Mittwoch, 6. April 2016

Ein Gewinn, Stadtimpressionen Leipzig & Osterkarten

Ihr Lieben,
wir haben gewonnen!!! und zwar bei Myriam von Namida Magazin. Bei Myriam findet ihr alles über Reisen und Leipzig - "die vielleicht schönste Stadt der Welt". Gewonnen haben wir einen Stadtführer und einen Fockeberg-Power-Tee....mmmmhhh - schmeckt sehr lecker!!! Woher der Tee seinen Namen hat, mussten wir erstmal googlen....Der Fockeberg ist ein künstlich geschaffener Berg in der Leipziger Südvorstadt, der durch Trümmerschutt entstanden ist. Seinen umgangsprachlichen Namen bekam er von der angrenzenden Fockebergstraße. Wie der Tee jetzt allerdings zu seinem Namen kam wissen wir nicht, aber alles braucht schließlich einen Namen...


Und damit ihr jetzt auch ein paar Impressionen von Leipzig sehen könnt, haben wir in unserem Bilder-Archiv etwas gekramt, 2012 war Jinx mit ihrer Freundin dort. 
Als erstes das berühmte Völkerschlachten-Denkmal - in Natura riesengroß!!! Hier 2012 schon mit Baugerüst...ein Jahr später waren wir dann wieder in Leipzig...da war vor lauter Baugerüst vom Völkerschlachten-Denkmal fast nichts mehr zu sehen.



Hier nochmals aus einer anderen Perspektive und ein Blick von oben auf den sogenannten Kohlrabizirkus...etwas diesig!


Auch der Südfriedhof ist unbedingt sehenswert...er befindet sich ganz in der Nähe des Völkerschlachten-Denkmals - fast daneben...

Auberbachs-Keller darf natürlich auch nicht ausgelassen werden, wenn man in Leipzig ist. Er befindet sich in der Mädlerpassage.

Auch das ist Leipzig...ein Paradies für Liebhaber von "Lost Places"...Jinx konnte es schon damals nicht lassen und ist natürlich wieder über einen Zaun gehüpft, um diese alte Fabrik zu fotografieren ;-)


Hier am Augustusplatz kommt man mit Sicherheit bei jeder Leipzigtour vorbei (linkes Bild)...im Vordergrund der Mendebrunnen, dahinter das Gewandhaus. Auf dem rechten Bild seht ihr die Universitätskirche St. Pauli - ebenfalls ein sehr interessanter Bau! 


Natürlich gibt es in Leipzig noch viel mehr Interessantes zu sehen...ihr könnt ja auch gerne mal auf Myriams Blog > Namida Magazin < vorbeischauen. Wir werden Leipzig sicher auch nochmals besuchen, da wir ja jetzt sogar einen tollen Stadtführer besitzen. Liebe Myri - hiermit nochmals ganz herzlichen Dank! Auch Myriams Reiseberichte sind übrigens toll und mit vielen hilfreichen Tipps. Also bevor ihr irgendwo hinreist, schaut am besten, ob Myriam dort schon gewesen ist und lest ihren Bericht dazu, es lohnt sich!

Ostern ist zwar schon vorbei, aber trotzdem möchten wir euch noch die Karten zeigen, die wir bekommen haben. Vielen Dank Jen, Nicole und Susanne!!! Wir haben uns sehr gefreut.


Wir wünschen euch allen eine schöne restliche Woche.
Zu unserem Giveaway geht es  > Hier entlang < ,es hat noch Platz im Lostopf!

eure

19 Kommentare:

  1. sehr schön deine Leipzig-Impressionen. Ich kenne dort nur die Buchmesse und wußte garnict, wie schö es dort ist.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,
    bis Leipzig hab ich es bisher noch nicht geschafft. Das sollte ich wohl mal nachholen.
    Die tollen Bilder machen Lust drauf.
    Danke für´s mitnehmen und herzlichen Glückwunsch zu eurem Gewinn.

