Sonntag, 5. Juni 2016

Sunday Inspiration No.35 - Eine kleine Sonnenuhr


Ihr Lieben,
auf unserem heutigen Inspirationsbild ist eine kleine Sonnenuhr in Form einer Halskette zu sehen...ja so etwas gibt es...und man kann damit tatsächlich die Zeit bestimmen, natürlich vorausgesetzt die Sonne scheint. SINE SOLE SILEO bedeutet übrigens Ohne Sonne schweige ich. Als ich die kleine Sonnenuhr zum ersten Mal sah, hat sofort mein Pfadfinderherz höher geschlagen...allerdings gehört sie Jinx (meiner kleinen Pfadfinderin und Zeitbestimmerin). Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Sonne, um die kleine Uhr auszuprobieren. Es gibt solche Sonnenuhren auch in Form von Bauernringen, Medaillons oder z. Bsp.  als Hirtenuhr.

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag

eure

verlinkt bei: Eclectic Hamilton

9 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    eine schöne Sonnenuhr gefällt mir......
    Hier würde sie gerade voll ausschlagen, wir haben traumhaften Sonnenschein.....
    Soll ich dir ein paar Strahlen schicken?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!!!!
    Sonnige Stunden an euch alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    dann ist ja jetzt eine gute Gelegenheit die Uhr auszutesten - bei uns schaut die Sonne raus.
    Die Sonnenuhr ist ein tolles Schmuckstück und ein richtiger Hinngucker.
    Hab einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Das ist ja mal ein außergewöhnliches Schmuckstück. Ich bin fasziniert 😊
    Damit kann man die Sonne vielleicht auch etwas anlocken....
    Hm das ist doch gerade ein ganz besonders verlockender Gedanke finde ich irgendwie.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. WOW das wusste ich gar nicht. Ich kenne nur die großenan Häuserwänden oder auf dem Boden. Sieht auf jeden Fall wunderschön aus und ist dazu noch praktisch ... sofern die Sonne scheint ;-)).
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu "Sunday Inspiration".

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    in dieser Größe ist mir noch keine Sonnenuhr untergekommen.
    Etwas Sonne könnten wir wirklich gebrauchen, es regnet und regnet..
    Wünsche dir noch einen feinen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Schmuckstück liebe Petra,
    da kann ja bei Euren Reisen nichts mehr schief gehen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Sonne schweige ich... Himmel, wie aus einem Harry-Potter-Buch gesprungen. Wie zauberhaft ist das denn??
    Na, dann ganz liebe und sonnige Grüße, Petra, Danke für´s Teilen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Ein sinniger Satz ist das ...
    Die Sonnenuhr gefällt mir seh, ein außergewöhnliches Schmuckstück.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen