Mittwoch, 25. Mai 2016

Kleine (oder große) Städtetour durch Tübingen

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf eine kleine oder doch eher größere Städtetour nach Tübingen mitnehmen. Ein kleiner Stadtrundgang klappt bei mir einfach nie ;-)


Einige von euch, die mir auf Instagram folgen, haben vielleicht schon gesehen, dass ich vor kurzem in Tübingen unterwegs war....


Tübingen hat eine wunderschöne Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern...



... und verwinkelten Gassen...






... durch die kleinen Gassen gelangt man immer weiter nach oben, um schließlich einen Blick über die Dächer der Stadt zu genießen...



...dort befindet sich auch das Tübinger Schloss...
 


Es hat ein bisschen was von einer Burg...


...sowie auch etwas von einem neuzeitlichen Schloss.




Im Schloss befindet sich heute das Museum der Universität Tübingen.


Ringsum hat man einen herrlichen Ausblick über die Stadt.





Wer zwischendurch Hunger bekommt, dem kann ich das Essen in der "Kichererbse", einem kleinen vegetarischen/veganen Imbiss, nur empfehlen. Die orientalische Falafeltasche mit gebackenem Gemüse war einfach superlecker!


... durch Zufall entdeckten wir auch einen Marrakech-Shop - mit Tajinen ;-)


Bei einem Ausflug nach Tübingen darf eine Fahrt mit einem Stocherkahn (für 7€ pro Person) natürlich nicht fehlen...



Puhhh... geschafftt! Das war jetzt doch ein ganz schön großer Stadtrundgang... typisch! Aber ich wollte euch die vielen Fotos nicht vorenthalten :-)

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche! 

eure


13 Kommentare:

  1. Ohhh nicht typisch Pfeil nach unten, sonders Typisch Pfeil nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Jinx,
    ich bin so dankbar, dass du deine Stadterkundung und deinen so genialen Rundgang nicht verkürzt hast!!!!!
    Das wäre ja nur schade gewesen.....
    Ein super genialer Post!!!
    Du hast ja wirklich ganz viele von den Kostbarkeiten entdeckt, die Tübingen aus machen.
    Wie ich mich freu, sie durch dich nochmal in dieser Weise so schön erleben zu dürfen.
    Die Stadt und die Erfahrungen die ich dort machen durfte in ganz unterschiedlichem Sinn,
    sind tief in meinem Herzen und bedeuten mir sehr viel...
    Leider komme ich gerade gar nicht hin und da freut es mich natürlich tierisch,
    so ein wenig dort sein zu dürfen!!
    Wunderschöne Fotos hast du da gemacht!!!
    Vielen vielen Dank dir!
    Herzliche Grüße lass ich hier,
    die monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jinx!
    Meine Güte ist das ein schmuckes Städtchen. Ich mag geradewegs ins Auto sitzen und sofort hinbrausen.
    Wundervolle Eindrücke hast du uns hier mitgebracht.
    Ein wahrhaft zauberhafter Ort!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jinx,
    in Tübingen war ich schon lange nicht mehr, wenn ich mir deine Bilder anschaue, denke ich dass ich da schnellstmöglich wieder einmal hin muss.
    Ja Tübingen ist wunderschön. Ich habe den Fotoausflug sehr genossen. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jinx,
    in Tübingen war ich schon lange nicht mehr, wenn ich mir deine Bilder anschaue, denke ich dass ich da schnellstmöglich wieder einmal hin muss.
    Ja Tübingen ist wunderschön. Ich habe den Fotoausflug sehr genossen. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jinx,
    oh Tübingen gefällt mir....
    Was für eine tolle Stadt.....Der blick über die Dächer finde ich genial....
    Jetzt war ich gerade im alten Land, jetzt in Tübingen....
    Zeit wieder nach Hause zukommen....die Arbeit wartet.....schnief....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jinx,
    was für eine schöne Stadt! Die vielen alten Gebäude, da wäre ich so in meinem Element. Ich liebe solch eine Stadt, mit verwinkelten Gassen, wo ich denke, ich bin in einer anderen Zeit. Danke für die schönen Fotos!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jinx,
    diese wunderbare Stadt kenne ich noch gar nicht. Aber sie ist bestimmt eine Reise wert.
    Schön schaut es dort aus und so eine Kahnfahrt finde ich ja klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jinx,

    ein toller Rundgang, ich muss gleich mal googeln wo Tübingen überhaupt liegt.
    Ich denke öfter mal, wie viele Ecken unseres schönen Landes ich nicht kenne.
    Außerdem muss ich dir noch ein Kompliment machen. Die Bilder in den 2er Collagen
    passen immer so super gut zusammen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    doreen

    AntwortenLöschen
  9. Ein Tränchen kullert... vor Rührung... meine Geburtsstadt... tausend Dank, liebe Jinx.
    In keiner Stadt war ich mehr.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx,
    wie schön, ich war da noch nie, erinnert ein bisserl an die wunderschöne Stadt Bamberg auf vielen Fotos.
    Tolle Häuser und ich muss direkt schauen wie weit das von uns ist, aber ich schätze mal sehr weit, ich hab gerade nicht mal annähernd einen Plan wo diese hübsche Stadt liegen könnte (peinlich).
    Tolle Fotos hast du gemacht und der marokkanische Laden schaut auch sehr interessant aus...
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jinx,
    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. So heißt es doch. Zauberhafte Stadt. Mit den schönen Gassen und alten Häusern. Erinnert mich etwas an Nürnberg.
    Danke für die Stadtführung.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jinx,
    ein wunderbares altes Städtchen mit viel Flair.
    Ich finde es so schön,dass vorausdenkende Bürger dieses Kleinod bewahren und die alten kostbaren Häuser fachgemäß in Stande halten.
    Es war ein besonderes Erlebnis durch deine Bilder dieses Tübingen kennenzulernen und durch die engen gassen zu schlendern. Wunderschön!!!
    Ganz ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jinx,
    schöne Bilder hast Du für uns eingefangen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße Matilda

    AntwortenLöschen