    liebe grüße
    nicole - die jetzt mal schauen geht, ob Myriam auch was über Amsterdam zu erzählen hat....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    in Leipzig war ich noch nie, aber wenn ich mir so eure Impressionen anschaue, würde eine Reise lohnen. Mir gefällt es immer sehr, das ihr nicht nur die typischen Touristen Fotos zeigt. Dank Jinx können wir auch mal hinter den Zaun schauen.
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und lieben Dank für die kleine Stadttour durch Leipzig - tolle Fotos ♥
    Viele Lieblingslandgrüße in den Mittwoch schickt Euch Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Gewinn! Sehr imposante Bilder sind das von Dieser Stadt. gerne mache ich bei eurem Giveaway mit und hüpf noch schnell ins Töpfchen. Der Läufer würde mir schon seeeehr gefallen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    Da war Euch die Glücksfee aber hold :-)
    Was für ein schöner Preis.
    Ich war auch schon ein paarmal in Leipzig, eine tolle Stadt.
    Danke übrigens noch für Eure Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Gewinn, Ihr Lieben! Da freue ich mich mit Euch! Leipzig ist bestimmt eine wunderschöne Stadt, die Aufnahmen von Jinx beweisen es ;)) Habt' noch einen wunderbaren Abend! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch ihr beiden, jetzt wisst ihr schon mal, wohin euch der nächste Kurztripp verschlägt ;-) Es ist so schön zu lesen, wie sehr ihr euch freut. Im Doppelpack. Hezliche Abendgrüße, von Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie in Leipzig, Eure Fotos machen aber Lust darauf.
    Herzlichen Glückwunsch zu Euremis Gewinn, da könnt ihr Euch echt freuen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Einige Dinge habe ich doch von unserem Tagesausflug nach Leipzig wiedererkannt.
    Im Auerbachkeller war ich damals auch, und die Kirche an der Uni fand ich faszinierend.
    Glückwunsch zu Eurem Gewinn und nun auf auf, Koffer packen und nochmal zwei drei Tage ab in diese schöne Stadt.
    Euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Dieses Mal war extra kein Konfetti in der Karte....aber abwarten, grins.

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation zu eurem schönen Gewinn......
    Leipzig scheint sehr schön zu sein.......
    Traumhafte Bilder.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Leipzig ist eine tolle Stadt.
    Ich war ne Zeit lang öfters da, jetzt länger nicht mehr.
    Von uns aus zieht es viele junge Leute dorthin zum Studieren,
    da scheint also auch was los zu sein.
    Schön euer Gewinn - gute Motivation fürs Wiedersehen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass ihr gewonnen habt, Glückwunsch.
    Leipzig kenne ich leider nicht, aber tolle Fotos habt ihr von Leipzig zu zeigen, sehr interessant.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Beiden,
    das ist ja eine Überraschung - Ihr schreibt über Leipzig. Falls ihr mal wieder in die Gegend kommt, sagt bitte vorher Bescheid und ich zeige Euch gern ein paar lauschige Ecken. Ich wohne am Fuße des Fockeberges (Trümmerberg). Die Teemischung hat ihren Namen von dem Teeladen hier um die Ecke.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Gewinn.
    Leibzig habe ich noch nie besucht,aber an Hand eurer schönen Bilder kann man sich einen kleinen
    Eindruck holen. Eine schöne alte Stadt, die sicher noch viel mehr zu bieten hat.
    Also Teetrinken und die Reise planen. Viel Freude damit.
    Schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere euch Beiden zu diesem entzückenden Gewinn!
    Diese Stadt hält sicher sehr viel Hübsches parat, was es zu entdecken gilt. Da möchte ich auch unbedingt mal hindüsen ;-)
    Habt ein wunderschönes Wochenende!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  17. Oh Herzlichen Glückwunsch. Mir ist es diese Woche aus so ergangen. Ich habe auch etwas gewonnen.
    Schön, nicht? Leipzig ist ganz um die Ecke von uns. Hast es gut getroffen. Ich fahre auch immer mal dahin. Noch einen schönen Sonntag Euch Beiden.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Leipzig ist toll und wirklich sehenswert!
    So voll von Geschichte und schöner Architektur.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Es freut mich, dass euch das Buch und der Tee gefällt. :) Vielen Dank für die lieben Zeilen über meinen Blog. In den nächsten Wochen folgen übrigens wieder neue Reiseberichte, da ich in Kroatien und Bosnien & Herzegowina war. Ich brauche aber noch eine Weile, da ich erst einmal meine Bachelorarbeit zu Ende bringen muss.

    LG Myriam

    AntwortenLöschen