Mittwoch, 11. Mai 2016

Ausflug in den Wildpark

Ihr Lieben,
wie im letzten Post schon berichtet bin ich jetzt mit all meinen Prüfungen fertig und habe endlich mal wieder etwas mehr Zeit...und so habe ich das schöne Wetter genutzt und bin nach Bad Mergentheim in den Wildpark gefahren. Vielleicht habt ihr ja Lust mich bei diesem Spaziergang zu begleiten. Der Wildpark ist sehr schön und naturnah angelegt und vor allen im Frühjahr durch die vielen Tierbabys sehr sehenswert. Außerdem ist hier unter der Woche natürlich nicht so viel los wie am Wochenende und in den Ferien, so dass ich ungestört sehr viele Bilder machen konnte. Auch das Teleobjektiv hatte ich dieses Mal nicht vergessen...so könnt ihr mit mir die Wildtiere dort ganz nah betrachten...


Wir starten bei den Mufflons und Steinböcken...auch hier gibt es bereits Mufflon-Nachwuchs zu sehen...



..und gehen gleich weiter zum Eulengehege...


Dieser Schwarzstorch hatte es ziemlich eilig...;-)





Bärenliebe!!!



Die Fütterung bei den Luchsen ist übrigens sehr interessant...denn sie müssen auch ein bisschen etwas dafür tun, um an das Futter zu kommen...



Während der Fütterung der Geier durfte man sogar mit ins Gehege...


Da wurde es so manchem etwas mulmig, als der Geier plötzlich seine Schwingen ausbreitete...

 

Auf dem rechten unteren Bild sieht man ganz versteckt ein 2 Tage altes kleines Elchkalb...


Auch ein Wolfsrudel gibt es im Wildpark zu bestaunen...sie zeigen sich allerdings nur zu den Fütterungszeiten, sonst sind sie sehr scheu.



Es gibt im Wildpark auch Bauernhoftiere...zum Streicheln...



Das sieht doch aus wie ein Wollknäuel auf vier dünnen Beinen...fehlen nur noch die Stricknadeln...


Allerlei Federvieh gab es zu sehen...



...und Schweinchen...


Die wilden Verwandten...


Ganz besonders angetan hatte es mir dieser kleine Marderhund...





Hier sollten eigentlich Biber zu sehen sein...waren anscheinend gerade nicht zuhause...aber sie nagen tolle Fischskulpturen aus Baumstämmen! :D


Und natürlich die Polarfüchse fand ich ganz besonders süss...Da hätte man stundenlang beim Dösen zusehen können...




Jetzt noch kurz ein paar Bilder vom Damwild...dann habt ihr es fast geschafft...Auch hier gab es wieder Nachwuchs zu sehen...



Ich hoffe ihr seid vom Ansehen der vielen Bilder jetzt nicht so fertig wie diese Schafe...Es gab eigentlich auch noch viel mehr Tiere zu sehen...wie Kühe, Gänse, Fledermäuse, Fischotter, Schildkröten....


Uuuupps...jetzt hätte ich fast den Waldrapp vergessen...hier ist er:


Also falls ihr mal in der Nähe von Bad Mergentheim seid...der Wildpark lohnt sich, trotz 10 € Eintritt für Erwachsene, auf jeden Fall. Kinder bis 14 Jahre zahlen übrigens 6,50 €...Wir haben dort einen wunderbar schönen Tag verbracht..

