Montag, 23. Januar 2017

Waiting for Spring...same procedure as every year...

Ihr Lieben,
wir hoffen es geht euch allen gut...uns hat der Winter hier immer noch voll im Griff und zur Zeit ist es auch noch eiskalt...heute vormittag hatte es -17°Grad, aber dafür mit Sonnenschein. Wie sagt mein Sohn immer: Kalt ist es erst, wenn Pinguine sterben...also bei uns liegen noch keine draußen herum ;-) 
Für uns gehören auch im Winter ausgiebige Spaziergänge einfach dazu...


Erste Frühlingsboten haben wir uns dann aber doch schon ins Haus geholt...und wie immer im neuen Jahr packt uns auch der Wunsch nach Veränderung...
Neue Krönchen sind auch wieder entstanden...hier z. Bsp. aus einer alten, flachen Keksdose mit Holzperlen an den Spitzen. Außerdem habe ich viele meiner alten Windlichter endlich mal einheitlich patiniert...


Und auch am Streichen sind wir schon wieder fleißig...der runde Beistelltisch war ursprünglich mal dunkelbraun...als nächstes sind meine Bücherregale im Schlafzimmer dran. Wenn das Zimmer fertig ist, zeige ich euch dann auch bestimmt Bilder.


Es ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchten wir uns noch bei der Firma Lignocolor ganz herzlich für das unerwartete Weihnachtspäckchen bedanken. Wir haben uns riesig gefreut und sind nun sogar im Besitz  einer Schürze und einer Kaffeetasse für die Streichpause, die ja auch mal sein muss. Natürlich war auch Kreidefarbe, Pinsel und Co. im Päckchen...vielen, vielen Dank!!!


Ja...und endlich haben wir auch unseren Esszimmertisch gestrichen. Die Tischplatte und die unteren Verbindungsleisten sind weiss gewischt. Uns gefällt es so richtig gut. Dazu haben wir schrittweise Kreidefarbe mit dem Pinsel aufgetragen, ein paar Minuten antrocknen lassen und dann mit einem leicht feuchten Tuch die Farbe teilweise wieder abgenommen bzw. verwischt...solange bis das Ergebnis gestimmt hat. Nach dem Trocknen wurde die Tischplatte noch versiegelt, da man ja einen Esstisch auch feucht abwischen möchte.


Hier seht ihr den Tisch nochmal vorher...
Die graue Steinschale mit den Hyazinthen hat auch gleich noch ein Finish mit weisser Kreidefarbe bekommen...


...nochmal eine andere Ansicht "Vorher"...
Hier sieht man auch noch den Spalt in der Tischplatte (Bild unten)...sie musste vorher noch neu verleimt werden...unsere Krümelspalte werden wir sicher nicht vermissen :-)


...und nochmal das "Nachher"...Wir sind auf jeden Fall total glücklich mit unserem neuen alten Tisch. Er passt jetzt viel besser ins Gesamtbild.


Ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit...Die Kreidefarbe steht bereit und die Bücherregale warten auf einen neuen Anstrich...wenn nur das Ausräumen nicht wäre...Auch einige andere Dinge werde ich im Schlafzimmer noch umgestalten...ihr dürft also gespannt sein...


Euch allen wünschen wir schöne Wintertage...genießt es, falls ihr noch Schnee habt...


...und fühlt euch alle lieb gedrückt...
bis bald
eure