 


Ihr Lieben,
noch 21 Tage bis Ostern...Ostern naht mit großen Schritten, na gut - bei mir eher auf kurzen Drahtbeinen. Dieses Jahr gibt es hier auf dem Blog nichts Buntes, soviel kann ich euch schon mal verraten. Was ich an Osterdeko so zusammengestellt habe, zeige ich euch nächste Woche. Solange müsst ihr mit meinem Sunday-Inspirations-Bild Vorlieb nehmen....Das schicke ich nun wie immer zu Ines.

Ein Möricke-Gedicht habe ich aber noch für euch - kennt sicher jeder, ist aber immer wieder schön:


Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

                                                                       Eduard Mörike

Mit diesen Zeilen wünsche ich euch nun einen schönen gemütlichen Sonntag...so langsam wird's ja mit dem Frühling...Das dachte ich bis heute morgen...schon wieder alles weiss draußen! Wie sieht es denn bei euch aus?

eure
 verlinkt bei: Eclectic Hamilton

21 Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Wie keck das Eierchen auf den hinreißenden Beinen ;-)
    Oh ja das ist mal was ganz Anderes!
    Eine absolute Augenweide zu Ostern.
    Über das Wetter wundere ich mich jetzt gar nicht mehr, dass habe ich vor Tagen aufgegeben.
    Dagegen muss ich leider erst mal mein Urteil in meinem Rechtstreit verdauen, dass fällt mir gerade viel viel schwerer.
    Ich wünsche dir nun einen wohl entspannten Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ja es schneit bei uns und es ist so nasskalt. An Oster Dekoration mag ich im Moment nicht denken.
    doch ein paar Eier müssen schon aus der Osterkiste raus.
    Dein Gestell für das Ei sieht gut aus, gefällt mir.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Och, nichts buntes.
    Na dafür sieht dein Ei, hübsch frech aus.
    Eine nette Idee.
    (Man könnte es jetzt so schön bemalen, bestempeln, betupfen, ... .
    Okay, wenigstens ist es nicht weiss.)
    Wir haben heute mal wieder Regen, zur Abwechslung zum Schnee,
    also wird weiter gewerkelt.
    Viel Freude beim Dekorieren, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Noch nix mit Wärem oder Frühling. Der Himmel sieht nach Schnee aus
    und es ist naß kalt.
    Puh, ich mag das jetzt nicht mehr.
    Ich umgebe mich hier im Haus mit vielen Blümchen und bunter Wolle
    und bereite mich so auf den Frühling vor.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr putzig aus, das Ei mit Drahtbeinchen. Tolle Idee.
    Das Wetter ist hier auch absolut bäh. Alles andere als Frühling.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Osterinspiration gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Petra. Genau meine Farben.Das Hasenbild im Hintergrund passt perfekt dazu. Bei mir gibt es auch keine bunte Osterdeko. Wachteleier muss ich auch noch besorgen. Ein Freund von uns hält Wachteln, muss ihn ganz dringend mal wieder besuchen ;-)
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, hier macht das Wetter schon auf April, Regen, Sonne und Schnee im Wechsel.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Euch Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön das Ei auf Drahtbeinen.
    Schlicht aber auch skurril.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    gefällt mir sehr gut das Ei auf den filigranen Drahtbeinen.
    Hab ein schönen Sonntag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, Sonne !!!!!! Ich bin begeistert!!!! - Wermutstropfen: für nächste Woche ist auch bei uns Regen und Schnee gemeldet.
    Das Ei auf den Drahtbeinchen ist ja sehr witzig.

    Ich wünsche dir einen schöne Sonntag.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Petralein, neee, das dauert noch mit dem Frühling, denn die Tages- und Nachtgleiche ist erst am 20. März, und ab da frühliert es dann ganz voooorsichtig.
    Aber so süß, das Eilein sieht aus, als läuft es in unbeobachteten Momenten durch die Gegend. Als hat es einen Namen. Zu schön :) Eine zauberhafte Idee.
    Du bist zumindest emsig, wenn auch der Frühling noch träge in der Ecke liegt und gähnt.. jaja
    Einen ganz lieben Gruß, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    wie schön ein Ei auf Beinchen.....
    Ich hoffe er läuft nicht weg....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    witzige Idee! Deine Osterdeko sieht schon mehr sehr vielversprechend aus, da freue ich mich schon mal auf die nächste Woche!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit dem Draht finde ich klasse. Bin gespannt, wie's weitergeht.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    du hast einen guten Draht zu Ostern. Was du deinen Eierchen für hübsche Beinchen drehst, einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßes Eierchen ist das denn? Die Beinchen sind ja niedlich.
    Und bunt wird es hier auch nicht...nur ganz dezent.
    Ja, hier war leider heute auch wieder Winter, Schneeregen und Hagel, ich konnte kaum vor die Türe.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    sehr lustig und süß dein Ei und sehr fra-zö-siiisch... ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt und es gefällt mir richtig gut bei dir:)
    Deine Sonntagsinspiration ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    bei Dir sieht es ja schon richtig nach Ostern aus, da kann/ muss ich mir mal ne Scheibe ab schneiden.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Das erste Bild ist schon sehr sehr vielversprechend! Ich freue mich auf mehr.
    Und das Mörike - Gedicht ist immer wieder aufs Neue großartig. Herrlich!!!
    Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag.
    Freue mich jede Woche darauf!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    das ist eine tolle Idee. Sieht richtig edel aus.
    Schlicht aber sehr schön.
    LG Lucie

    AntwortenLöschen
  21. liebe Petra,
    eine tolle Idee - ein Ei auf Beinchen!
    Da freu ich mich schon auf Deine weitere Deko!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen