Sonntag, 17. Juli 2016

Sunday Inspiration No.40 - Hautnah...Hindi Zahra


Ihr Lieben,
heute möchten wir euch von einem Highlight in der letzten Woche berichten. Die vergangene Woche...da lag Trauriges und Schönes mal wieder ganz nah beieinander. Wir waren sehr geschockt von dem schrecklichen Ereignis in Nizza...unsere Gedanken sind bei den vielen Angehörigen, die durch diese sinnlose Tat jemand verloren haben...die Leute wollten doch nur feiern... Dann kurz darauf ein Putsch in der Türkei - wieder mit vielen Toten. Da fragt man sich schon, was ist das für eine Welt? Und trotz alldem gab es für uns auch Glücksmomente in der letzten Woche...Wir waren beim Stimmen-Festival in Lörrach auf einem Hindi Zahra Konzert - und zwar hautnah! 
Hindi Zahra...eine französisch-marokkanische Sängerin...wir lieben ihre Musik!!!...eine Mischung aus orientalischer, afrikanischer Musik, Jazz, Blues und Soul. Bisher gibt es zwei CDs..."Hand Made" und "Homeland"...wir können nicht sagen, welche CD uns besser gefällt...jedes Lied ist irgendwie anders und einzigartig schön. Eines ihrer Lieder wurde für einen Chanel-Werbespot verwendet ...und wir denken, es wird nicht mehr lange dauern bis Hindi Zahra auch in Deutschland größere Hallen bei Konzerten füllen wird. Wir hatten beim Stimmen-Festival die Gelegenheit sie ganz hautnah zu erleben...Wir wussten ja nicht was uns erwartet...es war eine überschaubare Zuschauerzahl...wie man es selten erlebt....fast eine Wohnzimmeratmosphäre...und das noch unter freiem Himmel. Das Wetter hat mitgespielt...wir hatten einen wunderschönen Konzertabend mit einer mitreißenden, sehr charismatischen Sängerin - ihre Stimme live noch besser als auf CD -  für uns ein Glücksmoment.

Falls ihr jetzt neugierig auf Hindi Zahra geworden seid...hier ein Link zum Reinhören in ihre erste CD...vielleicht gefällt es euch ja...


oder ein Link zu einem Live-Auftritt in Paris - auch hier konnten wir uns nicht entscheiden. (Hier könnt ihr in der Zeitleiste des Videos gleich ein bisschen vorrutschen...am Anfang wird erst (auf französisch) erzählt, um was für ein Konzert es sich handelt und wo es stattfindet etc.) Enjoy it!!!!




Unsere Sunday-Musik-Inspiration schicken wir jetzt gleich noch zu Ines und euch wünschen wir  ein schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten!

eure
...die gerade immer noch ganz im Festival-Modus schweben...mit ganz vielen Ohrwürmern, die uns sicher so schnell nicht verlassen werden...:-)

verlinkt bei: Eclectic Hamilton

10 Kommentare:

  1. Liebe Petra, liebe Jinx,
    da geht es Euch wie mir, mich haben die Ereignisse in der letzten Woche auch geschockt und mitgenommen. Was gerade so abgeht macht mir wirklich Angst. Ich versuche zwar, die ANgst klein zu halten aber das gelingt nicht immer.
    Wie schön, dass ich trotz allem ein tolles Erlebnis hattet. Hindi Zahra kannte ich bisher nicht, habe aber eben etwas reingehört. Mir gefällt diesr Musikstil richtig gut. Toll, dass ihr live dabei sein konntet.
    Habt einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    so ein Livekonzert ist schon was ganz Besonderes. Da lebt man so richtig mit. Hindi Zahra kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei,
    so ein Livekonzert ist schon was ganz Besonderes. Da lebt man so richtig mit. Hindi Zahra kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. WOW. Wirklich großartig. Ich kannte sie bisher auch nicht und freue mich sehr, dass ich sie nun entdeckt habe. Das Konzert war bestimmt großartig. Ich freue mich für euch!!!
    Und es freut mich natürlich sehr, dass ihr bei meiner Link-Party mit dabei seid.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden!
    Mich machen die Ereignisse der letzten Wochen einfach nur traurig und hilflos! Selbst im Urlaub konnten wir nicht richtig abschalten, denn da war der Anschlag in Istanbul und da wir in Istanbul unsere Zwischenlandung hin und auch zurück hatten, war ich schon sehr angespannt. Es ist schlimm, das fremde Menschen so sehr in unser aller Leben eingreifen. Die vielen Toten die es bis jetzt schon gab und es geht immer weiter. Warum nur?
    Trotz dieser Vorkommnisse müssen wir versuchen die kleinen Glücksmomente im Leben zu genießen und das ist euch bei diesem Konzert ganz sicher gelungen. Ich kannte diese Sängerin bisher noch nicht und ich bin sehr begeistert. Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich sitze gerade im Garten und höre Euren schönen Musiktipp.. vielen Dank, Ihr Lieben ♥ Mich haben die schrecklichen Ereignisse in der Welt fast gelähmt und wenn ich nicht den Post über die "Dicken Bohnen" schon letzte Woche vorbereitet hätte, wäre mein Blog heute leer geblieben. Umso mehr freue ich mich über Euren schönen Tipp, lädt er zum Träumen ein. Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wow, danke für diese wundervolle musikalische inspiration!!!
    herzlichste grüße & wünsche an euch :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Danke ihr Zwei,
    eine inspirierende Musik.
    Ich habe auch noch nicht diese schrecklichen Ereignisse von letzter Woche vertaut.
    Ich verstehe den Hass unter Menschen einfach nicht. Aber gerade in solchen Momenten sollten die kleinen Freuden des Lebens noch mehr an bedeutung gewinnen. Gerade Musik verbindet so schön.
    Habt es fein und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für diese schöne Inspiration und den Tipp zu dieser einzigartigen Sängerin. Ich werde unbedingt hinein hören.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr lieben,
    eine tolle Sängerin!
    Das wsr bestimmt ein tolles Konzert!
    Einfach mal Spaß haben in dieser Zeit ist ganz wichtig!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen