Sonntag, 26. Juni 2016

Sunday Inspiration No.37 - Traumfänger


Ihr Lieben,
zur Zeit ist das Wetter wirklich traumhaft...zeitweise war es fast schon wieder ein bisschen zu heiß, aber gestern gab es dann auch eine Abkühlung.  Wir nutzen gerade die schöne Zeit und sind in jeder freien Minute im Garten. Wie ihr auf unserem Bild außerdem erkennen könnt, blüht der Bauernjasmin gerade wunderschön - das muss man genießen.
Unsere heutige Sunday-Inspiration ist ein großer selbstgemachter Traumfänger für den Garten.
Gemacht hat ihn Jinx (die kleine Spinne Thekla)!!! Thekla kennt ihr sicher noch aus der Biene Maja, oder? Aber zurück zum Traumfänger...

Ihr braucht:
einen Ring aus stabilem Draht in der Größe des Traumfängers
dunklen dünnen Bindedraht
Birkenreisig
Stoffstreifen aus einem alten Leintuch
reißfesten Faden für das Gewebte

Zuerst das Reisig um den festen Draht zu einem Kranz binden. Mit einem langen Stoffstreifen dann den Kranz umbinden. Für die Webetechnik haben wir euch hier ein Video verlinkt...die junge Dame erklärt das ziemlich gut.


Zum Schluss den Traumfänger mit Bändern und Federn verzieren. Fertig! Der Größe des Traumfängers sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Unsere Sunday Inspiration verlinken wir jetzt gleich noch bei Ines...und sind schon gespannt auf die tollen Inspirationen, die sich dort schon angesammelt haben.

Wir wünschen euch einen schönen sommerlichen, wunderbaren Sonntag!!!
eure

 verlinkt bei: Eclectic Hamilton

13 Kommentare:

  1. Hallöchen ihr Beiden!
    Vor einigen Jahren hatten meine Tochter und ich auch jede Menge Traumfänger gebastelt.
    Sie sind immerzu bezaubernd anzusehen.
    Habt einen fabelhaften Sonntag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    schön Euer Traumfänger, er macht sich super in Eurem Garten.
    Wir genießen gerade auch die frische Luft, sonnig ist es ja trotzdem :)
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Inspiration! Danke für den Link zur Knüpfanleitung. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Euch nur noch angenehme Nächte mit vielen süßen Träumen.
    Eine schöne Deko, ich hoffe, sie hilft.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ihr Zwei,
    ach, was ist das wieder für eine tolle Idee
    und in eurem Traumgarten lässt sich bestimmt so mancher Traum einfangen.
    Das ist eine prima Bastelei für meine Ferienmädchen.
    Vielen Dank
    Eine schöne Sommerwoche wünsch ich euch, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles DIY! Und dann ist es auch noch soooo schön geworden. Hut ab!!!
    Und der Traumfänger passt perfekt in euren Garten.

    Ich freue mich sehr, dass ihr bei Sunday Inspiration mit dabei seid und wünsche euch einen schönen Wochenstart!
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei,
    ja das liebe Wetter ist echt schlimm momentan!
    Ich wünsche euch viel Zeit im Garten!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Der Traumfänger macht aber eine gute Figur in eurem Garten....
    Gefällt mir sehr gut.....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  9. Meine Tochter Lena hat erst so einen tollen gemacht , als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.....Sieht toll aus bei euch liebe Petra! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Danke, danke, danke liebe Petra! Ich will unbedingt noch einen für Hermine machen.
    Einen richtig Großen! Und nun habe ich eine schöne Anleitung - Perfekt!
    EUer sieht wirklich wunderschön aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, er soll nur das herrlichste Wetter passieren lassen, Euer Traumfängerlein. Zauberhaft habt Ihr es, aber bei Euch kein Wunder. Ich staune immer wieder, in welch kurzer Zeit ihr sogar mit Recherche so gekonnt Meisterwerke und -werklein erschafft. Solches kann man nur mit Liebe tun :))
    Und genau das wünsche ich euch, alles Liebe, eure Méa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Zwei,
    einen Traumfänger hab ich auch noch nicht. EIne tolle Idee,
    denn ich find sie wunderschön und ich hätte schon den einen
    oder anderen Traum!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Der Traumfänger ist total klasse geworden. Erst letztens bat mein Kleiner mich mit ihm einen Traumfänger zu basteln. Momentan quälen ihn üble Träume.. seufz!! Ganz liebe Grüße an Euch beide Hübschen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen