Montag, 31. Oktober 2016

Ausflug nach Meersburg...

Ihr Lieben,
endlich gibt es wie versprochen noch die Bilder von unserem Ausflug nach Meersburg... auch schon wieder eine ganze Weile her... da war es noch schön spätsommerlich...
Eigentlich wollten wir an diesem Tag nach Salem auf den Affenberg und nur kurz nach Meersburg. Da es dort aber so schön war, ist ein ganzer Tag daraus geworden.

Die Altstadt von Meersburg ist wunderschön...dort gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken...


Auch das Wetter hat bei unserem Ausflug mitgemacht...es war ein richtig schöner warmer Tag...




Auf dem unteren Bild links seht ihr eine alte Mühle...direkt neben dem Treppenaufgang zum alten Schloss...rechts die Meersburger Kanonenkugeln...das ist eigentlich eine Schokospezialität.


Auf das Café Zierat in der Steigstraße hatten wir euch ja schon in einem vergangenen Post aufmerksam gemacht...ein wunderschöner Dekoladen mit Cafè...unterhalb des alten Schlosses.


Eine Besichtigung des alten Schlosses in Meersburg lohnt sich auf jeden Fall...unter anderem befinden sich im Schloss die Wohnräume der Dichterin Annette Droste-Hülshoff. Die Sammlung des Schlosses ist außerdem sehr umfangreich...manchmal biegt man beim Rundgang um die Ecke und denkt das war es jetzt...dann kommen nochmals neue Räume oder gar die Schlossküche, die man noch nicht gesehen hat. Vom kleinen inneren Schlossgarten hat man außerdem einen wunderschönen Blick auf den Bodensee.


Natürlich gab es an diesem schönen Tag auch einen Spaziergang an der Seepromenade...mit fast mediteranem Flair...in den Blumenkübeln wuchsen  übrigens Kräuter ;-)


Auf dem unteren Bild seht ihr die Magische Säule von Meersburg...



...und noch ein paar Bodensee-Impressionen...






Bis zum Abend saßen wir an diesem schönen Tag noch an der Uferpromenade auf einer Bank und haben den Sonnenuntergang beobachtet....wunderschön!!!


Wir hoffen, euch hat unser Rundgang durch Meersburg ein bisschen Spass gemacht...wir hätten am liebsten noch einen weiteren Tag dort verbracht, aber das nächste Mal ist dann der Affenberg dran :-)

Wir wünschen euch eine schöne Herbstwoche
eure

10 Kommentare:

  1. Schön so ein Einblick in eine andere Stadt....! Die Bilder machen auch gleich wieder Lust auf Sommer.
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  2. Meersburg ist eine Perle unter den Städten am Bodensee.
    Die tolle Lage, die kleine hübsche Altstadt und die alte Burg versprühen ein ganz besonderes Flair.
    Ich bin immer wieder sehr gerne dort.
    Schöne Impressionen hast du festgehalten. Danke für´s Mitnehmen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Meersburg ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde. Egal in welche Gasse man einbiegt, einfach idyllisch.
    Auch die Einkehr bei der Winzergenossenschaft in der Straße paralell zur Uferpromenade lohnt sich immer. Die Weine sind sehr gut. Affenberg und Schloß Salem? Da freue ich mich schon auf euren Bericht.
    Vielen Dank für diese schönen Erinnerungen.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    Meersburg ist meine Lieblingsstadt am Bodensee.
    Hübsche Impressionen habt Ihr mitgebracht :-)
    Da überkommt einen doch glatt die Sehnsucht nach dem See.
    Bin ja schon sehr gespannt auf Euren Affenberg Post *ggg*
    Die kleinen Verbrecher haben es ja faustdick hinter den Ohren.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön! ♥ In Meersburg war ich auch schon des öfteren.... in der Nähe wohnen liebe Freunde...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. In Meersburg waren wir letztes Jahr auch. Eine tolle Stadt. Das Schlossmuseum ist wirklich sehr interessant. Leider ist im Ort am Abend überhaupt nix mehr los.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. ahhh.. Erinnerungen..
    da war ich als Kind mal ;)
    eine schöne Stadt..
    und das alte Schloß sieht immer noch so aus als wolle es jeden Moment zusammen fallen ;)

    danke für die schönen Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben!
    Ach ja,das Schwäbische Meer bietet einfach soviel hinreißende Plätzchen!
    Meersburg ist immer wieder faszinierend und man kann so Einiges dort entdecken.
    Ihr hattet jedenfalls einen ganz wundervollen Ausflug zusammen.
    Lasst es euch gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft schöne impressionen! sooooo idyllisch!!!
    inzwischen winterweiße grüße & wünsche an euch
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    auf euren Fotos habt ihr schoen das "suedliche Flair" der Gegend eingefangen.m Gerade wird da bestimmt schon Schnee liegen, oder? ;)
    Liegt bei euch eigentlich schon Schnee? Ich habe gerade gar keinen Ueberblick ueber das deutsche Wetter, weil ich da noch in Irland bin.

    LG aus Dublin

    Myriam

    AntwortenLöschen