Sonntag, 31. Januar 2016

Sunday Inspiration No.19 - Neue Räume - "Klein Amsterdam"

Ihr Lieben,
zuerst möchten wir uns beide ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu unserem Märchen-Shooting bedanken, besonders "Aschenbrödel" hat sich sehr gefreut.

Heute gibt es einen kleinen ersten Einblick in das neue Wohnzimmer - eine Ecke des Raums können wir euch schon mal zeigen. Mit dem Rest sind wir immer noch am Einräumen. Der neue Boden macht sich wunderbar - wir sind beide ganz begeistert wie hell das ganze Zimmer dadurch wirkt. Die eigentliche Inspiration zu diesem weißen Shabby-Boden kam aber durch einen Wohn-Shop in den Niederlanden. Dort hatte Jinx einen ähnlichen Boden gesehen und war sofort verliebt. In Echtholz wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber unser Budget hat leider nur für einen Laminatboden gereicht. Das Zimmer haben wir jetzt auf jeden Fall auf den Namen "Klein Amsterdam" getauft. Wir sind auch schon gespannt wie alles wirkt, wenn alle Möbel wieder an ihrem Platz stehen. Weitere Einblicke gibt es dann, sobald wir wieder ein Stückchen weiter sind.

Momentan stecken wir allerdings wieder im Beton-Fieber. Das nimmt gerade auch etwas Zeit in Anspruch. Wir brauchten aber mal eine kleine Abwechselung zu der ganzen Renoviererei. Was Neues aus Beton entstanden ist zeigen wir euch nächste Woche. Da ist sicher für die Beton-Liebhaber unter euch wieder die ein oder andere Inspiration zum Nachmachen dabei.

Jetzt wünschen wir euch aber noch einen schönen gemütlichen Sonntag
eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton

Mittwoch, 27. Januar 2016

Ein Wintermärchen - Themenshooting

Ihr Lieben,
heute gibt es die versprochenen Bilder von unserem Fotoshooting im Winterwald...natürlich wie immer eine Bilderflut.
ihr könnt euch entscheiden...mit oder ohne Musik...


Jetzt wünschen wir euch viel Spass beim Anschauen und Genießen...












So...schön wars...und sehr kalt. Trotzdem hat es uns sehr viel Spass gemacht. Der Märchenprinz mit weißem Pferd kam leider nicht vorbei...(der ist nur am Wochenende da).

Wir wünschen euch eine schöne restliche Woche...der Schnee ist bei uns jetzt fast vollständig weggeschmolzen...habt es fein! Aber eine Sache wollen wir jetzt noch wissen - welches Bild gefällt euch denn am besten?

eure heute sehr romantischen

Sonntag, 24. Januar 2016

Sunday Inspiration No.18...

Ihr Lieben,
die ganze letzte Woche waren wir ziemlich blogfaul und außerdem verging die Woche wie im Flug...aber wir haben uns vom Schnee inspirieren lassen und noch Winterwaldbilder gemacht....natürlich vom Lieblingsmodel...e voilà...die Schneekönigin! Das ist eins von vielen Bildern, das wir euch schon mal vorab zeigen möchten. Der Rest folgt irgendwann nächste Woche. Vielleicht konnten wir euch mit diesem Bild inspirieren... einen letzten Winterspaziergang zu machen (bei uns schmilzt es leider schon wieder) oder mal wieder einen schönen Märchenfilm zu schauen...wie wäre es mit Schneewittchen? oder ihr macht beides!

Wir wünschen euch einen schönen gemütlichen Wintersonntag!!!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton

Sonntag, 17. Januar 2016

Sunday Inspiration No.17 - It's cold outside


Ihr Lieben,
dieser Post wäre eigentlich auch ohne Text ausgekommen...Auf dem Bild seht ihr es ja schon. Der Schnee kam ganz plötzlich über Nacht und in Massen. Ja...endlich hat es bei uns auch geschneit. Zuvor sah es bei uns lange Zeit schon richtig nach Frühling aus, wie ihr an den Blütenkätzchen unserer Hasel erkennen könnt und auch viele andere Knospen sind wieder unter der Schneeschicht verschwunden. Also falls ihr auch so viel Schnee habt...holt den Schlitten heraus oder macht einen schönen Winterspaziergang. Man weiß nie wie lange die weiße Pracht anhält. Unsere Sunday Inspiration verlinken wir jetzt noch schnell bei Ines, außerdem sucht Frau Frieda den Schnee.  Falls ihr noch Lust auf mehr Schneebilder habt, hüpft einfach zurück zu unserem letzten Post (falls ihr die Bilder nicht sowieso schon gesehen habt).

Wir wünschen euch einen schönen gemütlichen Sonntag. Macht es euch fein!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton
verlinkt bei: Frau Frieda

Freitag, 15. Januar 2016

Winter is coming - Themenshooting

Ihr Lieben,
heute gibt es bei uns ein paar Bilder aus dem Archiv. Wir wollten euch ja schon lange mal ein paar Bilder mit Mittelaltergewandung zeigen...Neue zu machen hat leider immer noch nicht geklappt...kommt aber noch - ist versprochen! 
Die folgenden Bilder stammen aus den vergangenen Wintern...auch für uns wieder schön anzusehen...hier ist Jinx noch blond... 
Vielleicht kennt ihr ja auch die Serie "Game of Thrones"...sieht fast ein bisschen danach aus, oder?



Als wir die Bilder damals gemacht haben war es echt richtig kalt. Das entschuldigt das fehlende Lächeln...



Hier sogar mit Hörnchen - süss ne? Das war damals sogar den Schafen nicht geheuer -:)




Hier noch ein sonniger Wintertag...das passte gut zum Beerenkranz.


So...wir hoffen, euch haben die Bilder gefallen...auch wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind. 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende...dann bis Sonntag zur Sunday Inspiration...

eure

Sonntag, 10. Januar 2016

Sunday Inspiration No.16 - Drahtglocke für den Garten


Ihr Lieben,
heute sind wir wieder dabei...bei der Sunday Inspiration. Inspirieren möchten wir euch heute mit einer kleinen DIY-Idee. Da von unseren Drahtanhängern für die Weihnachtsdekoration noch sehr viel Hühnerdraht...oder heißt es Hasendraht? übrig geblieben ist, haben wir uns eine Drahtglocke für den Garten zurechtgebogen. Das Steinengelchen sitzt nun gut behütet zusammen mit einer Efeuranke darunter...das ganze ist ein richtiger Blickfang für den im Winter doch recht kahlen Garten geworden. Gerne hätten wir euch das Engelchen und die Glocke mit etwas Schnee gezeigt, aber bei uns herrscht momentan eher Schmuddelwetter.

Aber nun nochmals zur Drahtglocke: Gebogen haben wir die Glocke um einen großen Eimer herum. Oben sollte noch genügend Draht überstehen, den man dann  zum Schluss ganz zur Mitte zusammenbiegen muss. Hierzu sollte man unbedingt Handschuhe tragen. Zuerst aber die einzelnen Drahtenden an der Rückseite der Glocke mit einer Zange miteinander verbinden, so dass ein Zylinder entsteht. Jetzt wird der überstehende obere Teil zur Mitte gebogen. Das zusammengebogene Ende haben wir nochmals ganz fest mit einem Blumendraht umwickelt. Die Rundung oben kann jetzt noch geformt werden. Zum Schluss haben wir ein altes Endstück von einer Vorhangstange aufgesteckt. Jetzt fehlt nur noch ein kleines Holzschild..."Angel inside"...

Also...falls ihr noch irgendwo ein Stück Hühnerdraht herumliegen habt...so eine Glocke ist eigentlich recht schnell gemacht.

Übrigens unser Fußboden ist drin...Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken!!! Es hat mit eurer Unterstützung gut geklappt. Jetzt sind nur noch ein paar Feinarbeiten zu erledigen wie Bodenleisten anbringen usw. Aber ein Ende ist in Sicht...zumindest in Jinx' Wohnzimmer. Dann können wir uns ans Arbeitszimmer wagen...

Jetzt wünschen wir euch aber noch einen schönen Sonntag. Die tollen Sunday Inspirations bei Ines werden hoffentlich den Sonntagsblues vertreiben. Wir schauen jetzt gleich mal was es heute Schönes zu sehen gibt...machts euch gemütlich!!!

eure
verlinkt bei: Eclectic Hamilton

Donnerstag, 7. Januar 2016

Bonne Année & Stadtimpressionen Paris


Ihr Lieben,
als erstes möchten wir euch allen noch ein gutes neues glückliches Jahr 2016 wünschen, wir hoffen ihr seid alle gut reingerutscht!!! In den letzten Tagen war es hier ziemlich ruhig auf dem Blog - wir haben uns im neuen Jahr gleich voll in die Arbeit gestürzt. Von unserer kleinen Baustelle haben wir euch ja im alten Jahr schon berichtet. Jetzt wurden Wände gestrichen und wenn alles gut läuft wird noch diese Woche der neue Boden verlegt. Das hieß keine Zeit am Computer...abends sind wir total fertig in die Betten gefallen. Dann gab es noch kleine Pannen zwischendurch...beim Anschrauben der Lampe nach dem Streichen ist eine kleine spezielle Schraube auf den Boden gefallen, die wir nach gefühlt stundenlangem Suchen erst wiedergefunden haben...genauergesagt man ist zufällig draufgetreten...Wenn alles fertig und eingeräumt ist, gibt es dann auch Bilder von Jinx neuem Wohnzimmer - versprochen!

Heute haben wir nochmal ein paar Parisbilder für euch zusammengestellt - ganz nach dem Motto: Alles muss raus... Übrigens Paris an Silvester und ein tolles Feuerwerk mit Eiffelturmkulisse schauen ist nicht - in Paris herrscht nämlich Feuerwerksverbot. An diesem Tag könnt ihr also beruhigt zuhause bleiben.

Also kommt einfach nochmal mit auf einen kleinen Spaziergang - diesmal ohne viel Text - nur zum Schauen.









So...das waren jetzt (fast) alle Parisbilder. Ein Post kommt noch irgendwann zwischendurch. Das hätten wir auch nicht gedacht, dass sich diese Bilderflut ins neue Jahr zieht, aber die Bilder waren alle so schön und wir wollten sie auf dem Blog verewigt haben. 

Für unsere Baustelle drückt ihr uns jetzt am besten die Daumen, dass mit dem Boden alles klappt, die Bodenfläche ist nämlich leider nicht ganz eben. 

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass wir mittlerweile auch zu Google+ gewechselt haben.  Man weiss ja nie, wie es mit GFC so weitergeht... Mit Google+ müssen wir uns jetzt auch erstmal anfreunden bzw. ein wenig "durchwursteln"...
Wen das Followerthema bzw. Google+ und GFC genauer interessiert, kann auch gerne bei Naddel von verliebtinzuhause nachlesen, sie hat das ganz gut zusammengefasst.

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche...war ja eh kurz durch den Feiertag.  Habts es fein!

eure