Ich wünsche euch eine schöne Woche
eure


18 Kommentare:

  1. Liebe Jinx!
    So ein Ausflug in den Tierpark gefällt mir auch immer unendlich.
    Den Tieren, gerade wenn diese Nachwuchs haben, zusehen ist immer wieder allerliebst.
    Ich freue mich sehr für dich, dass du die harte Zeit der ganzen Prüfungen überstanden hast und gratuliere dir herzlich zum Erfolg!
    Viele Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jinx!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Prüfungen!!! Schön, daß du nun Zeit für solche Ausflüge hast. Wir waren am Sonntag ja auch im Wildpark und einige Tiere haben mich an unseren hier erinnert. Zum Beispiel das Wollschwein und der Hahn sah aus wie ein Vorwerk, kann das sein? Das sind ja auch bedrohte Haustierrassen. Meine Wildschafe stammten vom Mufflon ab und deswegen sehe ich diese Tiere immer wieder gerne. Danke, daß du uns diese wunderschönen Tierfotos gezeigt hast. Der letzte ist ja echt herrlich!!!! Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, so einen Vogel im Garten zu haben. Du machst morgens das Rollo hoch und vom Baum schaut dich so ein komischer Kauz an!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jinx, ich freue mich über die wunderschönen Bilder! Ganz besonders auch über das Elchjunge, die Wölfe, die Bären, den Luch... und und und. Das hätte mir auch Spaß gemacht. Das scheint aber auch ein ganz schön großer Tierpark zu sein!
    Und für Dich natürlich auch Hezlichen Glückwunsch! Prüfungszeit ist immer sehr stressig und man hat viel Druck.
    Ich wünsche Dir jezt eine gute Zeit.Genieße die warmen Temperaturen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich liebe das auch immer... bei mir gibt es heute *nur* Pferde zu sehen....lach
    Ganz liebe Grüße an euch zwei ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank das du uns mitgenommen hast......
    Was für ein herrlicher Ausflug, der Wildpark gefällt mir gut...
    Wir haben hier in Hamburg auch einen wunderschönen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja großartig,die Bilder sind echt toll,so schöne Aufnahmen.
    Dabei fällt mir ein,ich war sicher 30 Jahre in keinen Tierpark mehr.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, das hat bestimmt viel Spaß gemacht.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jinx,
    das sind ja tolle Bilder. Ich war schon ewig in keinem Tierpark oder Zoo mehr. Dabei hätte ich den Allwetterzoo in Münster oder den neuen Zoo in Gelesenkirchen und Duisburg in erreichbarer Nähe. Deine kleine Tour macht richtig Lust auf so einen Ausflug.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx,
    Von Herzen die allerbesten Glückwünsche zu deinen Prüfungen, jetzt fängt das Leben an *ggg*
    Ein toller Wildpark ist das, ich habe mich sehr über die tollen Fotos gefreut.
    Man sollte viel öfters kleine Auszeiten nehmen und mehr genießen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das scheint ja ein ganz besonderer Tierpark zu sein. Deine Fotos finde ich wunderschön. Mein Favorit ist der schwarzweiße Punker-Hahn mit dem roten Irokesenkamm. Tolles Bild.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallölle, das ist ja wie ein perfekte Führung vorab. So viele Aufnahmen....., ich finde Tierfotos immer so schwierig. Ist Dir gut gelungen. Mit Kindern sicher auch ein Traum.
    Danke für diese schönen Impressionen.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja ein herrlicher Ausflug, liebe Jinx, vielen herzlichen Dank. Die Bilder sind wunderschön, Tiere... ganz perfekt. Das ist ja nicht leicht. Herzlichen Glückwunsch. Ein Paradies ist das und so fein eingefangen.
    LIebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jinx,
    ach schön - da waren wir letztes Jahr auch. Ich finds dort auch
    wunderschön und Deine Bilder sind herrlich geworden!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jinx,
    wenn wir einen Tierpark oder Zoo besuchen, kommen wir auch mit Hunderten von Bildern heim.
    Es ist jedesmal eine Freude, diese Tiere beobachten zu können.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden. Ein Wildpark, der uns sehr gefallen würde.
    Wünsche dir schöne Pfingstferien und genieße deine Auszeit vom Lernen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jinx,
    Glückwunsch zu Deiner Prüfung, ich kann mich noch gut erinnern als ich meine Prüfungen hatte. Da konnte ich auch nur ans lernen denken und wollte nix unternehmen. Dafür kannst du jetzt ganz entspannt die freie Zeit genießen. Und ich finde das hast Du gleich super umgesetzt. So ein Wildpark ist so schön. Da könnte ich mich auch stundenlang aufhalten und den Tieren zuschauen. Ein interessanter als das andere. Die Wölfe die haben es mir angetan.
    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jinx,
    ganz schön anzusehen deine wunderbaren Fotos aus dem Wildpark!
    Ganz tolle Tierfotos sind dir da gelungen, an denen ich wahnsinnig viel Freude habe!
    Lieben Dank für das dich Begleiten dürfen!!!
    Sei herzlich gegrüßt von Monika!
    Ich melde mich gerne bei dir an um immer sicher wieder zu kommen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jinx,
    du hast wirklich sehr gelungene Fotos geschossen.
    Der kleine Ausflug durch den Tierpark habe ich sehr genossen, danke dass wir dich etwas begleiten durften.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. ein herrlicher ausflug von dem du wunderschöne impresionen mitgebracht hast!
    soooooo süß der polarfuchs!
    herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen