Sonntag, 11. September 2016

Was für ein Sommer!? ... Budapest!

Ihr Lieben,
wie geht es euch? Heute gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Die Ferien sind zu Ende und es scheint so, als legt der Sommer jetzt erst richtig los...
Aber nun zu den ersten Urlaubsbildern... 
Meine Mama hatte ja bereits erwähnt, dass ich mich für eine gute Woche nach Budapest verzogen hatte :) 


Letzten Herbst war ich zum ersten Mal in Budapest und war wie verzaubert... Budapest ist wie eine Mischung zwischen Prag und Paris... einfach beeindruckend! Umso mehr habe ich mich gefreut, die Stadt zusammen mit meiner Freundin in diesem Sommer nochmals zu erkunden. Auf den Bildern nehme ich euch jetzt auch mit... los gehts bei der Zitadelle, hoch über der Stadt.


Von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt sowie auf die Kettenbrücke... 





Löst man ein Ticket für die Straßenbahn, kann man mit der Linie 2 an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, entlang der Donau, vorbeifahren. Eine Stadtrundfahrt für wenig Geld :)


Eine wunderschöne Altstadt mit tollen Gebäuden gibt es natürlich auch in Budapest...


...hier seht ihr das Parlamentsgebäude...


... und die jüdische Synagoge...


Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen... im nächsten Post nehme ich euch dann nochmals ein bisschen mit auf die Reise durch Budapest. Es geht zu meinem Lieblingsplatz der Stadt - ihr dürft gespannt sein :) 

bis bald... 
eure 

11 Kommentare:

  1. Liebe Jinx,
    wie schön, tolle Aufnahmen und ja ich freu mich auf mehr. Ich kenne Budapest überhaupt nicht.
    Daher kannst du gerne noch viel mehr Bilder zeigen.
    Hab es schön, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ha, Jinx, grandios und noch bei DEM Wetter. Ich habe Budapest regnerisch erlebt - war auch ganz nett, aber so ist es "typischer".
    Viel Freude weiterhin, die Méa

    AntwortenLöschen
  3. Huch das "Ha, Jinx" sollte eigentlich ein Hallo Jinx werden - bin wohl noch etwas müde... :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jinx,
    in Budapest war ich noch nie, umso mehr freue ich mich über Deine schönen Bilder !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jinx,
    ich war auch noch nie in Budapest, aber wenn ich deine Bilder so sehe, sollte ich das mal ändern.... sehr schön!! ♥ Danke fürs Mitnehmen :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jinx,
    Vielen Dank für die traumhaft schönen Fotos.
    In Budapest war ich leider noch nie, einfach wunderschön dort.
    Freue mich schon auf den 2.Teil ...
    Herzliche Grüße auch an Petra,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jinx,
    in Budapest habe ich meinen 17. Geburtstag gefeiert. Lange ist es her, seufz.
    Damals konnte man sich dort noch super mit der Verwandtschaft aus Ostdeutschland treffen.
    Leider war ich seitdem nicht mehr dort.
    Ich glaube, das muss ich ändern....
    Bin gespannt auf den nächsten Bericht, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...wow,
    da wird meine Reiseliste immer länger!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jinx!
    Tolle Bilder einer ganz zauberhaften Stadt, welche mir bis dato leider noch sehr fremd ist. Umso mehr erfreuen mich deine sagenhaften Aufnahmen.
    Hab eine schöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jinx,
    was für eine Stadt!
    Ich bin jedesmal begeistert,was für herrliche Gebäude existieren.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Budapest ist echt schön. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Deine Fotos gefallen mir richtig gut. Wo habt ihr da geschlafen?

    LG Myriam

    AntwortenLöschen