Montag, 10. Oktober 2016

Ein bisschen Mint und Rosa in einer grauen Herbstwoche...

Ihr Lieben,
vorletzte Woche haben wir eine sehr nette Anfrage bekommen, ob wir gerne ein Feedback zur neuen Kreidefarbenbox von Lignocolor abgeben möchten - da konnten wir natürlich nicht "nein" sagen, da wir die Farbe von unserer Küchenstreichaktion bereits kannten und immer noch sehr zufrieden sind. Wer unsere Küche nochmal anschauen möchte, kann hier klicken, das ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her...die Küchenfronten sind immer noch schön wie am ersten Tag...die Farbe hält wunderbar. Auf die Kreidefarbenbox waren wir also sehr gespannt...


Wow!!! und wir wurden sehr positiv überrascht. Alleine die äußere Aufmachung der Box finden wir superschön und sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck. In der Box enthalten sind 5 Old-Shabby-Chic-Kreidefarben (Romantic Rosa, Mint, Englisch Weiss, Light Grey und Weiss) sowie ein Schleifpapier und ein super Pinsel (der keine Haare verliert wie die sonstigen ;-)) Jede Farbe hat ein kleines "Umrührspatelchen" und auch das Begleitheft macht Spass beim Anschauen. Natürlich haben wir die einzelnen Farben gleich mal getestet...


Schon lange wollten wir einige Holzschachteln neu gestalten... die Farbe kam also genau zum richtigen Zeitpunkt...


Die Schachteln haben wir zuerst mit einem Rest Kreidefarbe in dunklerem grau grundiert, da wir es mal wieder etwas "schrabbelig" wollten... dann wurden sie mit Rosa und Mint mit einem fast trockenen Pinsel überstrichen, so daß an manchen Stellen die dunkle Farbe noch durchgeschaut hat...so mussten wir gar nicht viel abschleifen, um einen Shabby-Effekt zu bekommen. Die Schrift haben wir mittels Freezerpapier seitenverkehrt ausgedruckt und auf die gut getrockneten Kisten (sowie auf die Dose) aufgerubbelt. Das kleine Madonnenbildchen ist aufgeklebt. Typographien zum freien Download findet ihr wie immer bei "The Graphicsfairy". Kreidefarbe hält ja auf so ziemlich jedem Untergrund, auch die alte Dose (da war mal Honig drin :-)) ist superschön geworden und dient nun als Blumenvase. Das Beistelltischchen hat ebenfalls einen neuen Anstrich mit einem Rautenmuster in Mint bekommen.

Zusätzlich haben wir auch noch eine kleine Leinwand gestaltet und etwas ausprobiert...wir haben sie mit weißer Kreidefarbe grundiert und in die noch feuchte Farbe ein Stück einer weissen Serviette mit Schrift aufgelegt. Serviettentechnik einmal anders ;-) oder besser gesagt viel besser - das Ergebnis gefiel uns supergut. Mit light grey, englisch weiss und einem zerknüllten Papier haben wir ein bisschen Struktur aufgebracht. Der Eiffelturm und die Paris-Schrift wurden aufgestempelt. Bei der Stempelfarbe handelt es sich um eine Stempelfarbe für Holz und Stoff, damit wurde noch etwas Schwärze aufgebracht.


Die Sachen haben in Jinx' Schlafzimmer Platz gefunden, da passen sie am besten...daher der Eiffelturm "grins".


Auch unsere neuesten Kronendosen haben ein neues Gewand aus Kreidefarbe und Serviette bekommen. Das waren große Tomatendosen - sie eignen sich hervorragend als Blumenübertöpfe.


Jinx ist auf jeden Fall ganz verliebt in ihre neuen Schachteln und Töpfchen. Sicher werden noch weitere Sachen mit den neuen Kreidefarben entstehen...


Ganz herzlich danken möchten wir der Firma Lignocolor (www.holzbeizen.de) für die tolle Kreidefarbenbox, sie ist in der Zwischenzeit hier erhältlich. Eigentlich sollten wir ja nur ein Feedback zur Box abgeben, aber da die Sachen so schön geworden sind, die wir damit gestaltet haben, haben wir einen Post daraus gebastelt. Die Box ist auf jeden Fall toll, wenn man mit verschiedenen Kreidefarben etwas Kleineres gestalten möchte und somit nicht gleich ein großes Gebinde nehmen muss. 
Wir hoffen, euch gefallen die Sachen so gut wie uns und wir haben euch damit wieder mal ein bisschen inspiriert.
Ganz herzlichen Dank möchten wir auch mal wieder für all die lieben Kommentare sagen, die ihr uns immer dalasst. Wir sind leider immer noch ein bisschen kommentierlahm, aber wir arbeiten uns vor...es kann nur besser werden.
Euch allen wünschen wir eine schöne Herbstwoche. Das nächste Mal gibt es  Bilder von unserem Ausflug nach Meersburg.
bis dann
eure

11 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mal ein tolles Set zum Ausprobieren.
    Die Farben sind super und Ihr habt klasse Dinge damit verschönert.
    Da bekommt man richtig Lust dazu, ich hätte auch direkt jede Menge Ideen.
    Euch einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Set gefällt mir.....und die Farbtöne traumhaft schön....
    Toll sind eure Werke geworden....Ich könnte auch sofort loslegen mit pinseln....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Ein absolut großartiges Farbenset! ☺
    Gefällt mir außerordentlich gut, was ihr Beiden damit verschönert habt.
    Habt eine gute Woche mit ganz viel Sonnenschein!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    die Farben sehen toll aus, so schön pastell und nicht zu wuchtig. Was Du daraus gemacht hast, ist eine Augenweide. Mir gefällt jedes einzelne Stück. Jetzt muss ich wohl Tomaten in der Dose kaufen und Farben dazu.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden,
    diese Farben sind ein Traum!!!!
    Und was ihr daraus gezaubert habt auch. Wieder eine tolle Anregung für die langen kommenden Nachmittage.
    Wünsche euch goldene Oktobertage,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    die Schachteln und Dosen sind superschön geworden.
    Jetzt krieg ich Lust meine restliche Kreidefarbe auch noch zu verbauchen. ;-)
    Danke für die Anregung!
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Farben sind wirklich ein Traum und die Schachteln und Dosen einfach klasse geworden! ♥ Ich hab hier ja auch schon ein bisschen mit Kreidefarbe rumprobiert und bin auch richtig begeistert...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich liebe Kreidefarbe auch so sehr. Habe eigentlich sämtliche Materialien und Gegenstände mit Kalkfarbe schon gestrichen. Sogar die gesamten Fenster in unserer Wohnung. Eure Projekte sind richtig toll geworden. Danke für diese Inspirationen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare Farben! Besonders der Mintton gefällt mir außerordentlich gut und würde sich total in meiner Küche machen! Eure Objekte sind einfach schön geworden! Jedesmal wenn ich die Kronen-Blech-Dose sehe, denke ich, so eine will ich auch, doch bisher habe ich es noch nicht geschafft ;)) Ganz liebe Grüße an Euch alle Beide, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh toll, du hast recht, die Aufmachung ist schon sehr ansprechend.
    Und dann die vielen kleinen Farbtöpfe zum auszuprobieren - Toll.
    Ich bin mir sicher, das euch noch einiges dazu einfallen wird.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein tolles Farben Set. Und was ihr daraus gemacht erst. Gefällt mir total gut. Die Kreidefarbe habe ich schon mal verarbeitet und war super zufrieden. Da muss ich mir das Set dich mal näher ansehen.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen