Freitag, 20. Mai 2016

Gartenbilder im Mai & Haustürdeko "Glück ist überall"

Ihr Lieben,
ich habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, da ich mich zur Zeit den ganzen Tag im Garten herumtreibe. Das Kommentieren bei euch kam in letzter Zeit dadurch etwas zu kurz..aber das wird nachgeholt....Jetzt zeige ich euch aber meine aktuellen Gartenbilder...


Dieses Jahr gab es bei uns nur noch ein paar weisse Tulpen...die dunklen sind auf einmal alle verschwunden...vielleicht haben wir Wühlmäuse?


Auf dem nächsten Bild seht ihr meine winzig kleine neue Säulenzypresse...hier stand vorher eine große Zuckerhutfichte, die leider nach dem Winter eine Camouflage-Optik hatte...das Gehölz war zur Hälfte braun und nicht mehr zu retten. Das war eine ganz schöne Arbeit bis ich das Riesending samt Wurzel aus der Erde hatte.



Auch im Kräuterbeet tut sich so einiges...


 Hier nochmal ein Blick zurück aufs Haus...



Unseren großen Tisch haben wir in diesem Jahr umgestellt, da in der schattigen Sitzecke unter der großen Hainbuche immer die Hainbuchenblütenstände ins Essen fallen ;-)





Und hier steht der Tisch jetzt geschützt unter unserem Pavillon hinter dem Haus...dort ist jetzt tatsächlich ein bisschen "Blau" eingezogen. Die blauen Spären schwirren mir immer noch im Kopf herum...vielleicht erinnert ihr euch an die Sunday Inspiration.




Seid ihr noch da? Jetzt gibt es nämlich noch die aktuelle Haustürdeko im Monat Mai mit dem Motto "Glück ist überall". Nicole und Naddel wollen diesen Monat Glück sehen...ich hoffe das Hufeisen reicht?!


Aber gehen wir nochmal ein paar Schritte zurück in den kleinen seitlichen Gang vor dem Haus...


Da seht ihr nochmal ein Glücks-Hufeisen - doppelt hält besser!


Und außerdem bin ich soooo glücklich mit meiner neuen....nein, nicht die Geranie...die Holzsäule!


So sah es vorher aus...eigentlich wollte ich ja reduzieeeren...ist nix geworden...!


Mein Sohn hat mir nochmal eine Holzsäule für meine große Schale mit den Hängegeranien gebaut.


So...jetzt habt ihr es geschafft, war wieder mal ein megagroßer Post...Danke fürs Durchhalten...Den Post verlinke ich jetzt noch schnell bei Nicole (Niwibo) und

euch wünsche ich ein schönes Wochenende...soll ja tolles Wetter geben. Genießt es!
eure
verlinkt bei: Niwibo

16 Kommentare:

  1. Wie könnte man nicht durchhalten bis zum letzten Bild: WUNDERSCHÖN!
    Ein liebliches Wochenende,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ja mal ein richtiger schöner Garten, so richtig zum Urlaub drin machen.
    Da kann ich gut verstehen, dass es dich dort hin zieht, gibt ja auch viel drin zu tun!!!
    Jedenfalls habe ich mich verliebt und sah mich schon im Geiste Fotos machen....
    Ich glaub ich könnte ewig dort verbringen und wirklich Urlaub machen....auch Tage,
    nur keinen Schreck, ich werde nicht kommen, aber vom Gefühl her...
    Da hast du ein großes Glück geschaffen!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende und eine gute Zeit im Garten!!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Das kann ich nur allzu gut verstehen, dass du gerne viele Stunden in diesem bezaubernden Gartenreich zu bringst.
    Hier würde es mir auch sofort gefallen.
    Er ist ja so herrlich mit sehr viel Liebe und Sorgfalt geschmückt.
    Ich wünsche dir noch ganz viel schöne Momente darin!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ohhh... das ist ja ein Traumgartten. Wunder-wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Zur Zeit ist es im Garten einfach am schönsten. Deine Bilder sind wunderschön und der neue Sitzplatz sieht sehr gemütlich aus. Hufeisen sind eine tolle Deko. Ich habe auch noch einige aus der Schmiede.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    Euer Garten ist ein richtiger Wohlfühlort.
    Da gibt es so viel Schönes zu entdecken.
    Die neue Säule ist super.
    Und klar, Hufeisen reichen als Glückbringer voll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Petra,
    ein herrlicher Garten!
    Da will man nur draußen sein, das kann ich gut verstehen. Bei mir im Garten steht die gleiche kleine Bank.
    Ich hätte schon noch ein Weilchen schauen können, so viele schöne Bilder!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich liebe Petra? Ich würde SOFORT in euerm Garten einziehen! Was habt ihr es schön!! Das Kräuterbeet, richtig toll!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    echt jetzt das ist Dein Garten ???? Im ersten Moment dachte ich Du hast einen Schloßgarten fotografiert.
    Doch wie es dann gelesen haben, ist es euer Garten, ist der Hammer. Und jetzt verstehe ich, das Du nur im Garten bist. Ist auch wunderschön der Garten. Und euer Esstisch sieht so gemütlich aus. Auch passt Deine Haustür Deko super zum Eingang. Und überhaupt sieht alles wieder perfekt aus. Ich bewundere immer Dein Haus.
    Wir alt ist euer Haus, das sieht so um 1900 aus?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      mit 1900 liegst du fast richtig - das Haus wurde 1898 gebaut und war sogar um 1920 einmal das Wohnhaus des Bürgermeisters.

      Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  10. LIebste Petra,ich liebe deine Posts....
    sie machen mich immer wieder sprachlos.
    Auch bei mir kommt das Bloggen viel zu kurz ...
    ja genau...der Garten...
    mit vielen neuen inspirationen geh ich heute ins Bett...DANKE
    Allerliebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön, liebe Petra! Deine Blogenthaltsamkeit sei Dir verziehen, aber nur wenn Du uns weiterhin mit Deinen herrlichen Bildern verwöhnst ;)) Was für ein zauberhafter Garten. Jede kleine Ecke ist bezaubernd - geradezu verwunschen.. hach!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    was für ein wunderschöner Garten!
    Da komm ich jetzt öfter mal vorbei :-)
    Ganz viele sonnige Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Genauso wie das Haus, ist auch Euer Garten eine Pracht.
    Ich liebe es mir Bilder von den wunderhübschen Garten anzuschauen.
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    vielen Dank für den Maispaziergang durch euren Garten.
    Er ist so herrlich idyllisch. Das dunkle Grün - so beruhigend
    und das neue Blau passt wunderbar dazu.
    Schön ist der Blick auf das Haus und schön ist jedes Eckchen.
    Und bitte nicht reduzieren, ich mag es so, immer wieder neues zu entdecken.
    Die vielen liebevollen Details machen doch euren Garten so besonders
    und das passt gut zur Urwüchsigkeit.
    Ich wünsch euch genussvolle Stunden an der grossen Tafel, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    dass du an diesen sonnigen Tagen deinen traumhaften Garten genossen hast, wundert mich nicht.
    Er ist sooooo wunderbar angelegt, mit seinen kleinen verwinkelten Wegen und diesem gemütlichen Sitzplatz. Du hast alles mit einer liebenvollen Hand angelegt und dieser verwunschene Zauber ist überall zu spüren.
    Ein kleines Paradies und dieses Haus...hätte ich einen Wunsch frei...
    Hab es fein und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen